Beiträge von PhilippHB

    Moin


    Also die Dachlast sollte kein Problem sein, da im Normalfall immer die Dynamische Last angegeben wird, die statische Dachlast ist um ein vielfaches Höher.


    Ich würde ein Dachzelt bewusst vorziehen bevor ich in einem Bodenzelt schlafen muss. grins


    Dachzelt ist in unter 4 sek aufgebaut und die Matratze hat ein Lattenrost integriert, das Hoch und runterklettern daran gewöhnt man sich das ist wie aufstehen vom Boden.


    Kauf dir bitte nur vernünftige Halter wie Schale es auch schon gesagt hat, ob du eine Plattform brauchst weiß ich nicht.


    Hallo zusammen,


    ich bin ab dem 28.07. mit TC Offroad Trekking in den Westalpen unterwegs und mache die große Alpenüberquerung. Vielleicht sieht man sich.
    Beste Grüße
    Marian


    Mein Beileid das du mit TC in die Alpen fährst.


    Ich finde es nicht gut das man so etwas unterstützt wie TC und der gleichen. Die fahren mit Riesengruppen in die Alpen so das sich die einheimischen Leute darüber aufregen und die Stimmung gegen die Offroadfahrer sehr gereizt ist.


    Pass bitte auf dein Auto auf manche Teilnehmer bei TC können kein Auto fahren und bleiben an anderen Autos hängen, manche Führer leiden dort auch Halluzination. Gerne erzählen dir dazu bestimmt einige etwas auf diversen Treffen.


    Gruß
    Philipp

    Fahr die Kiste durch den Dreck dann sehen die das nicht mehr.
    Wenn Ihr ein Preis ausgemacht habt, dann sollen die sich daran halten.


    Nun aber zu deinem Getriebe, die frage ist ja wo du die Feuchtigkeit hast und wie viel das ist.
    Bei 55Tkm darf eigentlich nichts sein. Mein Getriebe ist regelmäßig überhitzt und würde geschunden.
    Hat allerdings nie Öl geschwitzt.

    Ich habe mir ein OME Fahrwerk einbauen lassen. Dieses ist natürlich in HD ausgelegt. Vorderachse +110Kg und Hinten +400Kg ~~ Es geht noch mehr
    Man bekommt mit dem Gutachten, wenn man vorher keine HD - Ausführung hatte nur 3040Kg in Deutschland eingetragen.


    Egal wie sollte man dieses mit VB vorher durchsprechen, da z.B. mein Kenntnisstand zur Zeit ist das man nur mit einem HD-Fahrwerk ab Werk. Auf die 3,5T auflasten kann.

    Ob Stahl oder Alu der Gewichtsunterschied ist nicht grade groß. Da wenn Alu auch Dicker ist. ich würde Rival oder Taubenreuther nehmen.


    Ja So ein Unterfahrsschutz verbiegt schon das ein oder andere mal.


    Bei der Planung hast du die Rockslider, Zweitbatterie gibts ein Batterieträger für unters Auto. Ich meine Gehört zuhaben das es beim V6 auf wieder geht.
    Die Ladeflächenabdeckung würde ich fertig nehmen und nicht aus Holz selber Bauen. Oder direkt ein Hardtop von Alu-Cab oder RSI da man immer zuwenig platz in dem Auto hat.
    Fahrwerk höher legen da das Originale nicht grad Bombe ist. Gibt es verschiedene Möglichkeiten.
    Ich würde keine Thule Dachträger nehmen sondern, RhinoRack Dachträgersystem


    Hole dir erst einmal das Auto und dann kommst du auf ein Treffen und danach kannst du eine neue To Do Liste schreiben. Damit wärst du nicht der erste und nicht der letzte. es gibt auch welche die werden damit nie fertig.

    1. RoteZora - 2 Stück
    2. Firebiker - 2 Stück black 2x bestätigt
    3. Greenhorn - 4 Stück mit Vorbehalt. Def. Bestellung ist vom Preis abhängig
    4. Martl72 - 1 Stück coyote 1x bestätigt
    5. jul93 - 2 mit Vorbehalt... kommt ebenfalls auf den preis an
    6. MatthiasDA - 1 Stück coyote 1x bestätigt
    7. AndreR - 2 Stück Schwarz 2x bestätigt
    8. Jens81- 1 Stück
    9. PhilippHB 1stück - beige bestätigt
    10. Cruciox 1mal Schwarz bestätigt
    11. Crosser 2 beige
    12. Martin 2 beige

    RoteZora - 2 Stück
    2. Firebiker - 1 Stück (schwarz, falls man die Farbe wählen kann)
    3. Greenhorn - 4 Stück mit Vorbehalt. Def. Bestellung ist vom Preis abhängig
    4. Martl72 - 1 Stück
    5. jul93 - 2 mit Vorbehalt... kommt ebenfalls auf den preis an
    6. MatthiasDA - 1 Stück definitiv
    7. AndreR - 2 Stück (schwarz, falls die Farbe wählbar ist)
    8. Jens81- 1 Stück
    9. PhilippHB 1stück


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

    Heiko mein liebster EDK.
    Dafür nimmt man keine Kinetische Seile viel zu wertvoll.
    Da reicht da billige Seil aus dem 1 Euro Laden.


    Nun habt Nachsicht mit VW Mitarbeiter. Ford ist noch besser vom Verkäufer bis zum Werkstattmeister. Das aber nun ein anderes Thema.


    Seid lieb und habt euch lieb und seid gelassener.
    Trinke Fanta lebe Bunter.


    Prost.
    VW AMAROK Automatik (Wandlergetriebe) ist beim Rückwärtsfahren der größte scheiß das Getriebe uberhitzt und macht einfach nichts mehr.

    Du kannst dir die Sachen ja aus Süddeutschland bestellen und dann selbst einbauen. Ich weiß keinen in Norddeutschland wer da was für Anfertigt