Horntools Rock Slider an Amarok BJ 2013

  • Hab dir mal die Auftragsbestätigung angehängt augenscheinlich ist die Artikelnummer die gleiche von den Rockslidern ohne bodylift


    Hatte die am 23.7.18 vorbestellt mit ursprünglichem Lieferdatum 31.10.18 geliefert wurden sie dann aufgrund Lieferschwierigkeiten glaub Mitte/Ende Februar 19.


    Wenn du noch ein Bild von den montierten Rockslidern willst sag Bescheid!


    Gruß


    0615B0A6-44D4-4D85-B05C-843E3EA1B904.jpeg

  • Hallo,


    ich habe auch einen Amarok Bj. 2013 und will die verchromten Trittbretter, die sehr tief hängen, durch die Rockslider ersetzen.


    Bei meiner Anfrage Bei horntools habe ich die Antwort erhalten, dass dies mit leichten Modifikationen möglich ist.



    Ich werde die Rockslider jetzt mal bestellen und dann berichten wie es ging!

  • Also heute wurde der Rockslider geliefert.
    Grundsätzlich passt alles, jedoch bin ich am verzweifeln, da der bügel den man in der mitte montieren muss so kurz ist, dass ich das nicht montiert bekomme.
    Ich werde es am Wochenende mal nochmal probieren.


    Über tipps würde ich mich sehr freuen.

  • also:
    gestern ist mir zu allem Überfluss der kleine Bügel am mittleren Halter in den Rahmen gefallen :aufreg:


    Ich dachte eigentlich immer, dass ich handwerklich geschickt bin und auch was vom Schrauben verstehe, aber horntools hat mich eines Besseren belehrt.


    Jetzt hoffe ich, dass ich den Bügel da irgendwie wieder raus bekomme, wovon ich nicht wirklich überzeugt bin.


    Ich habe den Rockslider jetzt vorübergehend nur mit den zwei äußeren Haltern montiert.
    Sitzt aber auch bombenfest.


    Alternativ habe ich mir überlegt, die Löcher im Rahmen von der anderen Seite durchzubohren und die Halterungen mit langen Schrauben durch den Rahmen zu kontern.
    Davon bin ich aber abgekommen, weil ich ungern am Rahmen rumbohre.


    Wie ist Eure Meinung dazu?

  • Ich hab auch auf der Fahrerseite zwei Bügel im Rahmen versenkt!!
    Nimm dir einen langen Draht, binde einen magnetischen Bithalter dran und versuch den Bügel über eins der großen Löcher im Rahmen raus zu ziehen. Ich glaub das ich das über das Loch hinten im Rahmen gemacht habe!

  • Hallo zusammen,


    Nun liegen die Rockslider bei mir ebenfalls zur Montage im Keller.
    Was mir jedoch aufgefallen ist, dass diesen nur ein Teile-Gutachten beigelegt wurde. Somit muss man wohl zum TÜV und co. wurden diese bei euch ohne Probleme eingetragen oder musstet ihr noch was abändern, oder gab es Schwierigkeiten ?

  • TupfiliHallo zusammen,


    Nun liegen die Rockslider bei mir ebenfalls zur Montage im Keller.
    Was mir jedoch aufgefallen ist, dass diesen nur ein Teile-Gutachten beigelegt wurde. Somit muss man wohl zum TÜV und co. wurden diese bei euch ohne Probleme eingetragen oder musstet ihr noch was abändern, oder gab es Schwierigkeiten ?



    Ah Mist wolltest ja noch Bilder haben ganz vergessen..TÜV Eintragung war bei meinem TÜVler kein Problem hatten Ihm auch nur die Daten von Hoorntools gezeigt..


    falls du noch Bilder willst schreib mir gern eine Nachricht..
    Gruß Brael

  • Servus zusammen,


    Bin gerade beim prüfen, wie ich am besten diese Bügel anbringen kann. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Bohrung der mittleren Bügel an der Karosserie eine schwarze Box (keine Ahnung wofür die gut ist) befestigt ist (siehe Bilder).


