neues MotorsteuerUpdate?

  • wieso kannst das nicht lesen? bei mir gehts



    aber was man da liest haut mich nicht vom Hocker, z.B.

    Zitat

    Dort koste er aktuell etwa 20 Cent mehr als herkömmlicher Diesel, sagt Gebhardt. Der ADAC-Experte sieht da aber bei einer effizienteren Produktion noch viel Spielraum für eine Preissenkung. „HVO 100 darf nicht mehr kosten als herkömmlicher Diesel, sollte sogar noch günstiger sein“


    wenn se wollen das die Plörre jemand tankt, dann muß die auch billiger als Diesel sein, wer zahlt freiwillig 20 Cent mehr? das sind nur ganz wenige Ökofreaks, und die fahren eh schon ne E-Gurke


    Außerdem heißt es MINERALÖLSTEUER, Pommesfett ist kein Mineralöl, also wieso da Steuer drauf zahlen, alles Abzocke

  • 2. Sollte das nur ein Hinweis sein, weil hier allgemein zum Thema Motorsteuerung auch über unterschiedliche Spritqualitäten diskutiert wurde ...


    Gruß :rolleyes:

    Wir sind ja hier im Bereich Elektrik und Steuergerät Update. Für den Sprit gibt's ja bereits andere Threads. Dachte du hättest dich vertan....