V6 Nebelscheinwerfer LED

  • Ich bins wieder mal...


    Gibt es für den V6 Amarok auch LED Nebelscheinwerfer? Bzw. reicht es die Birne zu tauschen und wen ja, welche wäre das? Ich hatte leider noch meine Zeit nachzusehen und dachte mur, ich schreibs hier gleich ins Forum. Es geht mir nur darum, das Halogen Licht wegzubekommen.


    :kotz:


    Mir ist es selbst auch nicht aufgefallen aber seit ein paar Wochen habe ich einen neuen Kunden und bei diesem stehe ich immer vor einer großen Glaßfront und dabei sehe ich beim Rückwärtsausparken eben die Nebler (Meiner schaltet die in "R" immer dazu?)


    Naja, was soll ich sagen. Nun stört es mich auf jeden Fall nachdem alles Led oder Xenon am Fahrzeug ist und dann passen meiner Meinung nach die gelbe Nebler nicht dazu...


    Also falls jemand etwas weiß, Danke und euch einen guten Wochenstart!!


    Derroker

  • Legal kannst du nur die Halogen night breaker lazer, oder vergleichbare rein machen. Hab mich aber dagegen entschieden, weil die nur einen Bruchteil der Betriebsstunden halten. Bei schlechtem Wetter ist das gelbliche Licht eigentlich auch besser.


    Das die Nebler beim Rückwärtsfahren an gehen, hab ich bei mir auch so codiert. Finde es praktisch beim rangieren im Dunkeln.


  • Legal kannst du nur die night breaker lazer, oder vergleichbare rein machen. Hab mich aber dagegen entschieden, weil die nur einen Bruchteil der Betriebsstunden halten. Bei schlechtem Wetter ist das gelbliche Licht eigentlich auch besser.


    Das die Nebler beim Rückwärtsfahren an gehen, hab ich bei mir auch so codiert. Finde es praktisch beim rangieren im Dunkeln.


    Weißt du, wie ich dran komme?uss die ganze Stoßstange runter?


    Grüße


  • Hi,


    Die werde ich mir demnächst verbauen


    https://www.ledperf.at/h11-led…QKTmxT1VrP3RoCWKQQAvD_BwE


    Obacht, die Dinger haben keine ECE-Zulassung und werden auch von Osram nicht als kompatibel mit dem Amarok geführt. Also im Zweifel geht's für bisschen Optik an die Betriebserlaubnis.
    Vom praktischen Aspekt, den Gärnter schon erwähnt hat, dass Warmweiß oder Gelb bei Nebel und Schlechtwetter deutlich besser sind mal ganz abgesehen. Und da machen die originalen Nebelscheinwerfer vom Amarok finde ich echt einen vergleichsweise guten Job.


    VG

  • Obacht, die Dinger haben keine ECE-Zulassung und werden auch von Osram nicht als kompatibel mit dem Amarok geführt. Also im Zweifel geht's für bisschen Optik an die Betriebserlaubnis.
    Vom praktischen Aspekt, den Derroker schon erwähnt hat, dass Warmweiß oder Gelb bei Nebel und Schlechtwetter deutlich besser sind mal ganz abgesehen. Und da machen die originalen Nebelscheinwerfer vom Amarok finde ich echt einen vergleichsweise guten Job.


    VG


    Das die Halogen Lichter besser sind wird schon si sein, allerdings fahre ich hi und wieder Mitarbeiter Autos, welche LED Nebler haben und ich finde diese selbst bei starken Neben und Schneefall nicht störend.


    Grüße Derroker

  • da machen die originalen Nebelscheinwerfer vom Amarok finde ich echt einen vergleichsweise guten Job.


    was hast Du für Nebellampen das die nen guten Job machen?


    das ist der größte Mist den ich kenne


    wenn ich bei meinem die Nebler einschalte erkenne ich vorne auf der Straße gleich NICHTS, 0,0 nur seitlich im Acker da wirds ganz leicht hell, daran erkennt man das die Dinger an sind, aber vorm Auto auf der Straße da merkt man nichtmal ob sie an oder aus sind



    die runden beim 2l hat man noch minimal erkannt das da was leuchtet, die rechteckigen vom V6 kannst in die Tonne treten


  • Sind - ja es wird für Erstaunen sorgen - die ganz Originalscheinwerfer. Und da steht übrigens "vergleichsweise" (hab's im Zitat mal unauffällig markiert), weil sie im Vergleich zu manchem PKW, Sprinter, T5 definitiv ein Gewinn sind. Den Vergleich mit denen vom 2.0 habe ich natürlich nicht, aber wenn du das sagst, wird das bestimmt so sein. Auf der Landstraße bei dichtem Nebel haben mir meine trotzdem gute Dienste geleistet und da hat man auch vor dem Auto erkannt, ob sie an sind oder nicht.


    Anscheinend kenne ich dann größeren Mist als du, aber das hat ja eigentlich am Ende alles weder mit dem Thema noch mit der Frage des Threaderstellers zu tun.

  • Obacht, die Dinger haben keine ECE-Zulassung und werden auch von Osram nicht als kompatibel mit dem Amarok geführt. Also im Zweifel geht's für bisschen Optik an die Betriebserlaubnis.
    Vom praktischen Aspekt, den Gärnter schon erwähnt hat, dass Warmweiß oder Gelb bei Nebel und Schlechtwetter deutlich besser sind mal ganz abgesehen. Und da machen die originalen Nebelscheinwerfer vom Amarok finde ich echt einen vergleichsweise guten Job.


    VG

    Wie kann man soviel Angst haben? Als ob ständig alle von der Polizei kontrolliert werden. Notfalls muss man vor dem TÜV wieder tauschen. Außerdem geht es sicher nicht um die Optik, sondern darum, dass man was sehen kann. Das sollte auch für TÜV und Co. das Wichtigste sein. Diese stromfressenden Glaskerzen sollten im heutigen Zeitalter alle ersetzt werden. Ich habe vorne nichts anderes mehr drin als LED und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Selbst hinten werde ich bald tauschen. Der serienmäßige Rückfahrscheinwerfer ist ja auch der absolute Witz und man fragt sich, wer auf so eine Idee kommt.

  • Wie kann man soviel Angst haben? Als ob ständig alle von der Polizei kontrolliert werden.

    Alle nicht. Aber wenns den einen erwischt, der mit sowas unbedarft ist, aber sich den Kram eingebaut hat, "weil das alle im Forum empfohlen haben", dann hilfts dem auch nicht. Der bekommt die Strafe, darf umbauen und es war alles für die Katz.


    Hier in Grenznähe sind rund um die Uhr an fast allen Tagen im Jahr Kontrollen. Ist dann eh schon etwas am Wagen anders als gewohnt, fährst als bunter Hund durch die Gegend und die freuen sich, wenn sie "leichte Beute" machen, indem sie nur einmal irgendwo genauer hinschauen. Wenig Arbeit, aber "zum Glück wieder einen Unhold von der Straße geholt".


    Das sollte auch für TÜV und Co. das Wichtigste sein. Diese stromfressenden Glaskerzen sollten im heutigen Zeitalter alle ersetzt werden.

    ... was alles Deine Meinung ist und für Dich stimmen mag. Aber im Falle des Falles zählt, was ne Zulassung hat. Da ist denen Deine Meinung wurst.


    Ich persönlich mag meine klassischen Scheinwerfer, besonders im Winter, wenns dann wieder kräftig schneit (was dieses Jahr zum Glück nicht der Fall ist).