Hallo, ich habe ein Angebot für einen 2015 2.0tdi 180ps Schaltgetriebe mit Hinterrad- und Mittelsperre.
Ist davon abzuraten bzw. Lieber mit Automatik? Davon abgesehen habe ich mit einem Schalter auch kein Problem.
Mein Wohnwagen wiegt 2.2t, sollte kein Problem sein, obwohl ich in dem Zusammenhang nicht auf so Hubraumschwache Motoren stehe.
Die DSG Getriebe bei VW sind ja leider sehr anfällig. Mein T4 hatte vor langer Zeit eine Automatik. Die war sofort defekt und ich habe ein Schaltgetriebe eingebaut. Ein Liter weniger Verbrauch.
Haben die Amaroks auch so ein anfälliges Zweimassenschwungrad verbaut? Falls ja gibt es dafür auch ein normales Schwungrad?
Noch was, hat von euch jemand eine alte Firmware für das Motorsteuergerät vor dem Dieselskandal zur Verfügung?
Ich wohne auf den Lofoten und Allrad ist im Winter schon hilfreich, geht aber auch ohne.
Gruß André