Beiträge von Deichrutscher

    Mani, man muss da kein WhatsApp o.ä. draufhaben :) (man kann!)
    (Außerdem bin zumindest ich überwiegend Alleinfahrer 8))


    Navisoftware, Radio, DAB, Torque, VAG DPF, Spritpreis-App, Mediaplayer und zur Not noch TirePressure und Traccar-Client


    Ralf

    Moin,


    sieht aber prinzipiell auch nach einem China-Kracher aus.

    Auf der Webseite ist nicht einmal die zugrundeliegende Android-Version angegeben.


    Dazu muss dann ebenfalls noch die Navisoftware für zusätzliche 99€ gekauft werden.

    Updates kann man erst kontrollieren wenn man die Katze schon im Sack gekauft hat.

    Vorher kann man nicht einmal einschätzen wie das Gerät mit Updates versorgt wird.

    Für mich ist das für einen Kauf eher abschreckend.



    Bei mir habe ich seit Mitte 2019 das 9" von Erisin mit Android 9 im Einsatz

    Davor hatte ich ein 7"von Erisin, mit beiden war/bin ich recht zufrieden.
    Suboptimal ist allerdings der DAB+ Empfang bei Touren durch Deutschland, da mag es bessere (teurere) geben.
    Hier um den Raum Hamburg funktioniert der Empfang.


    Hier der Link zu den Geräten: https://erisin.de/collections/volkswagen-vw-386

    Kaufen würde ich allerdings nicht dort im Shop, da sind die Versandkosten zu hoch (meine hatte ich via ebay geholt).


    Vor dem 9" Erisin hatte ich ca 1/2 Jahr eines von Xtron mit Android 8, das ist aber ab und zu mal abgestürzt
    (natürlich immer kurz vor dem Zielgebiet <X)


    Ralf


    P.S.

    Stefan dürfte diesen Text gemeint haben:

    Neues Zenec E-2055

    Moin Gerd,


    dann dürfte der Dongle in Ordnung sein.


    Noch eine Möglichkeit:

    Wenn Du die Torque App vor der VAG-App genutzt hast, dann ist der Dongle eventuell durch die Torque-App belegt/blockiert.

    Du müsstest dann das Handy neu starten und gleich mit der VAG-App starten.


    Das liegt daran, dass die Apps trotz schließen manchmal Resourcen nicht sauber wieder freigeben.


    Ralf

    Moin,


    gem. Anzeige spricht der Dongle via Bluetooth mit dem Handy, jedoch nicht mit dem Auto.

    Könnte also auch ein defekter Dongle sein - war die Zündung an oder aus?


    wo treibst Du Dich z.Zt. rum?

    Eventuell können wir uns ja mal in HH-Moorfleet in der Nähe der Autobahn treffen (z.B. MC Donald-Parkplatz/Aral Parkplatz).
    Bei mir ist z.Zt. ein funktionierender Dongle im Auto angeschlossen, damit könnten wir gegentesten.


    Ralf

    Klar, der komplette Deckel bietet sicherlich auch im geöffnetem Zustand einen gewissen Regenschutz. Aber wenn Du den auf 45° öffnest, kommt dort auch Nässe an das Ladegut.


    Ich habe dann (wie oben im Titelbild) nur das erste Drittel geöffnet, soweit ich nicht direkt mit nur der Hecklappe ausreichend an das Gepäck kam.


    Bei den meisten Trifolds muß die Hecklappe ohnehin geöffnet werden, da das Trifold einfach über einen Seilzug geöffnet wird, welcher die seitlichen Verriegelungen löst. Schnee (sofern es den hier mal gibt) wird einmal mit dem langen Arm weggewischt :).


    Zumindest würde ich mich Heute wieder für so ein Trifold entscheiden, sofern kein Hardtop oder Kabine montiert werden soll.


    Anhänger habe ich nicht, somit muss im Fall des Falles alles auf die Ladefläche (ist aber auch selten passiert)



    Ralf

    Moin Mani,


    der war damals bei mir auch in der Überlegung. Ich hatte mich aber Aufgrund der Variabiltät für das Trifold entschieden.

    Man kann es halt auch Teilweise öffnen und in dem offenem Teil dann auch höhere Sachen transportieren. Zudem lässt sich die Abdeckung schnell entfernen und nötigenfalls im Innenraum mitnehmen, das dürfte mit dem großem, einteilgem Deckel schwer werden.


    Wassereintritt hatte ich nur bei Nutzung des Hochdruckreinigers, wenn ich von Hinten gegen die Heckklappe gehalten hatte. In der Waschanlage waren es meist nur ein paar Tropfen.


    Ralf

    Moin,

    ich hatte damals (vor dem Canopy Camper) einige Jahre eine "Undercoverflex FX71000" Trifold Laderaumabdeckung.

    Ähnliches gibt es auch von BAKflip (z.B. das MX4).

    Mit der war ich weitgehend zufrieden. Etwas Wasser kam auch mal durch, aber das war sehr wenig.

    Der große Vorteil ist, dass Dir kaum Laderaum verloren geht und der Deckel mit 2 Schrauben abgenommen werden kann.


    Das Teil ist auch oben im Forumsbild zu sehen --> der Graue auf dem kleinem Hügel mit einer zum Teil geöffneten Abdeckung.

    Inzwischen hat Gerd63 das Teil von mir bekommen, seine Erfahrung müsstest Du bei Ihm erfragen.


    GesamtHinten2.jpg


    Auf den Ladebordkanten hatte ich je eine gepulverte Hilti Montageschiene, welche einen anhebbaren Gepäckträger bekommen sollte.

    Der ist allerdings nicht mehr fertig geworden, da kam der Alucab Canopy Camper dazwischen :)


    Ralf

    Hallo Gapvision,


    nur eine Nummer größer als die Lücke, lässt sich dann reindrücken.

    Größe habe ich aber nicht mehr im Kopf, ist schon fast 3 Jahre drinnen und nicht wieder rausgekommen.


    Ralf

    Moin,

    "zuschmieren" würde ich mir immer überlegen.


    Meine Kabine werde ich demnächst mal anheben müssen, um den von Genesis nachgelieferten Verbreiterungsrahmen unter den vorderen Teil unterzubauen. Auch wenn man mal an die Dichtung zwischen Cargobox und Aufbau ran muß, wäre alles geklebte irgendwie hinderlich.


    Ralf

    Moin,


    ich denke er meint den Spalt unter dem hinterem unterem Rahmen, dort konnte ich auch mit der Hand von Aussen soweit durchgreifen, dass ich mit der anderen Hand von Innen gegengreifen konnte.


    Bei mir habe ich eine Isolation vom Heizungs/Warmwasserrohr genommen und von Unten/Aussen hineingedrückt.


    Ralf

    Moin,


    außerdem sind diese ganzen 12V Zigarettenanzünderstecker meist recht wackelig aufgebaut.


    Das was ich bisher so gesehen habe ist bis max 200W ausgelegt somit für ca 15A Strom.

    Und wenn ich mir die Teile anschaue, möchte ich da nicht über 10min 15A durchjagen.


    Ralf