Radio Fremdmarke

  • Hallo,

    ich bin gerade am Verzweifeln. Ich habe das RCD 210 ausgebaut und ein Pioneer SPH-20DAB eingebaut. Hat alles soweit funktioniert nur geht das Radio nie aus. Ich muß immer das Bedienteil wegmachen um es auszuschalten. Im Netz finde ich einfach nicht den richtigen Tipp wie ich pinnen muß. Muß ich zwingend ein Canbus einbauen damit es funktioniert oder steh ich nur auf dem Schlauch? Momentan gibt es 3 Kabel die angeschlossen sind: Schwarz, Rot und Gelb. Rot und Gelb hab ich schon mal vertauscht aber das ändert nichts. Habe in 2 verschiedenen Werkstätten nachgefragt aber widersprüchliche Aussagen erhalten. Über den richtigen Tipp wäre ich sehr dankbar.

  • Ohje, wo ist das Problem?


    je nach Radiohersteller ist Rot Zündungsplus und Gelb Dauerplus fürn Speicher, oder eben umgekehrt


    dann schaust halt einfach wo am Auto Zündungs und Dauerplus hast

    Wie ich geschrieben habe ist genau das das Problem. Rot-Gelb vertauschen bringt nichts. Im Netz schreiben viele daß sie das Radio nicht an bekommen. Ich bekomme es aber nicht aus.

  • Mich interessiert ob es bei der Benutzung Einschränkungen gibt, z.b. zeigt das MFD noch die Navi Anweisungen an, hat die Telefonkopplung eventuell Auswirkungen auf das MFD? Den Schnickschnack mit der Anzeige der Klimaanlage im Radio kann ich verzichten.

    Mich würde das auch interessieren für die Verwendung von China-Radios.


    Gruß André