Amarok steht falsch

  • Hallo


    Bitte hiermit um eure Hilfe,


    Ich war heute beim TÜV wegen Felgen eintragen und siehe da bei meinem Amarok Steht links das Rad 5mm über den Radkasten und rechts 5mm im Radkasten und das vorn und hinten. :huh:


    Der Prüfer meinte das die Karosserie nicht mittig Montiert sei.



    Kann man die Karosserie Verschieben?


    Er ist unfallfrei und hatte bis jetzt noch nicht mal nur minimalen Feindkontakt.


    Hat sowas schon mal einer von euch gehabt oder so


    lg

  • 5 mm is ja nix, ich hatte mal nen Ami der war 3 cm schief, ok, bei Amis ist das noch in der Toleranz


    bei 5mm muß man schon genau schaun das man das überhaupt sieht


    du könntest die paar Schrauben mal locker machen und schaun ob ihn bisschen schieben kannst, sind ja nur 2,5 mm die rüber mußt, so viel Spiel könnte grad so sein

  • Hallo Austrian, einige der älteren Amaroker hatten dieses Problem auch. Da war es so, das die Hinterachse nicht mittig eingebaut war. Das hatte aber keine Probleme verursacht ausser das man bei breiteren Reifen auf der einen Seite halt ne zusätzliche Abdeckung montieren sollte. Meines Wissesns nach hat das aber keiner gemacht.

  • Moin


    Auf der Hinterachse hätte er ja auch nichts gesagt aber ist halt vorne auch so, will mir ja nur die Gummi Lippen ersparen wegen Verbreiterung.


    aber VW hat es ja gut gemacht genau 5 mm vorne und hinten, werde es am Wochenende auf der Hebebühne mal versuchen zu verschieben

  • Zitat


    einige der älteren Amaroker hatten dieses Problem auch


    Schön wärs, ich komm in dieses Vergnügen (03/18) immernoch.


    Die Laderaumwanne zu verschieben hilft da nicht viel, diese sitzt absolut perfekt. Es ist nachgemessen eindeutig die Hinterachse nicht mittig zum Rahmen.


    Was ich daran verschieben könnte ist mir nicht ganz klar, die Achse hat über diesen Bolzen an der Auflagefläche ganz genau eine Stelle, an der sie zur Blattfeder passt... Aber das Thema hatten wir ja schon.

  • Hallo


    Melde Vollzug, Der Dicke ist jetzt nur noch minimal falsch, Ladefläche lässt sich gut und gern 2 cm Links rechts verschieben ist jetzt genau mittig über der Achse vom Rahmen gemessen, wie genau der ist ??????


    Das Fahrerhaus lässt sich nur minimal bewegen waren gerade mal 3mm das reicht aber das der TÜV oder bei uns in Österreich die BH seinen Segen gibt ohne Gummilippen oder der gleichen.


    Jetzt noch die Hinteren Radlager und er ist fertig, werde Berichten wie es mir da ergangen ist.