Amarok 4-Zyl: Standard 2,82t; HD 3,04t
Amarok 6 Zyl: Standard 2,9t bei nur Heckantrieb, bei 4-Motion 2,92t; HD 3,08t
Amarok 4-Zyl: Standard 2,82t; HD 3,04t
Amarok 6 Zyl: Standard 2,9t bei nur Heckantrieb, bei 4-Motion 2,92t; HD 3,08t
Moin,
es kann auch helfen die verdächtigen Bereiche mit Talkum einzupudern (nach dem Reinigen).
Dann lässt sich der Weg des Öls eventuell besser sehen.
Kontrollhäufigkeit sollte entsprechend hoch sein
Ralf
Hallo Heiko,
das mit den Bildern hat anscheinend nicht geklappt.
Ralf
Moin,
der Wechsel der Injektoren war sicherlich nicht "umsonst"
Moin,
gerade für mein Modelljahr 2015 (4Zyl.) nachgeschaut:
100Kg beim DoubleCab, 50Kg beim SingleCab.
Quelle:
https://userguide.volkswagen.de
(Transportieren/Dachgepäckträger/Dachgepäckträger beladen)
Moin,
ein Blick ins Bordbuch hilft.
Unter "Praktische Hinweise" / "Radwechsel" sind die vorderen und hinteren Aufnahmepunkte gezeigt.
Falls das Bordbuch nicht zur Hand ist, Online nachschauen (Google: Amarok Bedienungsanleitung)
Ergibt:
https://userguide.volkswagen.de
Fahrgestellnummer rein und suchen.
Moin,
habe gerade ein Link zu einem Video im Lupo-Forum gefunden.
ZitatAlles anzeigenDie Anlasswiederholsperre wird durch einen Mechanismus im Lenkschlossgehäuse sichergestellt.
Schau dir das folgende Video an, dann weißt Du auch wie es von innen aussieht:
"https://www.youtube.com/watch?v=nykkay9TuIw" (Lies den Text ab 0:16 bis 0:20)
Der ZAS wird nur über einen Mitnehmer vom Lenkschloss bzw. "durchgeleitet" vom Schließzylinder gedreht.
Die in deinem Fall vorliegende Blockade kann natürlich trotzdem ihre Ursache im ZAS haben.
Dazu musst Du aber sowieso das komplette Lenkschloss ausbauen, um den ZAS vom Lenkschloss trennen zu können.
Ausbau ==> "https://www.youtube.com/watch?v=SmyZjUJqw2o"
Wenn sich der Schlüssel dann immer noch nicht weiter drehen lässt, dann ist die Sache klar.
Ralf
Moin,
das schon einmal gelesen (von 2021)?
https://mvcoldtimerticker.de/w…che-Dieselkraftstoffe.pdf
--> Auch XTL kann Bio-Anteile haben.
Oder etwas aktueller:
https://www.adac.de/verkehr/ta…ve-antriebe/e-fuels-test/
Von VW gibt es diese Info:
https://www.volkswagen-newsroo…XCJ6BsjncUmUOsRur-uDVwl8M
Deichrutscher
Da mache Dir mal keine Gedanken, bin bereits beim 3. Satz Scheiben.
Viel Stadtverkehr (bis letztes Jahr 50km täglich), die Kabine und Zusatzausstattung vordern halt auch da Ihren Tribut.
Ralf
Moin Claus,
mein ganzer Umbau ist von Rene durchgeführt worden, bei mir hat auch weitestgehend alles hingehauen.
Dein Auto ist meinem ja sehr ähnlich, von daher sollten die Teile bei Dir genauso passen. Die größsten Unterschiede sind zum 6-Zyl.
Der hat andere Bremsen, ansonsten haben auch die schwächeren Motorvarianten (120/140PS) mal andere Teile.
Schaue Dir doch auf Deinen alten Rechnungen einmal die original-Teilenummern an. Dann vergleichst Du diese mit den Nummern in der jeweiligen Verwendungsliste. Einfach bei den Links oben Runterscrollen bis OE-Nummern. Wenn Du die Nummern aus alten Rechnungen von Dir dort wiederfindest, dann ist doch alles i.O.
