Amarok Baujahr 2011

  • Hey ihr Nasen,


    Ich gucke mir Samstag einen Amarok, Bj. 2011, 2,0l 163ps an.

    Laut dem Internet soll der zur ersten Baureihe des Amaroks gehören. Hat jemand Erfahrung wie sie sind, was eventuelle Mängel (angeblich fehlerhafte Dichtungen) angeht?


    Oder auch einfach im Allgemein Tipps zum kauf, auf was man achten sollte?


    Schönen Abend noch!

  • Der ist noch aus Argentinien. Da hatten nur die Highline Modelle die jetzt standardmässigen "Staubdichtungen". Bei Basis und Trendline gab es die nicht. Dadurch kann es bei Regen etwas Wasser oben rein sickern lassen.

    Muss aber nicht sein... Sieht man an den Sitzwangen, da tropft es drauf. Bei mir war es an allen Türen.

    Der Motor läuft etwas rauher als der 180 PS starke Nachfolger.

    Alles gut und in Ruhe anschauen, Rost kann es teilweise auch geben, aber auch da... muss nicht sein.

  • Genau hinschauen - meiner war nach 6 Jahren und 90tkm renovierungsreif

    Stoßdämpfer hinten

    Diff Hinterachse undicht

    Motorsimmerring hinter Schwungrad undicht

    Rost an Türkanten unten

    Diff-Sperre nicht mehr schaltbar


    Ich würde die erste Serie aus Argentinien niemand empfehlen…

  • Tja, was soll ich sagen?

    Beim ersten blick in das Auto sind gleich die Flecken auf den Sitzen aufgefallen. Ein Glück, dass es heute bei der Probefahrt geregnet hat. Es war so wie beschrieben, plötzlich tropfte es auf der Beifahrer und dann auch auf der Fahrerseite von der Türdichtung oben. Sind dann ca. 10 Minuten im regen gefahren, dann war auf dem Hintersitz ein Riesen nasser Fleck.


    Auf wenn der Amarok sonst Topp war, ich finde echt frech sowas nicht in die Anzeige zu schreiben.

    2 Stunden Autofahrt komplett um sonst gewesen.


    Danke für eure Antworten! :)