Beiträge von Ralph


    Ganz großes Kino :kotz: wie klein sind den diese Motoren :kopfkratz2: da dies kein Thema für den V6 ist bleibt wohl nur noch der 2Liter (ausgen. Australien) Motor oder hab ich was verpasst?

    Bärliner: :becks:


    Das Problem ist, dass man das beste aus dem machen muss was man zur Verfügung hat. Da sind wir die Versuchskaninchen/Testfahrer von VW. Auch der Tuner wird bei dem Material (Wolf) irgendwo einen Kompromiss eingehen - oder er macht etwas, dass nicht so ganz gesetzeskonform ist - und da beißt uns künftig die neue Messmethode.


    Alternative: Den Wolf verkaufen - aus mehreren Gründen aber unwirtschaftlich.

    Ich habe meinen bald 5 Jahre - der DPF soll noch gemäß Aussage Autohaus zu 70% frei sein - da besteht kein Handlungsbedarf, sagte man. Derart lange regenerierungsfahrten habe ich noch nie machen müssen - die Anzeige noch nie gesehen. Da scheint es eine gewaltige Streuung zu geben - oder extreme Kurzstrecken???


    Es sind vom Diesel Skandal nur die älteren Motoren betroffen, 163 und 122 PS. Der Schwarzfahrer hat, wie ich, den 180 PS, da gibt's kein Update zum beseitigen der Schummelsoftware, nur das Update zur Anhebung der Abgas Temperatur. Warum sollte dadurch der Motor stärker verrußt werden?
    Gruß Heiko


    Das fragst du jetzt nicht mich, oder? Ich hab doch geschrieben(#8), dass diese Aussage (vom Tuner) Blödsinn ist.

    Ja was soll er denn auch anderes sagen - der will ja auch verkaufen :becks: - aber Du willst die nächsten HU`s bestehen, oder? Die Tuner stellen sich selbst immer so dar, dass sie die einzigen sind die Ahnung haben und der Hersteller eigentlich zu doof für den Job ist. Die Aussage, dass der DPF den Motor wiederrum verrußt ist Blödsinn, vorher genau umgekehrt.


    Es wird wohl irgendetwas anderes verrecken aber die inoffizielle Software nach dem beseitigen des Folgeschadens soll ja das AGR positiv beeinflussen. Wahrscheinlich ist bei entsprechender KM Leistung der DPF hin.
    [hr]


    Beim letzten Service gab’s wohl was, von dem hier im Forum manche geschrieben haben, dass es um die Anhebung der Abgastemperatur geht. Aber da mein Kleinwagen :D nicht vom Diesel-Skandal betroffen ist, gab’s bzw. gibt’s an der Stelle nix!


    ...nicht vom Dieselskandal betroffen :eek: :D :hahaha: :jump: der ist gut :jump: :jump: :hahaha:
    Das behaupten alle....auch die von BMW, Mercedes, Renault......

    Bei meinem war der so voll und dicht mit Dreck, daß das Wasser von einem Starkregen im Wasserkasten so sehr angestiegen ist das es in den Luftschacht lief. Resultat war: Fußraum Beifahrerseite nass.

    Sehr gut- verrätst du mir die Dicke der eingetragenen Spurplatten? Genau so, hätte ich das gerne. Dann würde ich mich darauf berufen wenn ich diese Woche dorthin fahre :cheer:

    Hallo Martin - martl72 -,
    ja, ich hab die original Verbreiterungen dran.


    Hast du die Reifen welche du in deiner Kurzbeschreibung hast auch dort eintragen lassen? Auflagen oder Änderungen?


    Gruß Ralph

    Ich wollte die 265 /70 17 auch eintragen lassen. War in Dachau beim TÜV Süd wo man mir sagte: Geht, da es soetwas schon gibt - jedoch Tachoanpassung und streichen der Serienbereifung!

