Ständiger Glühlampen defekt

  • Soo letzte Woche habe ich die 5w5 lämpchen getauscht,
    Davor die Woche mal wieder die 5H7.
    Hat jetzt beide mal wieder keine 4 Monate gehalten.
    Hatte sogar die Osram Offroadglühlampen drin.
    Einen Spanungsspitzenkiller habe ich auch schon..
    Eben gefahren und schon wieder eine von den H7 Glühlampen schrott!
    Ich weiß nicht mehr weiter mein VW Händler auch!
    Und ja Licht mache ich erst an wenn der Motor läuft.
    Aus mache ich sie auch wenn der Motor noch an ist.
    Bitte helft mir!

  • Hallo Leon,


    hatte ich auch bei meinem ersten Ama Erstzulassung 2011, der hat die Birnen genauso gefressen wie Du es beschreibst. Vielen die ich kenne und die einen frühen Amarok hatten ging es so.


    Mein Amarok war so rchtig schön "vibrationsstark", der hat die Birnen einfach "durchgeschüttelt". Ich hatte den Wagen knapp 20 Monate ca. 40.000 Kilometer und bestimmt 10 Abblendlichtbirnen getauscht. Mit meinem jetziger Amarok aus 03.2013 hab ich nun fast 80.000 Kilometer gefahren und es sind (toi,toi,toi) alle Birnen noch original, noch keine kaputt gegangen...


    Also ich denke es hilft nur Amarok tauschen :fluester: , ich hab gestern gelesen, dass der V6 Facelift schon bei den Händlern bestellbar ist :jump: :D


    Nein Spaß beiseite, ich hab hinterher aus dem Zubehör die billigsten Abblendlichtbirnen gekauft, 10 Stück im Pappe-Päckchen 1,69 Euro das Stück und gut war es. Irrsinniger Weise haben die länger gehalten als die teuren Birnen für knapp 20 Euro im hochglanz Plastikbehälter mit tollem Namen drauf...


    Grüße Sisko

  • Hallo zusammen
    ich habe das gleiche Problem mit den H7 Birnen alle 2 Monate defekt, egal ob Hochwertig oder Noname.
    Baujahr 2012.
    Das nervt , vorallem wenn man bei einem Zulieferer arbeitet und VW als Kunden hat, da wird Qualität erwartet aber dafür nix bezahlt! :arsch:
    Ich sage nur Abgasskandal, AGR-Kühler,Kühlmittelpumpe,Leuchtmittel usw.


    Der Amarok ist auf jedem Fall ein cooles Auto , aber bei meinem Dodge Ram ("schlechte Ami Qualität") da gab es sowas nicht.... :kopfkratz2:

  • Bei mir sind noch die originalen Lampen drin. Baujahr 2012.
    Ist schon komisch, dass es immer wieder Amaroks gibt, bei denen vermehrt einzelne Bauteile betroffen sind. Die einen haben wie hier Lampenprobleme, die anderen trifft es mit dem AGR und wieder andere fahren 200tkm ohne Probleme :kopfkratz2:

  • Gute Frage.. War bei Vw die hatten keine Ahnung..
    Bei meiner Werkstatt haben sie den Spannunsspitzenkiller reingemacht und meinten dass sollte damit gehen .. Keine Ahnung was ich machen soll..

  • Moin,


    ich könnte da nur einen Tipp aus meiner Motorradzeit hervorholen, da hatte ich das gleiche Problem mit der Rückleuchte.


    Um die Verriegelung der Lampenfassung ein (etwas dickeres) Gummiband als Vibrationsdämpfer zwischen Gehäuse und Lampenträger.
    Zumindest bei mir hat der Tipp funktioniert (hatte ich damals direkt von einem Yamaha-Mitarbeiter bekommen)


    Ralf

  • Hi,


    miß doch mal mit einem möglichst genauen Messgerät die Bordspannung (am besten an der Batterie). Einmal bei Leerlauf und einmal bei erhöhtem Leerlauf (ca. 2.000 U/min) und berichte mal.
    nobu