Ansonsten zu einer kleinen Werkstatt und die machen lassen - die finden die richtigen Teile auf jeden Fall.
Ceramic-Beläge würde ich immer wieder nehmen, man hat deutlich weniger Dreck auf den vorderen Felgen. Verschleiß mache ich mir keine Gedanken drüber, so teuer sind die Beläge auch nicht. Und bei Bremsen wird nicht gespart, da darf es dann gerne auch Markenware sein.
Wenn man es nicht bei VW machen lässt, wird man dabei nicht arm.
Ralf
Moin Claus,
das sieht mir doch verdächtig nach einem grauem Vierzylinder aus
Bei mir (MJ 2015, 132KW, Automatik, Highline mit 17"-Bereifung) ist bremsentechnisch folgendes reingekommen:
Bremsscheibe ATE: https://www.autodoc.de/ate/7015694
Bremsbelag ATE ceramic: https://www.autodoc.de/ate/7884735
Belag und Radbremszylinder hinten (Bosch): https://www.autodoc.de/bosch/17864720
Auf dem Fahrzeugdatenträger sind die M-Codes, die PR-Nummern beschreiben was anderes.
(eventuell weiß Glonntaler da mehr zu ??)
Ich gehe meist nach der Verwendungsliste und den dort aufgeführten originalen Teilenummern.
Ralf
Zubehör = Extra
Moin,
war lt. Preisliste Juni 2018 (MJ 2019) Zubehör für 220,15€ (357€ für Sommer u. Winterräder)
Ralf
Moin,
bei mir ist die Aufnahme dran, der TÜV hat sich die beiden letzten male nicht beschwert.
Die Aufnahme hat eine deutsche Beschriftung und der alte Amarok war nie als US-Version gedacht (durch "Chicken TAX" nicht konkurenzfähig anzubieten).
Da wundert mich die Aussage des Händlers ein wenig.
Ralf
Könnte man aber mal beim TÜV/Dekra nach Möglichkeiten fragen.
Bremse u. Co. dürfte ja kein Problem sein, die paar Kilo mehr Gummi sollten verkraftbar sein.
Dann hättest Du deutlich mehr Luft, der BF Goodrich hat einen Durchmesser von gut 800mm.
So ein 17" BF-Goodrich KO2 gibt es z.B. als 265/70/17 mit Traglastindex 121 bei Einzelbereifung (118 bei Zwillingsbereifung)
Loadindex 121 = 1450Kg pro Reifen --> 2,9t max Achslast.
Da könnte schon eher die Achse selber die Grenze setzen, wo das dann steht weiß sicher der Hersteller des Anhänger.
Neue, passende Radläufe aus Kunststoff drüber und gut ist
P.S.: wenn Du die Reifen in Größe Deiner Fahrzeugbereifung aussuchst, dann kannst Du Dir sogar ein Reserverad sparen.
Variante 2:
- Adapter mit Höheneinstellmöglichkeit (den gibt es auch noch in besserer Ausführung mit Keil - dann klappert der Einsatz nicht irgendwann)
Alle Links sind nur Beispiele, über die Qualität der Händler kann ich keine Aussage treffen.
Ralf
Moin,
wie wäre es mit größeren Rädern auf der Anhängerachse?
Moin,
meine (vom 4Zyl.) hatte ich einmal zerlegt, leider keine Teilenummer auf dem Foto:
Moin,
zurückgeben - eine zugesicherte, wesentliche Eigenschaft ist nicht vorhanden.
Ich hoffe der Kaufvertrag enthält die entsprechende Beschreibung und Du hast die Beschreibung auf der Angebotsseite gesichert.
Nach Möglichkeit mit einem Anwalt klären.
Beim 4Cyl. jeweils auf Felge 8Jx17 ET49
Traglastindex der Reifen: 111 (bei HD-Federung)