BF Goodrich AT KO2


  • Ich wollte die 265 /70 17 auch eintragen lassen. War in Dachau beim TÜV Süd wo man mir sagte: Geht, da es soetwas schon gibt - jedoch Tachoanpassung und streichen der Serienbereifung!


    Hi Ralph


    Hast du die original Verbreiterungen ? kann das an deinem Avantar nicht erkennen wenn ja dann fahre nach Pfaffenhofen an der Ilm ist ja nicht so weit weg da geht das ohne Probleme der Macht nur eine vergleichsfahrt mit dem Navi



    Gruß


    Martin

  • ....am geilsten war der Herr von meiner "heimischen" TÜV Station

    der wollte....


    Ein Gutachten über die Tachoabweichung
    Ein Gutachten über die Biegefestigkeit der Felge aufgrund des erhöhten Abrollumfangs
    (macht der TÜV als Auftragsarbeit... ist aber eine zerstörende Prüfung und nicht ganz billig)
    Die gewünschte Reifengrösse muß im Gutachten der Spurverbreiterungen von H+R aufgeführt sein.
    Ausreichende Abdeckung der Reifenflanke durch geeignete Massnahmen.


    Am Ende hat er mir dann empfohlen zum Tüv Süd zu fahren .... :kopfkratz2:


    Ich habe mich freundlich bedankt und habe mir meinen Teil gedacht (....Jodeldiplom?)

  • Jep, solche hab ich anfangs kennengelernt und war schon bei dem Gedanken, dass der Traum von den Reifen zerstört wurde.


    Bei meinen Spurplatten ist die Größe ja auch nicht im Gutachten... Meinem Prüfer reichte die Tragfähigkeit.


  • Hallo Martin - martl72 -,
    ja, ich hab die original Verbreiterungen dran.


    Hast du die Reifen welche du in deiner Kurzbeschreibung hast auch dort eintragen lassen? Auflagen oder Änderungen?


    Gruß Ralph


    Ja habe ich aber dafür habe ich ein gutachten von Seikel gehabt das in Verbindung mit der höherlegung von Seikel gilt.


    Aber bei meinem Junior haben wir die 265 70 17 auf orginal Vw felgen eintragen lassen mit spur platten ohne Probleme



    gruß
    Martin

  • Moin,


    bei mir war es gar kein Problem, hatte "nichts" mit, ausser dem Schreiben von René mit der Tachoangleichung.
    Darf jetzt halt nur noch 265/70 fahren, eingetragen wurde es mit den Roca, lt. Schein aber egal, Hauptsache VW-Serie 8J17H2 ET49



    Ralf

  • Wie siehts bei euch mit dem Lenkeinschlag aus? Wenn ich ganz rechts einschlage und rückwärts fahre, schleifen sie vorne am innenkotflügel. ABer bevor ich nen begrenzer montiere, was auch immer das genau sein mag, schleife ich lieber die kante vom plastik ab... Oder? 30mm pro Seite bei mir H&R

  • MOIN MOIN!


    Bin neu hier im Forum und habe seit 2 Tagen einen AMAROK:)))
    Nun die Qual der Wahl: welche Reifen?


    Möchte All Terrain Reifen, weil die einfach mega schick sind und ich einige Urlaube plane wo die gut wären...allerdings fahre ich meistens im Alltag Autobahn?
    Hatte mir die von BF Goodrich ausgeguckt.
    Was meint ihr?
    meine bedenken: Guter Grip auf Autobahn, Regentauglichkeit?(Haftung bei Nässe) ausreichend?


    Danke Euch :)

  • Ich fahre die nun auch seit .... mmmh... 2 Jahren durchgehend. bin immer noch sehr zufrieden. Diesen Winter merkt man aber auch langsam wie sie schlechter werden. Is aber ja bei jedem Reifen so.


    Für die nächste Wintersaison gibt es auf jeden fall neue. egal was die Profiltiefe sagt.

  • So meiner war nun auch bei Tüv, alles eingetragen.
    265/70 R 17 ohne Spurplatten, ohne Höherlegung, ohne Begrenzer; allerdings auf der Delta Felge in 8,5x17 ET 40!