Hallo zusammen,
ich möchte meinem Amarok 2.0 BiTDI ein neues Fahrwerk spendieren. Die Gelegenheit ist gerade gut, da die Dämpfer an der Hinterachse nicht mehr die besten sind.
Ich habe mir das Ironman Fahrwerk in der Performance Variante ausgesucht. Der große Vorteil ist, dass es für dieses Fahrwerk eine ABE gibt.
Das Fahrwerk besteht aus den vorderen Federbeinen, die ich vormontiert mit neuen Domlagern bekomme und den für die Hinterachse benötigten Blattfedern und Dämpfern nebst Montagezubehör.
Kann mir einer der erfahrenen Schraubern die Vorgehensweise beim Fahrwerkstausch erklären. Die Hinterachse ist ja selbsterklärend, an der Vorderachse möchte ich mir unnötige Arbeit sparen.
Bei anderen Pickups muss der Antriebsstrang abgesenkt werden. Bei Amarok funktioniert das aufgrund der Lagerung der nach hinten führenden Welle ja nicht. Führt das zu Problemen mit Verspannungen?
Mein Amarok ist bisher schon nicht der sparsamste. Mit BFG AT KO2 265/70 R17 ,Alucab Hardtop, Rival Alu-Unterfahrschutz unter Motor und Getriebe und weitestgehend unbeladen, gönnt er sich im Schnitt 12l. Das scheint mir schon recht hoch. Wie hat sich bei euch der Verbrauch nach einer Höherlegung verändert?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße,
Michi