Hallo, mein Amarok hat vorne ein Poltern. Wenn ich über Querrinnen oder durch Löcher fahre poltert es. Ich habe die Stabigummies, die Stabilisatoren, die Axialgelenke und Spurstangenköpfe schon getauscht. Vor drei Jahren habe ich neue Stoßdämpfer eingebaut. Ich habe alles auseinander gebaut und die Buchsen und Gelenke gestestet. Nichts hat spiel. Jetzt brauche ich euren Rat. Habt ihr noch einen Tipp?
Euer Wissen ist gefragt. Poltern vorne
-
-
Ich habe den Rock vorne angehoben und die Staubmanschetten von dem Lenkgetriebe abgezogen. Dann an den Rädern gewackelt. Rechts hat die Zahnstange Spiel im Lenkgetriebe. Es kamen auch ein paar Tropfen öl raus. Das kann man hören und fühlen. Meint ihr das ist das dumpfe leise poltern was man schon bei Schrittgeschwindigkeit beim durchfahren von Löchern hört?
-
Also ich kann dir zwar auch nicht weiterhelfen aber dass da Öl aus dem Lenkgetriebe rauskommen sollte kann ich mir auch nicht vorstellen. Ob das auch die Ursache für dein Problem ist kann ich aber nicht sagen, würde mich trotzdem schonmal weiter einlesen…
-
Auch wenn sich die Tipps in Grenzen hielten, ist das Poltern jetzt weg. Es lag also am Lenkgetriebe.
-
mei was soll man da sagen, ich hör hier nichts, und so gehts allen
-
Auch wenn sich die Tipps in Grenzen hielten, ist das Poltern jetzt weg. Es lag also am Lenkgetriebe.
Tipps geben kann nur derjenige der das Geräusch auch schon hatte... Wenn er es hören und vergleichen kann
-
Alles gut. Manche Auffälligkeiten und Fehler kommen selten auf.