Moin,
habe aktuell 130.000 km mit den ersten Scheiben / Belägen runter....langsam werde ich nervös damit! Haben die bei euch auch so lange gehalten?
Fahre nahezu nur Autobahn / Landstrasse ohne Anhänger und wenig Bremsen (Vorausschauen)
Moin,
habe aktuell 130.000 km mit den ersten Scheiben / Belägen runter....langsam werde ich nervös damit! Haben die bei euch auch so lange gehalten?
Fahre nahezu nur Autobahn / Landstrasse ohne Anhänger und wenig Bremsen (Vorausschauen)
ich hab mein mit 186 000 damals verkauft und da waren noch 2-3 mm drauf
also keine Sorge, außerdem genügt ja ein Blick, dann siehst wie viel noch übrig ist
Meine Scheiben haben 100000 gehalten, Beläge die Hälfte. Jetzt ATE Keramik Serie, halten wesentlich länger.... Aber Automatik, der verbraucht mehr Bremse
ich hab mein mit 186 000 damals verkauft und da waren noch 2-3 mm drauf
also keine Sorge, außerdem genügt ja ein Blick, dann siehst wie viel noch übrig ist
Sieht eigentlich noch gut aus...deshalb ja meine "Nervösness"
Hallo Wölfe,
ich habe zwar nur den 2011 mit 163 PS der hat nun 230000 gelaufen.
Die Bremsbeläge vorn sind noch die ersten
Hinten habe ich nur gewechselt da ich die Bowtenzüge tauschen musste.
Die Beläge waren eigent wie neu.
Gruß der Bärliner
liegt halt am Fahrer, kann mich hier an welche erinnern die bei 50 oder 60 000 gejammert haben das die Bremsen hin sind, ist mir zwar ein Rätsel wie das geht, aber es geht
Moin,
ich würde nicht alles am Fahrer festmachen.
Auf meinem ehemaligem Arbeitsweg (25km quer durch Hamburg) konnte ich z.B. im Berufsverkehr kaum einen Kilometer ohne zu Bremsen fahren. Wenn Du da auf eine Ampel zu ausrollen willst, dann schert mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch jemand vor dir ein und du musst dann doch wieder Bremsen.
Und wenn man dann alle paar hundert Meter knappe 3t bremsen muss, dann gibt es halt Verschleiß. Aber jammern muss man da nicht, nennt sich halt Physik
Zudem muss ich meine Bremse nicht auf den letzten Millimeter herunterfahren, so wie z.B. ein Kollege auf der Alpentour.
Guten Morgen,
das erste mal komplett bei etwa 95tkm und jetzt wieder bei 180tkm.
Musste erneut Scheiben und Beläge wechseln, da die Beläge ungleichmäßig abgenutzt und mir die Scheiben blau angelaufen waren.
2,0 BiTDI Bj.2016 205PS
Grüße vom Härtsfeld
Musste Bremsflüssigkeit wechseln und Scheiben & Beläge waren dann doch fällig! Habe ausgetauscht, bei 134.000, weil ich im Urlaub in die Berge will