Offroad Bereifung

  • Moin Moin,


    ich bin seid gestern stolzer Besitzer eines Amaroks von 2018 3.0 TDI 4M. Absoluter Traum.


    Ich habe ihn bei einem Autohaus gekauft und bin sehr glücklich, jedoch wurden dort vorher kleine 17 Zoll Schubkarrenreifen verbaut. Mir war klar dass die nicht draußen bleiben werden. Ich will gerne Offroadbereifung verbauen. Felgengröße und Reifengröße bin ich flexibel, beides werden neu angeschafft.
    Meine Frage ist: Kennt jemand eine gute Kombination von Reifen und Felgen die Eintragungsfrei sind (ohne Tachoangleichung TÜV etc.) die so verbaut werden können, so dass der Amarok trotzdem "Bärig" aussieht ?


    Beste Grüße aus dem Norden

  • dann könnte er doch so bleiben, wie er ist. Ich habe 17" Felgen mit 245/65 drauf und bin zufrieden. Mehr braucht man an der Eisdiele nicht. Alles andere, also alles, was nicht im Fug-Schein steht, braucht Eintragung oder so…

    [hr]
    Steppenwolf – immer noch (2021) sehr zufrieden mit Amarok 2,0-BiTurbo-4motion seit September 2015 :thumbsup:


  • Moin Moin,


    Ich will gerne Offroadbereifung verbauen.
    so dass der Amarok trotzdem "Bärig" aussieht ?


    Nur wegen dem Aussehen oder brauchst Du auch was "bäriges"?


    Der Continental CrossContact oder der Cooper Discoverer sieht "bärig" aus aber ist halt eben ein /55 dafür schön bärig gross, ist aber ein Sommerreifen.


    Noch bäriger würd ich aber nicht montieren, die sind auf der Stasse und vor allem auf nasser Strasse nicht eben die Gripmonster.


    Chris

  • Ohne Eintragung sind die 255/60 R18 und 255/55 R19 die größten Reifen die du drauf machen kannst beim V6. Ich bin jetzt auch von den 245/65 R17 auf 255/60 R18 umgestiegen und muss sagen die kommen schon schöner raus. Ich fahre die Pirelli Scorpion AT Plus und die kommen sehr Breit raus da die in dieser Größe auch eine recht breite Lauffläche haben. Bin umgestiegen da die Pirelli in 18 und 19 Zoll Geschwindigkeitsindex "H" haben.
    Dann bekommst du von H&R Spurverbreiterungen mit ABE welche nur mit VW Originalfelgen und den 255er Reifen gilt.


    Anbei mal ein Bild. Noch ohne Spurverbreiterung!!!


    Grüße Stephan.


    PS: Lass dich nicht vom schlechten EU Label der Pirelli täuschen, ich merke von der Nasshaftung kein unterschied zu meinen 20 Zoll H/P Sport Reifen.