Posts by stolli

    bei unserm gehts, obs beim Ford geht, da mußt dort fragen

    dann kauf dir nen guten Gebrauchten, gibt ja immer wieder welche mit unter 40 000km wie man lesen kann

    Da ziehen die Preise aber auch an. Billiger wirds nicht mehr. Mein jetziger wird quasi um den Preis gehandelt, den ich vor 4 Jahren bezahlt habe. Normal ist das alles nicht mehr.

    Beim VW Motor wäre ansich der Verbrauch von 2L auf 20.000km in der Toleranz - welche ansich noch weit höher ist. Die Werte sind aber extrem selten.

    Beim Ford Motor kenne ich die Toleranz nicht, mir scheint aber von einigen schon eine Fehlfunktion vom Sensor gelesen zu haben. Alles aber relativ gesehen. Wenn das Problem bei 5 von 100 ist, schreiben 5 Probleme - die anderen 95 aber nicht das Gegenteil.

    Welchen Intervall hast du vorgegeben als Richtwert? Bei Ford lag der meines Wissens bei 20.000 km-wenn ich mich recht erinnere. Bei VW bei 40.000 bzw flexibel nach Verwendung.

    Auch eine gute Wahl. Wenn es nicht wieder ein Amarok geworden wäre, wäre es auch ein T6.1 geworden. Die bisherigen T6.1 im Fuhrpark laufen alle bestens. Ich hätte da allerdings den langen Radstand genommen, der ist vom Platz echt gigantisch.

    Der neue ist dann allerdings der T7 auf Basis des Transit Custom, welcher in der Türkei produziert wird.

    Prinzipiell würde ich das gerne machen, allerdings möchte ich die Lampen auch während der Fahrt nutzen können, z.B. wenn ich im Wald rangiere und deshalb möchte ich sie von innen an und ausschalten können, damit entfallen innen angebrachte und Akku Leuchten leider, auch wenn es erheblich einfacher wäre…

    Ich habe mir für den LED Balken vor Jahren ein Funkmodul eingebaut, so konnte ich das Licht auch von aussen bedienen. Den Balken hatte ich nur bei Bedarf montiert.

    Grundsätzlich ist kleben -wie erwähnt mit dem richtigen Kleber (und der richtigen Verarbeitung)- eine relativ einfache und sichere Lösung. Viele würden sich wundern wenn sie wüssten was im Fahrzeugbau alles "nur" geklebt ist.........

    Also wenn du zb eingibst: "Steckerbelegung 13 polig" findest du zig Antworten. Die Farben sind auch bei VW identisch mit allem anderen auf dem Markt.

    Wichtig ist jedoch die Ansicht des Plans - also ob die von innen oder aussen gesehen abgebildet sind, aber da sowohl am Plan als auch auf dem Stecker bzw der Kupplung auch Zahlen sind ist das relativ schwer zu verwechseln.

    Moin!


    Ich bin Kategorie altmodisch und fahre immer mit zwei Sätzen, also Sommerreifen und Winterreifen durchs Jahr.


    Muss jetzt aber dazu schreiben, dass ich meine Autos für alles benutze. Also von Brötchen holen, Fahrten im leichten Gelände (Forst- und Wirtschaftswege, Wiesen) und auch Autobahnen ist alles dabei!


    Meiner Meinung nach kann das ein Reifen, sei er auch sonst so gut, nicht komplett erfüllen.

    Da bin ich voll bei dir. Ein alter Spruch sagt ja schon: Ein Ganzjahresreifen kann alles, aber nichts wirklich gut.....

    Nässe D kannst in die Tonne treten, sowas würde ich niemals fahren


    nach einem warmen Sommer, sind die noch härter, hat zwar den Vorteil das sie sich nicht abfahren, aber Grip bei Nässe ist ein Witz, da kommt dann ständig das ABS bzw beim Gas geben das ASR

    Ja glücklich bin ich damit nicht. Ich hoffe ja doch das es bis dahin noch was besseres am Markt gibt. Beim gesamten Fuhrpark sind mir die beiden Punkte schon wichtig. Traglast bzw Geschwindigkeitsindex passten da bisher nicht zusammen. G-Index V (240) widerspricht sich auch mit der angeblichen 180 km/h Drosselung.

    Edit: Aktuell gibts mehr Auswahl, bei der Suche auf mehreren Portalen vor einigen Wochen sah das noch anders aus^^

    Interessant. Aber das lässt sich ja ändern. Ein 18 tonner kann ja auch mehr als 90 km/h :)

    Nebenbei waren Werte über 180 km/h ja das i-Tüpfelchen wenn man als Ausländer nach Deutschland fährt^^

    1: Von einer Abriegelung bei 180 Km/h habe ich nichts gehört (nur in DE?)

    2: k.A.

    3: Davon weiss ich nichts. Platz ist aber für Hybridlösungen etc.

    4: 6 Loch statt 5 Loch - Radmuttern

    5: Permanenter Allrad ist es nicht. Bei 4A ist hauptsächlich die Hinterachse angetrieben, bei Bedarf kommt die vordere dazu

    Du solltest da den Amarok auch mal fahren. Da wirst du wohl einige Unterschiede merken zum Ranger und das wär sicher aufschlussreich.

    Das Fahrwerk ist zum Beispiel anders abgestimmt. Laderaumwanne kommt bei mir raus und wie bei den letzten 2 Amarok eine Beschichtung rein. Beschichtung ist imho das beste was es gibt in dem Fall.

    Wenn du von 204 PS auf 240 PS gehst wirst du einen Unterschied merken. Ich konnte von 258 PS auf 240 PS einen deutlichen Unterschied merken - das muss dann geändert werden.

    Dem kann ich zustimmen. Einen richtigen UFS gab es davor noch. Ich meine vor dem V6 war der noch weit zur Mitte reichend und aus Stahl. Beim aktuellen (Panamericana) gibt es auch wieder einen UFS und die Variante beim Aventura "wichtigte Bauteile sind geschützt" (sic!) - also Design UFS

    Ja der Style wäre wohl mit 17% Nova.

    Info zur Nova: https://www.volkswagen.at/info

    Die Konfiguration in AT ist zu der in DE auch sehr unterschiedlich. Während du in DE mehrere Teile anwählen kannst/musst, sind die in AT einfach schon dabei. Der Amarok war der einzige mir bekannte Wagen welcher in AT billiger war als in DE, war bisher auch in AT beliebter als in DE. Mal sehen ob sich das ändert. Alternative zu einem haben ja die wenigsten. Der Gebrauchtwagenmarkt wird hier aber generell angespannter sein in Zukunft, denn wenn die Wirtschaft weniger Autos kauft gibt es auch weniger gebrauchte.