Kein Plan mit VCDS

• Ja genau da liegt der unterschied, in der Taste. Traffic ist ja der Stau-Funk. Hab auch einen von Bj.17

Im Prospekt damals stand das auch so drin. Tacho mit Farbdisplay und Ofroad info nur für Avantura.

• Im VCDS kann man im Infotainment Steuergerät bei anpassung unter Compass verschiedene dinge Aktivieren. Eventuell könnte jemand der VCDS und das Offroad Information hat mal nach schauen was da alles Aktiviert ist. Ich hab 6 Punkte unter Kompass zum anwählen.

Naja aber aufhängen will ich mich da jetzt aber auch nicht. Gibt wichtigeres.

Falls aber schon interessante Codierungen gefunden wurden, würde ich mich sehr freuen über ein paar inputs.

• Ich mein das so, wenn die App-Taste integriert ist, ist Offroad Info Aktiv. Ist aber die Traffic-Taste integriert ist kein Offroad info aktiv. Da liegt meiner Meinung nach der unterschied. Beim Golf 7 und anderen Fabrikaten kann man das wohl auch über VCDS Aktivieren, wie schon geschrieben hab ich das bei mir nicht hin bekommen. Vieleicht findet ja jemand die fehlende aktivierung.

• Hallo an alle,

ich hatte mich mit dem Thema auch schon mal auseinander gesetzt. Leider habe ich noch kein VCDS um es aus zu probieren, aber auf Youtube gibt es ein Video wo es erklärt wird, wie man den Offroad / Performance Monitor freischaltet.

Ich weis jetzt nicht ob man hier den Link teilen darf aber glaube das man das hinbekommt nach VCDS Offroad / Performance Monitor freischalten zu suchen. :)

p.s. auf VCDS Wiki wird man auch in Textform fündig.

Vielleicht Hilft das dem ein oder anderen weiter.

VG

• Hier ein mal das Video:

Code
    1. <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/58uPeqjYobo" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

und hier einmal der Link zu der VCDS Wiki Seite:

VCDS Wiki

Hoffe es hilft euch weiter.

• In meiner zweiten Antwort hatte ich ja geschrieben das ich die Videos bei Youtube gesehen habe. Dadurch bin ich ja überhaubt darauf gekommen. Aber danke trotzdem das du alle links hier rein gepackt hast. Ich freu mich schon wenn du dir VCDS kaufst, dann können wir zusammen tüfteln. Das wird super. Ist die bestellung schon raus???

• So ich hab mich heute nochmals mit VCDS am Radio probiert. Die Kompass und Offraod Funktion. Da ist die Firmware das Problem. Diese muss irgendwas mit 4.xx sein.

Der Support von VCDS hat mir wirklich super unter die Arme greifen können. Das Spiegel-Klappen liegt an meinem Schalter. Das kann nur manuel Hoch-Runter gestellt werden.

Naja hab mir mehr erhofft, aber was das Auto nicht kann, das kann das halt nicht.