Ein paar Fragen zum V6

  • Hallo,


    ich bin noch am suchen und orientieren, was den Amarok angeht.
    Nun hätte ich ein paar Fragen, ab Bj.17, also V6, vielleicht mag mir die jemand beantworten.


    1. originaler Unterfahrschutz, taugt der was? War der optimal oder Comforline/Highline? Bisher habe ich ihn noch nie in echt gesehen, nur auf Bildern.


    2. Unterschied außen Comforline/Highline. Chromeinfassung Nebelscheinwerfer, nur beim Highline?
    Warum haben manche nur eine Chromleiste am Grill, manche 2?
    Gibt's noch weitere Unterschiede außen, wie man die beiden auf den 1. Blick unterscheidet?


    3. Unterschied innen Comforline/Highline.
    Die "Leiste" am Armaturenbrett in Aluoptik, ist das der einzige Unterschied?


    Weitere Fragen werden bestimmt noch kommen....
    Danke


    Gruß Sven

  • Moin!


    Verstehe mich bitte nicht falsch!


    Wenn bei mir früher ein neues Auto angeschafft werden sollte, habe ich mir Informationen besorgt. Früher Prospekte, wesentlich später dominierte dann das Internet.


    Bevor ich also in den Verkaufsraum ging, hatte ich mindestens eine lange Nacht oder länger recherchiert. Das hat immer großen Spaß gemacht. Beim Besuch im Verkaufsraum war ich leider oftmals im Vorteil, denn ich kannte den Karren in allen Details, oft hatte ich sogar einen Spickzettel dabei.


    Wenn ich dann bei meinen Fragen Unsicherheit spürte oder der Verkäufer Quatsch erzählte, konnte ich ihn dezent verbessern.


    Das Gefühl, dass der Verkäufer den möglichen Käufer aufgrund dieser Situation verloren hat, lässt kaum einen Provisionsgeier kalt.



    Als „Wiedergutmachung“ gab es dann nen tolles Kaufangebot oder ich habe mich nie wieder gemeldet.


    Ich würde mir nie irgendein Auto oder für das Auto irgendwelche teuren Zubehörteile aufquatschen lassen, die ich nicht gebrauchen kann.



    LG


    Uwe

  • Na fühlt man sich doch gleich richtig willkommen....


    Versteh mich nicht falsch Uwe, aber ich bin jetzt leider nicht schlauer.

    Den Amarok kann man leider nicht mehr konfigurieren, aber vielleicht hast ja noch ein paar Tipps für mich.
    Ich habe übrigens 8 NFZ Händler abtelefoniert und nur einer, hatte noch einen zur Probefahrt, also fällt anschauen auch flach....


    Vielleicht kannst du aber auch nicht weiterhelfen, weil du laut Bild ein, was ist das überhaupt, Trendline ohne alles fährst?


    Danke trotzdem

  • Lieber Sven!


    Ich habe mir gerade mehrere Prospekte angeschaut, vom Zweiliter und auch vom V6, in zahlreichen Ausstattungen.


    Alles über Google abgefragt und auch als pdf herunterladbar.


    Das meinte ich mit meinem Beitrag, da war nichts negatives dabei.


    Deinen letzten Satz habe ich überlesen!


    LG


    Uwe

  • Hallo mr. smy


    Auch ich habe es wie mein Namensvetter gehalten und habe mich mehrere Monate mit dem Amarok im Netz beschäftigt.
    Artikel aus aus jedweden Gazetten online gelesen und alles was es auf Youtube gibt angesehen auch parallel zum Wettbewerb.
    Meine Recherche hat mich genau zu Uwe's Erkenntnisse gebracht.
    Wenn Du jetzt leider für ein Neufahrzeug welches zur Probefahrt steht leider zu spät bist, ist das sicherlich schade.


    Doch wenn du dir die Mühe machst hier im Forum zu lesen findest Du bestimmt 90% Deiner Antworten.
    Eine Probefahrt wirst du aber bestimmt bei irgend einem Händler in Deiner Nähe mit einem Gebrauchten machen Dürfen.


    Viel spaß nun beim lesen und recherchieren.
    Gruß Uwe

  • ich habe jetzt den 4. highline.
    auf die schnelle fällt mir ein:


    unterfahrschutz: war bei den 2.0 biturbo noch echt massiv aus formrohren, ab V6 eigentlich nur mehr design (gut, steine und splitt hält der auch weg)


    je nach land (.de oder .at) kannst du auf sofort-verfügbar.vw-nutzfahrzeue.at oder die deutsche seite dazu verwenden. da sieht man die lagernden (auch bei händlern) fahrzeuge.
    ich habe bisher immer den highline genommen, weil es in der konfiguration mit allem erdenklich verfügbaren die günstigste/beste lösung war.
    ich weiss leider nicht mehr die unterschiede zwischen trendline und highline, da dies von modelljahr zu modelljahr auch unterschiedlich war. gewisse aussstattungen zwingen dich aber dann zur nächsthöheren ausstattungslinie-sofern man drauf besteht.
    gelesen habe ich jedoch das die hifi anlage auch höherwertiger ist als zb in den darunter angesiedelten linien.

    2011-2014 Amarok 2l-163 PS / 2014-2017 Amarok 2l-190 PS / 2017-2020 3l V6-224 PS / 2020-2024 Amarok 3l V6-258 PS / 10/2024-2029 Amarok 3l V6-240 PS