50 Tausender Durchsicht?

  • Ich weiß nicht, was da eingestellt ist, aber ich war voriges Jahr im November zur Inspektion und jetzt sagt mir Anzeige, dass ich wieder hin soll.
    Bin inzwischen 17.000 km gefahren, eigentlich sollte ja dieses Longlife Öl länger halten. :huh:

  • Nabend ;)


    Die Anzeige zeigt mir auch noch 800 km an zur Insp.,aber er kommt ja weg,
    im Jan gibt es den Orangen Neuen Canyon, :vogel: :vogel: da fahre ich vorher doch nicht extra zum :D


    Ich habe 86500 km runter!!

  • Hallo Leute,


    das wundert mich,


    ich hab jetzt irgendwo um die 66.000 und es war nur der Service bei 40.000.
    Sprich Ölwechsel mit Ölfilter, mehr nicht.


    Der nächste Ölwechsel steht bei 80.000 an.


    Ich glaube Pollenfilter für Klimaanlage wäre wohl bei 60.000 dran gewesen, aber diel Luft riecht noch gut und der Lüfter Quält sich noch nicht, also lass ich den noch laufen....


    Heiko, kannst Du noch mal nachsehen, wie das mit dem Luftfilter für den Motor ist? Ich kapiere die vielen Seiten im "Buch" nicht richtig und finde nicht raus wann der gemacht werden muß und wie das mit dem zurücksetzten des "erlernten Luftwiederstands" geht...


    Ich habe schon überlegt den Luftfilter gleich mal zu tauschen, bevor das Steuergerät den "Anlernwert" für einen dichten Filter gelernt hat und es zu Fehlermeldungen kommt wenn plötzlich die Luft wieder leichter durch einen neuen Filter fließt....



    Grüße Sisko

  • Wenn ich das wüsste... Ich lese nachher mal nach aber das geht glaub ich nur in der Werkstatt mit dem zurücksetzen.
    Beim Pollenfilter wirst du dich wundern wenn du ihn raus holst... Leg was unter... ;-)
    Die Bremsflussigkeit ist übrigens nach 3 Jahren dran.
    Gruß Heiko


    Nachtrag :
    Ist wohl tatsächlich so das die Werkstatt nach Luftfilterwechsel die Werte zurücksetzen muss... Mit Diagnose Gerät...
    Gruß Heiko

    "Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

    Einmal editiert, zuletzt von EDK ()

  • Hallo Heiko,


    Danke Dir fürs nachschauen :thumbsup:


    Ja hatte ich auch so verstanden, dass es nur mit Diagnose-PC geht, wegen des Zuruecksetzens des "Lernwertes"...


    Ich besorge mal einen Filter und tausche mal, bin gespannt ob es klappt...


    Bis bald
    Torsten