Kaufberatung V6 258 PS

  • https://suchen.mobile.de/fahrz…Pasteboard&utm_medium=ios


    Guten Morgen liebe Community,


    ich hoffe das mit dem neuen Thema ist richtig.

    nach meiner Enttäuschung mit dem Ford Ranger, würde ich jetzt gern ein Amarok kaufen wollen. Da diese Pickups warum auch immer preislich so teuer sind, wollte ich mal fragen auf welche Sachen ich bei der Besichtigung achten sollte?

    Ich bin in der Landwirtschaft und im Winter natürlich am Holz machen für zu Hause und da brauch ich sowas einfach.

    Der oben sagt mir sehr zu, ich find die Farbe schon mal cool, Aventura sollte es auch sein, bisschen Ausstattung schadet nicht und ich hatte schon Kontakt mit dem Autohaus die 5 Jahre Garantie auf die wichtigsten Bauteile und die 3 Inspektionen hören sich natürlich gut an.


    So was meint ihr als erfahrene Amaroker ???????

  • EDK

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Achte auf unbedingt den Rußpartikelfilter! So wie ich ich das von meinem Freundlichen verstanden habe, soll man laut VW keine Kurzstrecken damit fahren. Alternativ, eine spezielle App mit Dongel benutzen, die den Zustand des DPF anzeigt und anzeigt ob er Regeneriert und wieviel % er noch muss. Dann fährt man eine Ehrenrunde bis die Regeneration fertig ist.

    Aktuell habe ich, wie viel andere Amarok-Fahrer große Probleme mit dem DPF die in meinem Fall vom Freundlichen lange Zeit mit "Sie fahren zu viel Kurzstrecken" abgetan wurden.

    Und, wenn Du Probleme mit dem DPF hast, verhält sich VW (Werk) nicht anständig.

    Mehr dazu in dem "Arbeitsweise 3,0L DPF" anderes Seite, wenn mein Amarok wieder zurück aus der Werkstatt ist und hoffentlich ohne Probleme läuft.