M. M. n. definitiv nicht. Aber es kommt halt auch darauf an wer hinter dem Lenkrad sitzt.

Wird der Amarok ein Kultauto ?
-
-
Normalerweise werden doch eher Autos mit großer Motorisierung und Ausstattung im Alter beliebt als eines mit kleinem Motor und keiner Ausstattung.
-
Servus,
natürlich wird der Amarok Kult.
Der erste und einzige deutsche Pickup.
Der Caddy-Golf ( aus den 80ern ) war ne Krücke, der Taro ein Japaner.Gabs sont noch was ?
Ich hab einen Schalter BJ 2019 mit 150KW/204PS, ich finde Schalter toll. Hatte vorher als Geschäftswagen einige Audi A4 immer 6-Zylinder. Der letzte war einer mit DSG, es gab keine Schalter mehr, für mich ist das Mist, richtiger Mist.
Wenn Automatik, dann eine richtige mit Wandler.
Was besser ist kommt drauf an, was man gerade macht. Extrem langsam fahren, an einem steilen Berg anfahren mit viel Last auf dem Hänger, dann ist die Wandler-Automatik mMn besser.
Jürgen
-
deswegen hat der Amarok nen Wandler und kein DSG geraffel
-
... alter Thread, aber für mich aktuelles Thema...
ich finde den Amarok (Modelljahr 2020) Kult weil...
(die folgende Aufzählung ist nicht gewichtet)
in Hannover gebaut (bei der Abholung wurde mir gesagt, dass die Baustraße für E Mobilität benötigt wird)
3 Ltr / V6 Diesel, sauberes Getriebe, vernünftige Ausstattung in der Einfachversion (Comfortline 204PS), Stabilität und Sicherheit wie in einer frühen S Klasse
Altes Navi, VAG typische Rotbeleuchtung (die ich Nachts nicht mehr lesen kann), alles übersichtlich und selbsterklärend (bis auf die Außenspiegelbeheizung), Knöpfe und Drucktasten halt (Ineos Grenadier macht das momentan so)
Innenraum = Platz satt, den Beifahrer muss man suchen...
Also ein Auto mit dem man zu den Schwiegereltern und zur Baustelle fahren kann,
also eine Prestige Kalesche mit super Nutzwert...
Wenn man das Auto nicht herhunzt und etwas pflegt werden diese m.E. hoch interssant (falls es noch in Zukunft bezahlbaren Sprit / Diesel an den Tanken gibt)...
Schwachstellen sind die Lichter,
wobei ich Rücklicht LEDs nachgerüstet habe, vorne immer noch dürftig (was an meiner Sparversion liegt),
und das "Gemaule" vom DPF - kalt den Anhänger ziehen und Bergabfahrten im Manuellenmodus will er halt nicht... da fährt man halt mal eine Extrarunde...
Ansonsten keine - nix nervt, super Karre !!! (Ich habe mir 2020 beim Neukauf eine Garantieverlängerung von 3 auf 5 Jahre für 1300 Euro zugekauft - schäm)
Damaliger (2020) LP laut Preisliste 3,0-l-V6-TDI BMT 4 Motion (Allrad) 8 Gang Automatikgetriebe mit 150kW (204 PS) in der Ausstattung Comfortline (niedrigste Kaste): 43.620€ (incl. 19% USt.). Am Ende lag ich bei rund 55 Mille. Das Highend Modell "Aventura" mit 258 PS lag damals bei 60.820€.
Warum ich diesen alten Post aufwärme, weil ich einen Südafrika Amarok / Fordbruder von innen gesehen habe...
Ähnliche Außenmasse und innen haperts...
Touchdisplay aus dem Äbblelager...
der Ford (Igitt) sieht agiler aus...
Jetzt kommt der letzte "Nerv":
Preisgestaltung ??? Der V6 fängt 2024 ab 62.800€ an, d.h. von 43.620€ aus dem Jahr 2020 ist das eine jährliche Preissteigerung von 10% ...
Kann der neue 40% mehr?
Definitiv nicht! Behaltet eure alten Amaroks und habt damit Spass...
Beste Grüße aus der Hinterpfalz
Felix
PS. Ich könnte mir in den Arsch beissen, dass ich den Taro, den Hilux und den DMax nicht gepflegt habe...
-
Moin!
Danke für Deinen Beitrag !!!