2021-02-13 14.00.52.jpgDanke erstmal. Die Planar Flow 5D schaltet den Minus wenn das Wasser heiß ist. Ich habe nirgendwo geschrieben das da ein Minus raus kommt. Ich kann verstehen das ihr euch sorgt. Aber es ist nicht so das ich es nicht verstehe. Meine Letzte Frage war auf jemanden bezogen der die Flow 5D von Autotherm selber eingebaut hat. Der mir sagen kann warum die Heizung den Minus nicht schaltet. Nochmal, ich verstehe den schaltplan, die IPCU und das Relais auch. beide öffnen und schließen oder lassen beim schließen nur 40% durch. Da habt ihr mir schon gut was bei gebracht. Wie gesagt, die Frage ist an jemanden gerichtet der die Flow 5D von Autotherm schon eingebaut hat.
Standheizung
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Problem Gelöst!!!!!!!!!!!!! Das braune Kabel (Relaissteuerung) hat +12V wenn das Wasser heißer als 40 Grad ist. Das Schwarze ist immer Minus. Das Rote Dauer + wird über ein Relais mit dem Braunen und Schwarzem geschaltet zum Eingang 86 der IPCU
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wie gesagt, ich hab kein Relais, die Kabel gehen direkt an die IPCU, also Plus und Minus und dann eins zur Klima, mehr brauchst ned
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@Glonntaler: wenn du eine andere Heizung hast und gar nicht weisst wie die Autoterm steuert bzw gesteuert wird, warum hältst du dich da nicht raus? Zumal der Fragesteller sein Problem ja inzwischen selbst gelöst hat.
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Hallo NoTracks, ich habe den Verlauf jetzt seit tagen verfolgt und mit Glonntalers Hilfe hat Dennis es doch hinbekommen.
Was stört dich jetzt daran? -
Ich bin euch dankbar. Würde mir für die Zukunft wünschen das man nicht aneinander Vorbei redet. Es gibt auch einen unterschied ob du eine Manuelle Klimaanlage hast oder eine Klimaautomatik.
Falls es einen Interessiert. Standheizung läuft, wenn das Wasser heiß ist schaltet sich das Innenraumgebläse ein und erwärmt zusätzlich den Innenraum.
[hr]
wie gesagt, ich hab kein Relais, die Kabel gehen direkt an die IPCU, also Plus und Minus und dann eins zur Klima, mehr brauchst nedDann ist es Entweder keine Autotherm Flow 5D oder das Innenraumgebläse läuft immer. !!!
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Dennis, danke für das teilen deiner Erfahrung.
finde den Hersteller auch ganz interessant.
Gerade die automatische "Zuheizerfunktion". Konntest du diese schon testen? Können die Kühlwasser-Temperaturschwellen hierfür mit der "OLED-Steuerung“ eingestellt werden? Habe leider hierzu nur für das alte Bedienteil etwas finden können.
Bin am überlegen meine seit kurzem defekte SH von meinem LKW gegen so eine zu ersetzen. -
Hi, ja man kann echt viel einstellen.
https://www.tigerexped.de/tige…erm-Air-Flow-Planar-Binar
Hier ist der Link, da ist von dem bedienelement eine deutsche Bedienungsanleitung.
Als zuheizer läuft sie noch nicht. Da fang ich nächste Woche mit an.
Mfg -
Hallo NoTracks, ich habe den Verlauf jetzt seit tagen verfolgt und mit Glonntalers Hilfe hat Dennis es doch hinbekommen.
Was stört dich jetzt daran?Ich habe geschrieben wo mich was stört.
Und Dennis hat anfangs Hilfestellung bekommen, ja, hat aber ganz viel selber geschafft. -
Zitat
Bin am überlegen meine seit kurzem defekte SH von meinem LKW gegen so eine zu ersetzen.
was ist mit deiner? was macht sie, bzw was macht sie nicht?
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@ Glonntaler, sie hat schon länger beim Start komisch gequitscht. Im Sommer wenn ich sie laufen hatte, hat sie anfangs stark geraucht. Irgendwann hat sie auch im Winter anfangs stark geraucht.
Diesen Sommer hat sie gar nicht mehr gestartet. Erst als es kalt wurde, hat sie noch ein paar Mal funktioniert. Inzwischen startet sie gar nicht mehr, aber gut, hat jetzt auch schon 20 Jahre auf dem Buckel. -
So nach ein paar Tagen kann ich sagen sie funktioniert echt super. Top Preis Leistungsverhältnis. Aber ich meine die/das IPCU ist zu niedrig programmiert worden. Das Gebläse läufft meiner Meinung nach zu langsam.
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Hallo, bin neu hier und hoffe eine Frage stellen zu dürfen.
Ich habe seit einem halben Jahr einen 2.0 163PS Bhr 2012, der mir viel Freude macht. Im Winter war er aber sehr kalt und hat ewig gebraucht bis er geheizt hat, zur Motortemparatur kann ich mangels Anzeige nichts sagen. Die Frage in meiner Werkstatt ergab, dass er keinen Zuheizer hat (Reimport Fankreich). Kann man hier nachrüsten, oder ist die Aussage einfach falsch?
Danke vorab für eine Nachricht
Jürgen -
welche Aussage?
Standheizung kann man immer nachrüsten
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was is der ZSK AAC VW Amarok den bei die Webasto kit als Aufpreis steht?
https://www.standheizungs-shop…de/newreply.php?tid=3865- -
normal ein Einbausatz, aber der ist ja bei nem Universal Einbausatz auch dabei
dein link geht nicht
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normal ein Einbausatz, aber der ist ja bei nem Universal Einbausatz auch dabeidein link geht nicht
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also laut dem hier ist das nur der IPCU Baustein, mit a paar Kabel die aber eh schon beim Einbausatz dabei sind
ich hab mir die IPCU beim Stahlgruber gekauft, da kostet die knapp 40 Euro
der Rest ist ja bei dem Einbausatz dabei der zur Heizung gehört wenn nen Fahrzeugspezifischen kaufst, der Tankentnehmer ist laut dem Bild auch dabei, brauchst aber auch nicht, Sprit kannst dir vorne vom Rücklauf nehmen, das Gebastel mitm Tank kannst dir sparen
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Servus miteinander,
habe dieses WE meinem V6 auch eine Standheizung gegönnt. Leider kam es beim Einbau zu ein paar Schwierigkeiten…. Montiert und angeschlossen ist fast alles bis auf die Elektrik im innenraum. Verbaut ist ein kompletter Satz von Eberspächer (D5E)(bestellt im Standheizungsshop). Nun zur eigentlichen Frage: Hat jemand schonmal diese Kombi verbaut und weiß wie das Gebläsesteuergerät in verbindung mit dem easy start web und dem Relais verkabelt werden muss?
Mfg,
Koray -
also laut dem hier ist das nur der IPCU Baustein, mit a paar Kabel die aber eh schon beim Einbausatz dabei sindich hab mir die IPCU beim Stahlgruber gekauft, da kostet die knapp 40 Euro
der Rest ist ja bei dem Einbausatz dabei der zur Heizung gehört wenn nen Fahrzeugspezifischen kaufst, der Tankentnehmer ist laut dem Bild auch dabei, brauchst aber auch nicht, Sprit kannst dir vorne vom Rücklauf nehmen, das Gebastel mitm Tank kannst dir sparen
Der IPCU Baustein, hasst du die noch Programmieren lassen? Der verkaufer bietet das ding auch an für 57 euro oder so..