• Hallo Leute,



    habe einen Amarok Aventura 2019 mit 256 PS, nach gerade einmal 80.000 Kilometern sind einige Zahnräder bei der Nockenwelle Stirnseite abgebrochen, der Werkstattmeister bei VW meinte das ist ein Herstellungsfehler, man sieht auch keiner Verfärbungen usw. VW hat erstmal die Garantie abgelehnt, habe jetzt noch mal eine Anfrage an den Support gestellt und warte seid paar Wochen auf eine Antwort, vielleicht Zahlen sie einen Teil.


    Jetzt meine Frage:

    Kann mir jemand eine Gute Werkstatt empfehlen die mir den Motor tauschen oder nur einen Teil ersetzten lassen kann?

    Suche nach einem echten Mechaniker, in der Hoffnung den Wagen noch lange zu fahren.

    VW Will 20.000 € haben, alleine diese Auskunft kostet mich über 2000€ obwohl ich den wagen vor paar Monaten da gekauft habe.


    Ist nicht der erste VW den ich da gekauft habe und nicht zufrieden mit dem Service.


    ich danke euch,

    Lieben Gruß

    Simon

  • meines Wissens nach gibt es sogar „Aktionen“ wegen der Nockenwellenzahnräder

    siehe auch Motor klackert V6 TDI


    wie sieht die Service Historie aus?

    alles bei VW gemacht?

    zumindest die „Pflichtsachen“, wie Ölservice und Inspektionen?

    Scheckheft?


    und interessehalber…. wurde der Ölservice „Longlife“ gemacht, also 2 Jahre / 40 TKM oder wurde der Motor „besser“ gewartet?