Osram Nightbreaker Unlimited H7

  • Hallo Zusammen ;)
    wie ich so lese :kopfkratz2: kann am nicht eindeutig sagen, von welcher Firma man die H7 Glühbirne nehmen soll :huh: .
    Die Nightbreaker habe ich noch nicht probiert :ouw: werde es aber mal versuchen da ich schon alle anderen hatte :( .
    Ich glaube auch das es die Vibration am Scheinwerfer ist :kopfkratz2:.
    Cool wäre erlaubte Led H7 , gibt´s so was :huh:


    Gruß der Bärliner

  • Ich hab seit 6,5 Monaten die Osram Nightbreaker Unlimited drin in
    Dachlampen (H1), Abblendlicht (H7) und Nebelscheinwerfer (HB4), sowie die Osram Cool Blue Intense in
    Fernlicht/Tagfahrlicht (H15) und Standlicht (W5W) und bis jetzt noch keinen Ausfall gehabt (*auf Holz klopf*) ;)

  • Wo kann ich die H7 in LED Ausführung bekommen? Mein Amarok Bj. 2013 läuft in Brasilien und habe da weniger Probleme mit TÜV. Bin oft in Deutschland und kanns im Koffer mitnehmen.


    2. Frage finde leider nichts im Forum
    In Brasilien ist Tagfahrlicht Pflicht. Meiner hat die Lichtschalter mit Automatik die auch ganz brav wenns dunkel wird das Licht anschalten. Ich brauche allerdings etwas das sobald der Motor läuft oder der Schlüssel gedreht wird das Licht angeht. Klar ich anns auch von Hand anmachen vergess dies aber regelmässig. Jemand eine Tipp?


  • Wo kann ich die H7 in LED Ausführung bekommen? Mein Amarok Bj. 2013 läuft in Brasilien und habe da weniger Probleme mit TÜV. Bin oft in Deutschland und kanns im Koffer mitnehmen.


    ebay, amazon o.ä.




    2. Frage finde leider nichts im Forum
    In Brasilien ist Tagfahrlicht Pflicht. Meiner hat die Lichtschalter mit Automatik die auch ganz brav wenns dunkel wird das Licht anschalten. Ich brauche allerdings etwas das sobald der Motor läuft oder der Schlüssel gedreht wird das Licht angeht. Klar ich anns auch von Hand anmachen vergess dies aber regelmässig. Jemand eine Tipp?


    Soweit ich weiß hat der Amarok doch ab Werk - egal welcher Lichtschalter - ein Tagfahrlicht, welches man in der Regel nicht ausschalten kann?! :kopfkratz2:


  • Hallo,


    einfach den Lichtschalter auf "angeschalten" stehen lassen...


    Gruß


    Dann hupt es beim Aussteigen und die Standlichtbirnchen gehen nicht aus. Klappt also nicht
    [hr]


    Nee, die Argentinier für Lateinamerika hatten kein TFL obwohl es auch bei uns in Chile Pflicht ist. Ich hab bei meinem LED TFL aus der Bucht angebaut.


    Gruß aus dem Frühling, Klaus


    Da sind wir in Südamerika dann doch nicht so toll ausgestattet wie in Europa. Sende mir doch bitte Info was Du da gemacht hast damit ein Taglicht zur Verfügung steht. Bin in 3 Wochen wieder in Deutschland und kann entsprechendes mitbringen muss nur wissen was.
    Muchas gracias


    Rolf

  • Zitat

    Wo kann ich die H7 in LED Ausführung bekommen?


    Bei uns (Russland) hat jeder Autozubehoer Shop welche zur Auswahl....


    Hab letztes Jahr verschiedene H7 in LED versucht. Nonsens. Gibt kein vernuenftiges Licht noch den Ansatz einer Ausleuchtung....

    Laut lachend ritten wir auf brennenden Einhörnern durch die Nacht....und dann änderten sie unsere Medikation.

    Einmal editiert, zuletzt von Jens ()

  • Ich habe LED TFL zum Anbauen in die Nebelscheinwerferblenden eingebaut. Langloch reingesägt und gefeilt und die Dinger mit der Heissklebepistole reingeklebt. Anschluss am Standlicht und am Zündplus in der Ablage oben am Armaturenbrett, sowie Dauerplus an der Batterie.