Laderaumschubladen und Auszug

  • Moin liebe Amaroker,


    ich suche 2 ausziehbare Schubladen für die Ladefläche. Evtl. sogar mit darüberliegendem Komplettauszug für die Ladefläche.
    Hat jemand Tipps, oder Erfahrung?


    Habe ein Hardtop drauf und man muss immer auf die Ladefläche kriechen.


    LG von der Nordsee

    :/

  • bisschen Holz, zwei Alustangen, 10 Kugellager, mehr braucht man nicht


    aber das wird dir vermutlich wie allen anderen zu primitiv sein, die fertigen Ladeböden sind halt sauteuer, das hat mir nicht gefallen ^^


    Ladeboden01.jpg


    Ladeboden04.jpg


    mittlerweile ist die Schublade geteilt auf zwei schmälere und der Boden fährt elektrisch rein und raus

  • 🙈

    Ja, etwas aufwendiger werde ich es schon bauen. Die Schubladen sollten innen min. 25cm hoch sein und der Bodenauszug sollte ausgefahren auch ca. 300kg tragen.


    Und ja, 2.600,-€ ist mir zuviel.
    Meine Überlegung geht hin zu NNK Maschinenbauprofilen und Siebdruckplatten.
    bei den Auszügen bin ich noch auf Suche.
    Ein weiterer Punkt ist die Verankerung auf der Ladefläche und gebremstes Ausfahren mit unterschiedlichen Arretierungspunkten.
    Meine Hofeinfahrt hat ein gutes Gefälle und da ist deine Idee dass elektrisch zu realisieren ein weiterer Punkt den ich aufgreifen werde.
    Gibt es beim Rock bestimmte Punkte, die sich für eine Befestigung des gesammten Systems anbieten?


    Welche Motoren setzt du für das Verfahren ein?

  • Naja simpel liegt ja immer im Auge des Betrachters;). Zweckmäßig sollte es sein.


    Mit Hardtop ist das beklettern / laden der Ladefläche mühsam. Deswegen waren für mich Vollauszüge von vorn herein notwendig.

    Ebenso eine gewisse Wasserfestigkeit, da ich gelegentlich längere Gegenstände mit geöffneter Heckklappe transportiere.

    Ich habe die Die Befestigungspunkte der Zurrösen verwendet. Meine zwei Auszüge sind jeweils auf 250kg ausgelegt.

    Sie arretieren offen, geschlossen und in der Mitte. Das lässt sich auch am Hang gut bedienen.


    Gruß Jens

  • Ich habe noch was daheim rumliegen, mit 22 mm Siebdruckplatte und 6 Radlager , bin zur Zeit noch in Schweden unterwegs und erst ab 07.07 zuhause würde es für 150 Euro verkaufen, Bilder kann ich erst nach dem 07.07. machen

  • Hallo Jens, wo hast du die her oder selbst gebaut?


    LG. Marcel