Moin,
meiner ist EZ 02.2015 EURO5 mit 130kw.
Laut Finabfrage auf der VW Webseite nicht von einem Update betroffen.
Kann das sein?
Moin,
meiner ist EZ 02.2015 EURO5 mit 130kw.
Laut Finabfrage auf der VW Webseite nicht von einem Update betroffen.
Kann das sein?
CSHA Glück gehabt ![]()
Hallo, wie kann ich herausfinden welche Lichtmaschine die richtige ist?
Es wurde eine billige verbaut die defekt ist und ich möchte jetzt eine Bosch einbauen.
Aber woher weiß ich welche die richtige ist?
Kann jemand von Euch mit der Fahrgestellnummer nach sehen?
Habe 132kw, 4 motion, Klimaautomatik, Start Stop System... Bluemotion diese geregelte Lichtmaschine.
Herzlichen Dank, Martin
sorry, hier noch mal zwei Bilder zur Verdeutlichung.
Bild 1 im Stand an der Ampel nach ca. 7 km Stadtfahrt noch mit dem alten Temperatursensor nach DPF
Bild 2 bei 160 kmh auf der Autobahn mit neuem Temperatursensor nach DPF.
LG
So, Tempsensoren sind alle getauscht, DDS auch.
Auf der Bahn erreicht er seine Endgeschwindigkeit nicht mehr, bei 160 ist Schluss.
Trotz Nacheinspritzung laut VAG DPF Tool erreicht der Temperatursensor vom DPF maximal 20°C mehr als der Eingangssensor.
Er generiert wegen der zu niedrigen Temperaturen nur -20 bis -65mg bei Tempo 140.
Jemand eine Idee?
Rücklaufmenge habe ich gemessen.
Kann es sein das der DPF wegen der unterschiedlichen Rücklaufmenge nicht auf Temperatur kommt?
Öl lag bei 95°C und Kühlwasser bei 90°C.
Test nach der Autobahnfahrt. Testzeit ca. 3 Minuten.
Ein paar Impressionen..
Zwei Querrisse sind vorhanden.
Da keine Rußspuren zu erkennen sind, denke ich ist das ok so.
Temperatursensor tausche ich gleich und dann baue ich ihn Morgen wieder ein.
Hallo,
bekomme einfach keinen 17er Gabel / Ringschlüssel, Ratsche... etc. angesetzt um den Temperatursensor nach DPF zu wechseln.
Hat jemand eine Anleitung zur Demontage des DPF?
Vielen Herzlichen Dank!
moin,
zwei Bilder...
Entstanden sind sie auf meiner Heimfahrt.
Das erste nach 7 km durch die Stadt und das zweite nach der Autobahnfahrt Zuhause angekommen, beide im Stand.
Scheint nicht auf Temperatur zu kommen.
Jemand eine Idee?
Moin,
wenn Ihr die Standheizung per Fernbedienung startet und dann nach ein paar Minuten in das Auto einsteigt, läuft das Gebläse dann auf Umluft oder Frischluft?
LG
Bei mir jackelt sich der Keil immer wieder lose... 2 Tonnen Anhänger dran und nach ~ 60km keine Keilwirkung mehr vorhanden.
Aber wer braucht schon 0 Spiel,... beim LKW Hängerzug hats auch Spiel zum arbeiten.
moin,
hab da keine praktischen Erfahrungen.
Mit Isopropylalkohol säubern und dann einfach Lack mit nem Zahnstocher auftupfen?
Hab vom Smartrepair nen kleines Fläschchen dünnflüssigen einkomponentigen Lack mitbekommen.
LG
Vielen Dank, da gucke ich nachher gleich mal nach. Heute sprang die Temp. Anzeige zwischen 30 und 45°C immer hin und her.
Denke der Fühler hat einen Weg.
Hallo,
könnt Ihr mir sagen wo der Aussentemperaturfühler für die Anzeige im Boardcomputer sitzt?
Herzlichen Dank ![]()
Ich glaub ich machs selber, dann weiss ich wenigstens das es vernünftig wird.
20T Presse wollte ich diese kaufen: https://www.wiltec.de/wiltec-2…=19197033260&gad_source=1
Was benötige ich noch für Adapter / Rohre / Spezialwerkzeug für den ein / auspressvorgang?
Möchte alles lückenlos da haben, das zusammensuchen am Wochenende liegt mir nicht so.
Herzlichen Dank Euch allen.
Cargarantie läuft in 4 Wochen ab...
Vielen Dank für Eure Beiträge zu meinem Problem.
Ich werde Montag das Auto nicht zu VW bringen sondern das Gespräch mit meinem freien Autohändler suchen.
Ich werde Ihm mitteilen das meine Hinterachse undicht ist und diese die Trommelbremse flutet.
Laut letzter Dekra Prüfung die in seinem Hause durchgeführt wurde ist genau diese Bremsenposition durch die niedrigen Werte auffällig und daher besteht der Mangel schon seit dem Kauf.
Er wird auf die Cargarantie hinweisen und ich das diese nur 40% übernimmt, ich jedoch noch Gewährleistungsanspruch habe.
Wenn er sich querstellt werde ich Ihm anbieten das wir uns den Rechnungsbetrag teilen den die Cargarantie nicht übernimmt. Das will ich aber schriftlich bestätigt von Ihm haben.
Wenn er immer noch ablehnt lasse ich reparieren und übergebe die Sache meiner Rechtschutzversicherung.
Wäre das ein Vorgehen oder Blödsinn!?
Grüße
Bei Kauf wurde der Tüv neu gemacht, seht Euch mal doe Bremswerte der 2 Achse an.
Ist doch Beifahrerseite hinten übelst schlecht, und das ist da wo die Achse undicht ist und den Belag verölt. Müsste das nicht reichen um nachzuweisen das der Mangel schon bei Kauf bestanden hat und somit ist es ganz klar Gewährleistungsanspruch gegen den Händler?
Hätte noch dieses "set" gefunden, das wäre mit den beiden Muttern, kenne aber den Hersteller Optimal nicht.. ob das was taugt?
Okay, also sollte Bild 1 + 2 das Komplettset sein und Bild 3 nur das Lager..
Wahrscheinlich reicht Bild 3.. brauche ich noch eine neue Achsmutter? Finde die nicht einzeln.
Gehen freie Werkstätten an sowas ran oder muss ich mir selbst ne Presse kaufen?