Lautsärkregelung MFL mit Prime Music funktioniert nicht richtig

• Hallo zusammen,

habe auf meinem Smartphone die Amazon Prime Music App installiert.
    Das Gerät ist natürlich via Bluebtooth mit dem Rok gekoppelt und ich kann die App über das MFL steuern.

Nun habe ich das Phänomen, dass bei dem manuellen Wechsel zwischen den Liedern sich auch die Lautstärke ändert. :kopfkratz2:
    War am Anfang nicht so.
    Habe erst gedacht es liegt am MFL, aber bei Radio oder USB-Stick Musik passiert das nicht.

D.h. wenn ich zum nächsten Lied manuell springe, wird das nächste Lied plötzlich total laut oder total leise, auf jeden Fall bleibt die Lautstärke nicht gleich, die Lautstärke-Anzeige hingegen schon.
    Wenn ich die Lautstärke dann manuell reguliere passt es natürlich erstmal wieder, aber sobald ich wieder manuell weiterschalte habe ich das Problem wieder.
    Ist etwas nervig.

Ich bin mir nur nicht sicher was das Problem sein könnte.
    Meint ihr es liegt einfach nur an der App?

Habt ihr Ideen was ich probieren könnte?

Was ich schon gemacht habe:
    - App neu installiert
    - Neustart Radio während die Zündung an ist

Danke und Gruß
    Melanie

• Hallo,

eine Lösung habe ich nicht, kann aber bestätigen das es bei mir genauso ist.

Ob es mit anderen Apps genauso ist kann ich nicht sagen, da ich keine anderen installiert habe.

Aber: Es ist erst seit meinem Umstieg auf ein Samsung S10+, mit meinem Huawei hatte ich das Problem nicht.
    Hast Du auch ein Samsung?

Viele Grüße,

Nils

• Ja, habe auch ein Samsung (S9). Ging auch am Anfang und erst irgendwann später hat es angefangen.
    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sich das Verhalten vom Abspielen auch geändert hatte.
    Am Anfang musste ich über die App die Musik einmal "starten" (Play drücken) und dann hat der Rok es abgespielt.
    MIttlerweile steige ich nur ein und da Bluetooth bei mir immer an ist, verbindet sich alles automatisch und spielt auch automatisch ab, ohne das ich am Handy noch etwas drücken muss.

Eine andere App habe ich nicht installiert. Nutze nur Prime Music.
    [hr]

Also mit Samsung S9+ und S10+ und Spotify / Amazon Musik funktioiert das bei mir problemlos

Du Glücklicher :cool:

Naja grundsätzlich geht es ja. Die Musik wird abgespielt. Aber wenn man wirklich mal ein Lied wechselt und die Lautstärke dann plötzlich 3x so hoch ist, bekomme ich als fast einen Herzinfakt :hahaha:

• Das Problem scheint auch andere zu beschäftigen, wenn man so im Netz stöbert.
    Abhilfe gab es teilweise durch:
    - aktivieren/deaktivieren der Lautstärke-Normalisierung in der App
    - Downgrade auf eine frühere Version der App

• Das Problem scheint auch andere zu beschäftigen, wenn man so im Netz stöbert.
    Abhilfe gab es teilweise durch:
    - aktivieren/deaktivieren der Lautstärke-Normalisierung in der App
    - Downgrade auf eine frühere Version der App

Danke für die Tipps. :thumbsup:

• Hallo,
    mich wundert, daß Ihr Amazon Music über Bluetooth nutzen könnt. Ich muß immer per Kabel verbunden sein. Oder habt Ihr alle kein iPhone im Einsatz?

Bei mir funktioniert in dem Zusammenhang die automatische Lautstärkeanpassung beim Einlegen des Rückwärtsgang nicht und ich könnte mich auch nicht erinnern, daß das jemals anders war.

Meine Erfahrung sagt jedoch, daß Veränderungen auf einmal durch die ständigen Updates der Apps und Betriebsysteme kommen. Was erst problemlos funktionierte, funktioniert dann "auf einmal" nicht mehr. Später dann mit einigen weiteren Updates funktioniert es wieder.

Gruß
    Ultimate Fahrer

• Eierphones sind mit fast nix kompatibel außer mit anderen Apfel Geräten, das war schon immer ein Problem, deswegen mag ich die Dinger nicht und werde sie nie mögen

mit meim Android kann ich alles per Bluetut ans Auto schicken, oder auch nur Telefonieren, ich brauch nur in den BT Verbindungseinstellungen auswählen was gehen soll und was nicht, Telefonieren, Audio usw

mußt halt mal schaun ob das aktivieren kannst, aber vermutlich spricht dein Apfel nen andern Blauzahn Dialekt als dein Radio, das ist der Hauptgrund warum die nicht kompatibel sind, Blutut ist nicht genormt und die kochen schon immer ihr eigenes Süppchen

• Eierphones sind mit fast nix kompatibel außer mit anderen Apfel Geräten, das war schon immer ein Problem, deswegen mag ich die Dinger nicht und werde sie nie mögen

mit meim Android kann ich alles per Bluetut ans Auto schicken, oder auch nur Telefonieren, ich brauch nur in den BT Verbindungseinstellungen auswählen was gehen soll und was nicht, Telefonieren, Audio usw

so ist es

• Geht bei mir über Bluetooth und habe ein Samsung S9.
    Gehe auch davon aus, dass es an der Amazon Music App selbst liegt.

Habe mich jetzt damit abgefunden und warte auf das nächste Update. Vielleicht geht es dann wieder richtig.