Motorvorwärmer

  • Okay, danke erstmal.

    Ich bin noch unentschlossen, wobei mir die Diesel Heizung wohl zu aufwändig wäre.

    (Gefühlte Wahrnehmung)

    Ich spiele noch mit dem DEFA Gedanken, jedoch verstehe ich den Preisunterschied von mehreren hundert Euro zu anderen Modellen nicht ganz.


    Das Amazon Ding wäre das gleiche, jedoch wäre ich mit solchen „billig“Heizelementen vorsichtig, nachher fackelt noch die Kiste ab…..


    Ggf. Warte ich noch ab und investiere erstmal in Weihnachtsgeschenke ….

    Wie z.B. dass hier 8o

  • ich würde schauen, ob ein Zuheizer verbaut ist, der sich ggf. recht einfach zur SHZ aufwerten lässt

    oder eben direkt eine SHZ nachrüsten, weil die Argumentation vom Der Glonntaler ist schon absolut nachvollziehbar


    zudem kann man sie so verbauen/codieren, dass nicht nur der Innenraum aufgewärmt wird (kleiner Kreislauf) sondern der komplette Kühlmittelkreislauf


    und dann wird aus den 80Cent "Kosten" bei SHZ Einsatz auch schnell mal 1€ Ersparnis, weil die Warmlaufphase deutlich kürzer wird

  • Ich spiele noch mit dem DEFA Gedanken, jedoch verstehe ich den Preisunterschied von mehreren hundert Euro zu anderen Modellen nicht ganz.

    das Defa Ding schaltet ja dein Gebläse mit ein wenn das Wasser warm ist, sonst würde es ja nicht den Innenraum heizen und Scheiben abtauen


    der China Müll ist einfach nur ein Heizelement, da steigst dann ins Auto und die Scheiben sind trotzdem gefroren und die Bude kalt


    aber das ist ja das schlimme an dem Defa Teil, kostet fast soviel wie wie ne echte SH, aber kann nur genutzt werden wenn die Karre an ner Steckdose hängt, das würde mich ständig zu tode ärgern, wenn ich ned heizen kann wo auch immer ich stehe

  • Ja, ihr habt recht ne richtige Standheizung wäre besser.


    mir ging’s dabei aber erstmal darum das der Motor bei Fahrtantritt von zuhause vorgewärmt ist. Innenraum ist mir Wurscht.

    Und übermäßig viele und lange Standzeiten außerhalb hab ich nicht.


    Ich Google mal was so ne richtige SH genau kostet, aber wie oben erwähnt möchte ich eine die auch den großen Kühlkreislauf aufwärmt, und wie die genau einzubauen ist. Aber diesen Winter wird das wohl nix mehr….