Fernlicht / Flakscheinwerfer
#1
Sodele.

Anderenorts würde man jetzt auf die Suchfunktion verwiesen. Geht hier ja (noch) nicht. Grin

Daher meine Frage:

Ich hätte gerne vorne zusätzliche Scheinwerfer dran.

Die gewünschten Optioenen sind:

1. So viel Licht wie möglich. Sollen den Wald schon so richtig aufhellen.
2. Keine Styling Bar, kein Kuhfänger.
3. Wenn es geht irgendwie integriert in den Kühlergrill oder so. Vorne aufgesetzte gefallen mir bisher nicht, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
4. Gerne mit extra Schalter. Und gerne mit Einbau.

Danke!
Þar kemur inn dimmi dreki fljúgandi
Zitieren

#2
Ich habe zwei Lazer ST4 montiert. Machen echt ordentlich Licht. Wenn ich auf Abblendlicht umschalte ist es im vergleich fast Kuhnacht. Habe die Scheinwerfer am Halter von Rene montiert. Fällt gar nicht auf.
Zitieren

#3
(25.11.2014, 17:55)derFranke schrieb: Ich habe zwei Lazer ST4 montiert. Machen echt ordentlich Licht. Wenn ich auf Abblendlicht umschalte ist es im vergleich fast Kuhnacht. Habe die Scheinwerfer am Halter von Rene montiert. Fällt gar nicht auf.


Hast du vielleicht ein Bild?
Þar kemur inn dimmi dreki fljúgandi
Zitieren

#4
Ja habe ich, bin aber gerade noch zu doof das einzubinden. Kann jemand helfen?
Zitieren

#5
Rene ist gerade bei meinem dran. Sind auch Lazer ST-4, schön verborgen eingebaut. Die Bilder sind so frisch wie nur möglich, habe es selber noch nicht live gesehen - ist aber vielversprechend.

Ist als Fernlicht konzipiert, also kein Extraschalter so so etwas. Rene schreibt bestimmt noch was dazu, momentan bekommt das Zebra aber von ihm eine umfassende Wellness-Behandlung, das hält Ihn in der Werkstatt.

Viele Grüsse,
Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren

#6
Ich hab vor kurzem meine Hella Luminator Zusatzscheinwerfer auch gegen die Lazer ST4 getauscht. Ist schon ein ziemlicher Unterschied obwohl die Hellas auch nicht schlecht waren. Montiert sind die Zusatzscheinwerfer auf der Scheinwerferhalterung von Rocket (überm Nummernschild).
Zitieren

#7
Hier jetzt meine


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

#8
Die im Grill eingebauten  gefallen mir besser.

Kann mir einer verraten was die mit Einbau kosten werden?

Kann man die noch toppen von der Lichtausbeute? Mit 8ern? Passen die dann noch in den Grill?
Þar kemur inn dimmi dreki fljúgandi
Zitieren

#9
(25.11.2014, 20:02)derFranke schrieb: Hier jetzt meine

Das könnte mir auch gefallen, sieht gut aus.
Zitieren

#10
Ich an deiner Stelle würde da mal mit Rene (Rocket) sprechen der baut die von Hickup ja auch ein . Die scheinen allerdings auf dem Windenträger befestigt zu werden, daher wahrscheinlich etwas schwierig ohne Winde aber wenn da was geht weiß Rene bestimmt wie es machbar ist.
Zitieren

#11
(25.11.2014, 20:11)tristram shandy schrieb: Die im Grill eingebauten  gefallen mir besser.

Kann mir einer verraten was die mit Einbau kosten werden?

Kann man die noch toppen von der Lichtausbeute? Mit 8ern? Passen die dann noch in den Grill?

Würde mich auch interessieren wie viel heller die 8er wären. Müsste man aber live sehen.
Wenn keine Seilwinde verbaut ist, sollte der Platz reichen. Der Einbau ist zwar aufwendiger, aber natürlich optisch dezenter.
Zitieren

#12
Eine Seilwinde habe ich (noch) nicht. Hätte schon Verwendung dafür, hatte aber noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen.
Þar kemur inn dimmi dreki fljúgandi
Zitieren

#13
Da Rene ( Rocket ) glaube noch nicht in diesem Forum vertreten ist und Nichteingeweihte damit nix anfangen können Smiley müsstet ihr vielleicht etwas genauer werden.
Schwarzer Humor ist so wie Essen. Hat halt nicht jeder.
Nicht vergessen! Irgendeiner lacht immer
Zitieren

#14
Nimm die Lazer ST oder wesentlich preiswerter aber genauso giftig die Vision X Cannon 25W Like
Fernscheinwerfer mit E-Zulassung ans Fernlicht und die LED-Bar als Arbeitsscheinwerfer mit separatem Elmshorn-Schalter.

Hier mein Rok mit 2 x Vision X Cannon auf Lampenhalter und 200W 41" Superflat LED-Bar  Grin

[Bild: ekr6oytja286.jpg]

[Bild: 9qrfo2r4o9xs.jpg]
(Fernscheinwerfer + Vision X)

LED-Bar ist nur 5cm hoch und passt perfekt unter den Dachträger !

Zusammen kostet der Spaß schlappe 500€

Bei Fragen PN Wink

Achso...was mir noch einfällt... für den Lampenträger muss die Stoßstange nicht ab, das geht mit etwas Fummelei auch von oben ohne Probleme.
Zitieren

#15
Einen Dachträger habe ich aber nicht. Und will ich auch nicht. :P
Þar kemur inn dimmi dreki fljúgandi
Zitieren





Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016 | customized by amaroker.de