Ich hole mal etwas aus.
Nach der Höherlegung hat mein Freundlicher offensichtlich die Spur vorne nicht richtig eingestellt. Die Reifen laufen auf der Außenseite deutlich mehr ab (BF Goodrich AT K02, nach 6000 km 4 mm außen, 8 mm innen). Der Umstand ist nicht so tragisch, da es die alten Räder vom Vorgänger sind und ich sowieso die Reifen / Räder diesen Sommer wechseln wollte. Auf der Hinterachse ist soweit alles gut, gleichmäßig abgefahrenes Profiel, ca. 7 - 8 mm.
Meine Wunschräder für meinen V6er sind aber erst ca. im September lieferbar. Eine Achsvermessung mit Spur- Sturzeinstellung vorne müßte aber dringend gemacht werden. Das sollte jedoch mit neuen Reifen bzw. Rädern erfolgen.
Um die "Nebenkosten" so gering wie möglich zu halten war nun mein Gedanke nur auf der Vorderachse neue Reifen (ebenfalls BF Goodrich AT K02) montieren und dann die Spur einstellen zu lassen.
Jetzt die Fragen über Fragen
:kopfkratz2:
Hat der permanente Allrad eine unterschiedliche Achsübersetzung vorne und hinten?
Drehen die Räder auf der Vorderachse einen Tick schneller als auf der Hinterachse?
Rein rechnerisch ist der Abrollumfang bei neuen Reifen 25 mm länger als bei meinen gebrauchten hinten. Greift bei diesem Unterschied schon die Elektronik ein?
Was wäre besser, die "Neuen" auf der Vorderachse oder auf der Hinterachse oder ist das egal, wenn es denn überhaupt gehen sollte?
Danke mal im Voraus, euere Meinung ist mir wichtiger als die des Reifenhändlers ![]()