Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Querträger für Stylingbar Plus.
#1

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2018, 10:42 von XL48.)

Hallo Zusammen, ich habe auf dem Amarok einen Laderaumrollo als Zubehör von VW. Dieser ist allerdings so, dass es nicht möglich ist Querträger zu montieren. Daher würde ich diese gerne auf die Stylingbar anbringen.

Unabhängig davon, ob diese dafür ausgelegt oder zugelassen ist, hat da jemandetwas, was er mir empfehlen kann?

Habe in einen anderen Beitrag zwar was gefunden, allerdings ohne genaue Beschreibung der Querträger.

Soll auch nicht für große Lasten sein, Max. 50kg.

Danke
Zitieren
#2

hilft dir das hier ?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
[+] 1 Amaroker(n) gefällt YYZ4Ts Beitrag
Zitieren
#3

Hey,

also ich glaube mir hast du damit sehr geholfen.  thumbsup
Wo hast du denn die Querträger für die Radhalterungen her?
Und kann man an die Querträger auch die Original Radhalterungen von VW montieren.
Da ich Carbon-Räder habe will ich die Halterung mit der Vorderachsaufnahme nutzen. Carbon und Radhalterungen für Rahmen vertragen sich nicht so wirklich gut.

Grüße aus Dresden


Gruß,
Sandro
Zitieren
#4

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2019, 13:28 von YYZ4T.)

ich selber bin noch bei der anschaffung eines amarok 
aber habe mich im vorfeld schon hier und da mal umgesehen.
dieses sind nur beispiel bilder aus meiner galerie vom tablet.

was mich später auch mal interressieren könnte.


ich meine zu sehen das auf dem fahrrad träger der herstellername thule steht
und das bild mit dem korb hinten drauf , glaube ich hier im forum gesehen zu haben.

kann eben bislang nur mit bildern und ideen dienen , nicht mit daten zu größe, gewicht oder ähnlichem.

gruß

ich plane halt auch mit roll cover und der ,,langen,, styling bar. daher fand ich diese bilder nützlich
Zitieren
#5

Ich habe mal bei Thule angefragt da sie auf ihrer Homepage nichts direkt für die Styling Bar anbieten.
Update erfolgt sobald ich Rückmeldung bekommen habe.


Gruß,
Sandro
Zitieren
#6

Ich denke mal da sind einfach die grundfüße auf die Bar geschraubt und dann die Träger drauf nix wildes und sicher nicht so vorgesehen da ja die Bar nur ein Styling Part ist


amaroker.de - Von Amarokern für Amaroker ;)
Zitieren
#7

(13.01.2019, 14:12)flabber schrieb: Ich denke mal da sind einfach die grundfüße auf die Bar geschraubt und dann die Träger drauf nix wildes und sicher nicht so vorgesehen da ja die Bar nur ein Styling Part ist

Ich glaube auch dass das alles individuelle Lösungen sind. Glaube mich zu erinnern das der VWN Händler sagte die Styling Bar ist nicht für Belastung ausgelegt.
Habe aber leider noch kein anderes "System" bzw. Idee gesehen wo ich eine Radhalterung über das Roll-Cover bekomme sodass bei längeren Touren der Laderaum wasserdicht bleibt und darüber Räder montiert werden können...


Gruß,
Sandro
Zitieren
#8

(13.01.2019, 13:58)OffroadSachse schrieb: Ich habe mal bei Thule angefragt da sie auf ihrer Homepage nichts direkt für die Styling Bar anbieten.
Update erfolgt sobald ich Rückmeldung bekommen habe.

Habe gestern Abend Antwort von Thule bekommen und war wie erwartet...

Ihre Dachträgersystem sind nur für Fahrzeugdächer getestet und freigegeben. Somit dürfen und wollen sie keine Empfehlungen geben welche ihrer System evtl. an der Stylingbar montierbar sind.

Schade...


Gruß,
Sandro
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de