Kein Offroad-Programm im Anhängerbetrieb

• Hallo zusammen,

wollte mit Anhänger ins Gelände und musste feststellen, dass beim Automatik, 4 Zylinder, BJ 2014 dann das Offroad-Programm nicht läuft, was im Gelände eine echte Katastrophe ist. Kann man das umprogrammieren?

Beste Grüße

Marc

• Moin!

Hatte ich auch gleich am Anfang bemängelt!

Bei mir war es die fehlende Bergabfahrhilfe mit Anhänger. Im Winter bei rutschiger Straße eine tolle Sache bei niedrigem Tempo.

Der Werkstattmeister meinte sofort, dass könnte man nicht rausprogrammieren. Dafür wäre das System (Gewicht Anhänger …) nicht ausgelegt.

Komisch, mein Skoda Yeti davor konnte das, der wog nur 1600kg und durfte 2000kg ziehen.

Die Option, vor der Fahrt im Gelände den Stecker abzuziehen, kam bei mir nicht in Frage, da dann Daueralarm bei Rückwärtsfahrt wegen der Piepser.

Hatte das Thema dann schnell wieder aufgegeben, trotzdem besteht immer noch Interesse an einer Lösung.

Ggf. wissen unsere Profis hier mehr!

• Mich würde das auch interessieren... Grüße Udo

• Hallo zusammen!

Da ich nun tatsächlich einen schönen Offroad-Camper-Anhänger gefunden habe und überlege mir nun einen anzuschaffen, wollte ich das Thema mit dem Offroadprogramm nochmal aktuell machen.

Vorallem gibt es eine Möglichkeit die Anhängererkennung rauszuprogrammieren?

Beste Grüße!

• Hallo zusammen!

Da ich nun tatsächlich einen schönen Offroad-Camper-Anhänger gefunden habe und überlege mir nun einen anzuschaffen, wollte ich das Thema mit dem Offroadprogramm nochmal aktuell machen.

Vorallem gibt es eine Möglichkeit die Anhängererkennung rauszuprogrammieren?

Beste Grüße!

Das sollte irgendwie machbar sein.

Es gibt bei Youtube viele Videos vom Amarok mit Offroadanhänger die in Australien in der Pampa rumfahren.

Bemühe mal Dein Englisch und suche danach in Australischen Webseiten und Foren und/oder analysiere die Videos.

Alternative wäre den Anhänger im Gelände schlicht und einfach nicht einzustecken,

aber suboptimal weil dann kein Strom im Anhänger ist.

Chris

• Wenn der Anhänger nicht erkannt wird gehen alle anderen Funktionen auch nicht... Anhänger Esp usw

Ist das ESP im Offroadmodus nicht eh aus?

Es geht mir nur um den Offroadmodus, den man beim Automatik auch wirklich braucht.

• Ich schau mal nach.