Posts by Wetzel

Ich hab das Ironman 4x4 Fahrwerk drin, aber Vorsicht: Du kannst damit keine Auflastung durchführen, weil Genesis Import die dazu nötigen Unterlagen nur für den V6 parat hat.

Immerhin hats eine ABE, das machts für den TÜV leichter. Und ist nebenbei ein wirklich super Fahrwerk (hab die extra Blattfedern für hinten genommen), fährt sich angenehm straff und macht einiges mit.

So stimmt das nicht mehr.
    Genesis besitzt seid Mai das Auflastungsgutachten(490€). Entweder auf 3,3to oder 3,5to.

Je nach dem welches ZGG. man vorher hatte.

2920kg--->3300

3080kg--->3500

Denke damit ist eine Stage1 Software gemeint :p

Nein nicht direkt Stage1 Software, aber wenn man es so nennen will kann man es so nennen ;)

Die Leistung vom Stage1 wurde hier nicht erreicht und ist auch nicht das Ziel gewesen!Er wird schneller warm und einfach das Motorverhalten optimiert. Wie genau kann ich aber nicht nennen.

Aber durch Fahrwerk, größere Reifen und diversen Anbauten bekommt man die Temperatur im DPF höher und das ist im Alltag auch nicht verkehrt ;)

Da stimme ich dir voll zu!!

Aber was will man hier machen, er ist gebaut und wenn man ihn sich halten will muss man sich mit auseinandersetzen.

Wenn man das Verhalten kennt ist das aber keine große Sache mehr! Ist zumindest aktuell meien Erfahrung der letzten Jahre.

Hatte auch viele Probleme und mit 30tkm einen neuen DPF bekommen.

Bin Zweitbesitzer und BJ19, allerdings mit 2,5Tkm gekauft.

Nach dem DPF Tausch habe ich ihn optimieren lassen. Seid dem alles super!

Auch mit Kurzstrecke komme ich so zwischen 250 und 300km.

Hängerbetrieb sind >350km.

Meiner fängt allerdings schon bei 80% Füllstand an zu regenerieren, wieso auch immer...

Und auf der Autobahn geht es automatisch bei ca.650km los.

Habe jetzt 85tkm und komme gerade aus Korsika zurück, alles bestens!

Aber man sollte steht's die App benutzen, oder das Verhalten seines Autos kennen. Dann weiß man schon in etwa wann er anfängt.

Moin,
    hab den Träger und auch das Dachzelt drauf gehabt.
    Entweder einfach mit dem mitgeliefertem Zubehör verschrauben... klappt, aber ist verdammt eng.

Hatte dann von Fronrunner die Quick Release montiert, hier muss man dann vier Nietmuttern platzieren. Ist bei dem Träger aber kein Thema.

Leider keine Detailaufnahme davon gemacht.

Habs jetzt aufm Hardtop, ist 100mal besser.

Der General Grabber AT3 soll doch so schlecht auf nassen Untergrund performen, könnt ihr das nachvollziehen?

Kann ich ich nicht bestätigen.

Fahren den General Grabber in 265/60/18. Nie ein Problem bei Nässe gehabt.

Im Gegensatz zum BF Goodrich AT KO2 den mein Bruder drauf hat... der Rutscht wie sau.

Hier ist noch einer der meiner Meinung nach top ist:

https://www.schaknat.de/

Und liegt mitten im Land!

Meiner war dort, bin vorher auch maximal 150km weit gekommen.

Jetzt sind es so 250 bis 400km zwischen den Regenerationen, bei 80% Start.

Mein Bruder hat das selbe Problem am Rok. Bekommt jetzt gerade was angepasst.

Kosten ca. 800€!

Wenns ich hier was genaueres weiß, gebe ich ne kurze Info.

Moin,

mal kurze Rückmeldung. Bei mir wurde nochmals alles überprüft, Diagnose DPF defekt. Also Neuer rein und Update aufgespielt. Seitdem Motorkontrolleuchte nicht wieder an gewesen. Was mich nur im Urlaub wunderte, war das 2 mal nach langer Autobahnfahrt beim Tankstop die Abgasleuchte brannte. Diese erlosch bei Weiterfahrt. Nun habe ich das ganze mal über DPF App beobachtet.

Was mich wundert ist das ich z. B. bei einer Fahrt ca. 60% Beladung hatte und am nächsten Tag brannte er plötzlich frei. Habe dieses Mal weiter beobachtet und muss feststellen das dieses öfters vorkommt. Sobald ich 270 KM erreiche geht er plötzlich auf voll und regeneriert 🤔

Gruß Gerd

Moin,

die 60% Beladung beziehen sich auf die kalkulierte Beladung.

Was macht deine gemessene? Die hat erheblichen Einfluss auf den Start der Regeneration. Ebenso diverse Drücke...

Meiner passt auch net 100%. Hier ist gemessener und kalkulierter Wert immer etwa gleich.

Normal Verkehr komme ich so 300-350km weit, allerdings fängt meiner immer bei ca. 32g an zu regenerieren. Sind so 80%.

Autobahn sind es auch so 550-700km zwischen den Regenerationen.

Bin gerade am Überlegen auch der Komfortfahrwerk rauszuschmeißen.

Bei Hardtop, Zelt, etc... kommt man gefährlich nah ans zGG.

Weiß da jemand ein Fahrwerk, z.B. Ironman oder OME, das ein zGG. von dem des original HD Fahrwerk hat?

Meiner hat Aktuell 2920kg, und die paar Kilo auf ca.3080kg wären schon schick...

Danke für die Hilfe !

Ich bin da auch bei der Lösung mit Lackschutzfolie... Klar geht das auch mit nem Gafferband, man kann es nicht vermeiden das man was sieht unter nem Hardtop etc... Dann greife ich bei so ner Lösung doch zum "besseren"

Und wer bei den Spritpreisen den Bock noch bewegen kann, der hat auch 10€ mehr für so ne Folie...

Also diese "Offroad" Information habe ich bei meinem auch... und er ist kein Aventura!

Ggf. hast du nicht das Discover Media Radio, sondern das RNS510!?

Bei diesem gibt es die "Traffic" Taste ;)

Schau hier mal bei deinem Radio genauer nach!

So ähnlich verhält sich meiner auch... Gemessener wert ist höher als gerechnet.

Und gerade ist mir da noch was aufgefallen, die rosa Zahl rechts oben 16728mg/km, der muss ja schon Kohlebrocken ausm Auspuff werfen, klar bei solchen Zahlen ist der DPF laut Steuergerät natürlich sofort voll

Das passiert wenn der gemessene wert so hoch ist das er eine Regeneration auslöst. Da Sprint der gerechnete Wert auf diesen hoch. Z.B. von 18 auf die 38g. Dann gibt es diese gigantische Zahl.

Selbst mit dachzelt un Hänger bekomme ich den gemessenen Werte nicht unter den gerechneten.

Komme aber so 250km bis 300km weit.

Aber passen tut hier auch was ned... Aber die Werkstatt kommt hier ned weiter und habe es dann als gegeben hingenommen.

Da meiner ja schon bei 32,5g regeneriert.

Hat hierzu Mal jemand was rausgefunden?

Die Jungs aus der VW Werkstatt schonmal nicht!😉

Danke

Gruß Philipp

Ist einfach ne Geschmackssache.

Find ihn gelungen und habe mir ihn echt noch mehr am Ford gesehen.

Die 30 Assistenzsysteme Brauch ich jetzt auch nicht wirklich, die paar die der jetztige hat ist vollkommen ausreichend.

Solang meiner fährt gibt's kein neuen, danach muss man schauen ob ihn dann noch gibt :D