    Dadurch kommt mir alles recht eng bei der Befestigung der Haltebügel vor. Ist diese „schwarze Box“ ebenfalls bei euch am Fahrzeug und hat diese bei der Montage gestört oder ist dies nicht der Fall?

  • Hallo Community,


    nachdem ich gestern die Rockslider montiert habe, gab heute der Ingenieur so ok. Wie bereits von anderen beschrieben war das absolut kein Problem. Lediglich die angebauten Trittbretter mussten nochmal nachgemessen werden. Aber die kritische Breite von 2,10 Meter wurde nicht erreicht.


    Anbei für weitere Interessenten zwei Bilder der montierten Rockslider ( Leider jedoch noch mit kleinen Winterreifen)

  • Hi Tupfili,


    sieht doch echt sehr schick aus.


    Habe aktuell die Teile von Rival drauf (da gab es von Horntool noch nicht) und bin am überlegen.


    Sind eigentlich super: gut zum Einsteigen (liegt meine Frau und die Kinder), praktisch bei Arbeiten am Gepäckträger und auch in Hohlwegen (wie man sehen kann).


    Neben dem, dass sie aus Stahl sind und daher rosten, verliere sehr viel Bodenfreiheit!!! Im Gelände habe ich rasch Bodenkontakt.
    Wie am Bild zu sehen sind es vom Einstieg 7 cm + 6 cm Rohr = 13 cm.


    Kannst du mir sagen, wieviel Zentimeter das beim Horntools Rockslider sind?

  • Anbei ein paar Bilder noch vom montierten Rockslider im Detail, hoffe sie sind für den ein oder anderen hilfreich.

  • Der neue Wolf (BJ Ende 2019) soll nun auch die Rockslider von Horntools bekommen.


    Teile wurden geliefert und ich scheitere nun genauso an der mittleren Position des Halters.


    Wie am Bild zu sehen, ist dort die schon zitierte Box, die es verhindert, die obere Schraube zu erreichen.
    Der Bügel der durch den Rahmen gefädelt wird, ist an der einen Seite so kurz, dass die Mutter fast nicht beißt.


    Durch den Rahmen durch geht nicht, da dort verschiedene elektrische Anschlüsse liegen.
    In der Mitte kein Bügel ist auch keine Option, da du das Ding sonst nicht eingetragen bekommst.


    Wie habt ihr das gelöst?

  • Hallo Cocho,


    Bist du mit der Montage der Rockslider weiter gekommen?
    An meinem 2019 ? habe ich auch das Mäusenest und den Blechträger mit dem Kabelgedöns im Weg.
    Ich hab noch nichts bestellt, das Thema interessiert mich aber sehr.


    Grüße
    arktinen Susi

  • Hallo,


    ja es gibt Neuigkeiten:


    Ich habe Horntools kontaktiert und die haben mir einen geänderten Halter Mitte gesendet, damit man Platz hat die Schrauben anzuziehen.


    Ein Problem ist dann aber noch immer gewesen, dass der Bügel Mitte an einer Seite so kurz war, dass man die Mutter nur 50% ohne Beilage anziehen konnte.
    Auch dazu hat sich Horntools reagiert und mir extra neue Bügel angefertigt, welche diese Woche eingetroffen sind. Am Wochenende geht es ans verbauen.
    Habe die Rockslider derzeit mit den neuen Halter und altem Bügel verbaut.


    Muss sagen, der Support war echt gut. Emails spätestens am 2. Tag beantwortet. "Ersatzteile" wurde gratis mit gratis Versand zur Verfügung gestellt.

  • meine Rockslider, bestellt habe ich sie am späten Donnerstagabend, sind heute (Dienstag) per Spedition geliefert worden!
    also was das angeht, hat Horntools schon mal alles im Griff. TOP!
    dazu ordentlich verpackt, alle Dokumente sauber in Dokumententaschen dazugelegt und ein perfektes Gutachten aus meiner Sicht ;-)
    auch der Service per E-Mail....hervorragend!