Beifahrerseite Fensterscheiben schließt nicht Automatisch

• Moin, meine Fensterscheibe schließt auf der Beifahrerseite nicht mehr Automatisch nach antippen des Schalters. Beim runterfahren funktioniert es noch, nur beim hochfahren nicht mehr, da muss ich den Schalter festhalten. Hab den Nullpunkt neu Kalibriert hat aber nichts gebracht. Woran kann das liegen? Alle anderen Fenster gehen.

• Lemi

Changed the title of the thread from “Beifahrerseite Fensterscheiben schließt nicht Auromarisch” to “Beifahrerseite Fensterscheiben schließt nicht Automatisch”.
  • Hab ich probiert und es hat nicht funktioniert. Der Fensterheber ist dann sogar in die Abschaltung gegangen. Und es ging dann erst wieder nach einigen Minuten. Kann es sein, das es zu schwer geht und deshalb abschaltet?

• Hat nicht Funktioniert. Das Fenster ist dann gar nicht mehr Zugefahrer. War in der Werkstatt Fehlerspeicher auslesen. Kein Fehler hinterlegt. Die haben dann die Türverkleidung aus gebaut und die Kabel durch gemessen. Der Fehler war dann eine Korrosion an der Platine vom Fensterhebermotor, wo der Stecker draufgeht. Die Aktion hat 4 Stunden gedauert. Kann man den Motor mit Platine so ersetzen oder ist der codiert?