    Die Steuerkette ist gewiss nicht das Allheilmittel.
    VW hatte und hat zum Teil immer noch Probleme mit diesem Bauteil (Kette längte sich bis zum überspringen). Für meinen Zweitwagen schaue ich mich gerade nach einen Motoreninstandsetzer um und bin bei einem in Bielefeld gelandet - gefühlte 90% sind Kettenrisse :ouw:

    Nachdem das WISO Date aus terminlichen Gründen nicht stattfand (jemand anderes hatte den Brief von VW vor mir erhalten) habe ich nun einen Termin für meinen Amarok mit der Werkstatt ausgemacht. Ohne gezielte nachfrage hat man mir einen Ersatzwagen für die ca. 1 Stunde dauernde Aktion angeboten :like:


    Bin aufgrund der Berichte relativ entspannt - die :hahaha: Hiobsbotschaften (-30PS usw...) einiger "Fachleute" treten ja nachweislich nicht ein.


    Gruß
    Ralph

    Merkwürdig, da gibt es noch nicht einmal ein Schreiben (da das KBA noch nichts freigegeben hat) zum Rückruf und Du hast schon einen Termin? :ouw:


    Quelle T-Online:
    25. Januar: Volkswagen muss im Abgas-Skandal noch immer auf die endgültige Zustimmung zum Rückrufplan durch das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) warten. "Wir erwarten noch den Eingang der Freigabe des KBA zum Start der Aktion für den Amarok", teilte ein VW-Sprecher am Montag mit. Erst dann könne die Aktion anlaufen.

    Les doch nochmal Post 343
    In den Nachrichten erfährst Du, dass ab heute KW 4 die Briefe an die Halter verschickt werden......
    Damit geht's zum Händler - Terminvereinbarung und schließlich Werkstattbesuch, da möchte das ZDF dabei sein, wie Du in dem Schreiben lesen kannst.....


    ZITAT:" Welche Prüfungen vor dem Werkstattbesuch genau gemacht werden können und sinnvoll sind, müssen wir mit den Experten noch im Detail klären. Der Prozess läuft." Zitat Ende


    Ein vorher nachher Vergleich geht mE. nach nur auf dem Leistungsprüfstand....

    Kuckst Du:


    http://www.chiptuning.tv/


    nur mal so auf die schnelle: Allradtauglich bis 320 Km/h 1040 KW sowie Radstand bis 3,40m - ist zwar knapp für den Amarok, aber sollte noch passen.
    Nicht weit von mir entfernt :eek:


    Juckt mich aber nicht - die wollen sich ja drum kümmern.


    Ich glaub mit der Presse findet man (wer immer auch von uns dort erscheint) eher Gehör als von einem einzelnen Anwalt - vor allem welcher Anwalt will für Peanuts gegen VW antreten?

    Zitat:


    Sehr geehrter Herr +++++++,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung an WISO. Denn wir haben von VW erfahren, dass zunächst der VW-Amorak 2l in die Werkstatt gerufen wird.

    Die Halter sollen in diesen Tagen dazu einen Brief von VW mit Informationen und Anweisungen erhalten. Wir möchten gerne wissen was in dem Brief genau steht, denn auch die Medien erhalten diese Informationen nicht vorab

    Gerne würden wir Sie zu Ihrem Werkstatttermin begleiten. Wir sind gespannt was dort genau passiert.

    Ich freue mich, wenn Sie sich gleich bei mir melden, sobald die Post eingegangen ist, damit wir schnell reagieren können.

    Welche Prüfungen vor dem Werkstattbesuch genau gemacht werden können und sinnvoll sind, müssen wir mit den Experten noch im Detail klären. Der Prozess läuft.

    Bitte bleiben Sie mit uns in Verbindung.

    Viele Grüße
    ******************


    ZDF


    Zitat Ende


    Ich hab mich auch mal bei WISO gemeldet - werde den Kontakt aufrecht halten.....