Beiträge von grueale

    Hi,


    von welchen Thuleprofil sprichst du?
    Ich habe mich für die Vierkantrohre entschieden und würde da bei Beachtung der Lasten keinen Grund für Einschränkungen sehen.


    Ciao
    Alex

    Danke für die rasche Antwort. Wie kann man die Gewinde abdichten? Der Dichtring der originalen Schrauben passt nicht bei den Schrauben vom Thule. Die Teile haben aber selbst einen Ring der genau das Loch füllt. Sollte hoffentlich dicht sein ...


    Ciao
    Alex

    Hallo zusammen,
    da ich morgen das Dachzelt hole, habe ich heute mal den Thule Dachträger montiert. Meine Erwartungshaltung war, dass die gummierte Auflage des Dachträgers die Löcher in der Plastikleiste über den Fixpunkten komplett verschließt. Das ist leider nicht so und nun frage ich mich, ob das eintretende Wasser zum Problem wird.
    Andererseits sind ja auch die Plastikabdeckungen bei demontiertem Träger nicht dicht, oder?


    Demontiert ihr euren Träger eigentlich wenn er nicht in Verwendung ist? Die ganze Schreiberei ist ja schon etwas aufwändig im Vergleich zum normalen Relingträger am X3 ;)


    Ciao
    Alex

    Muss den alten Thread nochmals auspacken.


    Kann jemand eine Empfehlung abgeben. EZ-Down oder Tailgate-Lift?
    Preislich findet man beides bei ca. EUR 90 im Netz.


    Mir geht's hauptsächlich darum, dass die Klappe nicht nach unten saust. Ist mir selbst schonmal mit nassen Pfoten ausgerutscht und was passiert, wenn die Kidds dran rumfummeln will ich gar nicht wissen ....
    Sollte aber nicht langsamer zu öffnen oder zu schließen sein als bisher.
    Drehstab habe ich nicht drin.


    Ciao
    Alex

    Hallo Marc,


    ja die Investition ist überschaubar und ich denke auch nicht, dass mit den 20 Stutz pro Stück viel verloren ist. Da ich aber nicht vom Fach bin, kann ich nicht beurteilen, ob ich vielleicht Beschädigungen am Auto riskiere und das ist dann meist nicht mit ein paar Kröten getan.
    Die Dinger werden nur an die Bordwand geklemmt. Hält das Blech an der Stelle das aus? Vor allem da an der gleichen Position ja auch schon die Verschraubung vom Hardtop klemmt.


    Ciao
    Alex

    Hallo zusammen,


    hat jemand von euch Erfahrung mit den Verzurrpunkten von Blacksheep? Ich scheue noch immer den Aufwand für die Nachrüstung der Airlineschienen an der Bordwand und die Lösung sieht ganz praktikabel aus.
    Ich brauche die Dinger auch nicht für Schwerlast, sondern z.B. zum Befestigen der Hundebox oder zum Verzurren der MTBs.


    Ciao
    Alex



    Blacksheep Verzurrpunkte

    Hallo zusammen,
    hat jemand schon die Einparkhilfe vorne nachgerüstet?
    Ich weiß, da scheiden sich die Geister. Aber einerseits verschwindet z.B. die Mülltonne in der Garage schon mindestens einen halben Meter vor Kontakt aus dem Blickfeld und andererseits werden in unserem bevorzugten Skigebiet die Autos gerne so eng geschlichtet, dass ohne Beifahrer zum Ein- und Ausparken gar nichts mehr geht.
    Kamera hatte ich auch schon überlegt, würde aber zusätzlich den Bildschirm erfordern, da ich momentan nur das RCD310 montiert habe.
    In manchen Beiträgen habe ich gelesen, dass die PDC-Verkabelung schon bis hinter den Stoßfänger vorbereitet ist. Ist das immer so? Welche Systeme sind damit kompatibel?
    Oder besser ein komplettes Nachrüstset mit eigenem Kabelstrang?


    Ciao
    Alex

    Hi, die Vorbohrung bezog sich darauf, dass die Abstände für die neuen Löcher in der Wand damit vorgegeben sind.
    So muss eigentlich sichergestellt sein, dass mit vorgebohrten Schienen als Schablone beim Bohren keine "Innereien" verletze. Andernfalls muss ich Kabel und Leitungen wieder selber suchen und bin wieder dabei, den Roki auseinander zu nehmen.
    Ciao
    Alex

    Hat eigentlich schon jemand die fertig abgelängten und vorgebohrten Schienen aus dem VW Zubehör oder vom Autohaus Elmshorn verbaut?
    Wenn ja, passt das Zeug mit den vorgebohrten Löchern?


    Ciao
    Alex

    Danke für die Antworten. Habe mir schon gedacht, dass eine zusätzliche "Sperre" nicht ganz so toll ist. Werde dann das Zelt direkt auf's Roki-Dach packen. Die Dachlast vom Hardtop erscheint mir einfach zu gering.
    Zusätzlich hat das den Vorteil, dass ich an den Vierkantrohren des Thule-Trägers eventuell auch noch eine Markise montieren kann.


    Thx
    Alex


    Hallo Henning,
    bin aktuell auf der Suche nach einen Dachzelt und wollte dieses eigentlich auch auf dem HT montieren. Welche Zuladung ist bei deinem angegeben? Mein Alpha GSE verträgt anscheinend nur 55kg (klar im Fahrbetrieb) aber die reichen kaum für eins der größeren Zelte.
    Wie passt das das Hardtop in Bezug auf den Abstand der Träger? Beim Alpha scheinen die relativ eng aneinander zu sein.
    Macht eine "Mischmontage" auf Hardtop und Dach Sinn?
    Ciao
    Alex