Letzte Aktivitäten

  • Spiess01

    Hat eine Antwort im Thema Auflastung Vorderachse verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    von anderen Blattfedern halte ich nicht so viel. Wie auch bei den Vorgänger PU's habe ich die original Blattfedern beim Federschmied für kleines Geld überarbeiten lassen. Der original Komfort ohne Zuladung ist geblieben und bei 2,0t auf der…
  • Amaroksinglecab

    Hat eine Antwort im Thema Auslegung Abschlepppunkte am Amarok verfasst.
    Beitrag
    Moin.

    Kontinuierliche gleichmässige Zuglast an der Abschleppöse, sollte gehen.
    Ich habe aber die Bergeösen vo Blackspeep nachgerüstet., nicht billig und Einbauzeit etwa 10 Stunden mit 2 Mann.
    Ua. muss das Kühlwasser raus, da der Schlauch im Wege ist.
  • Amaroksinglecab

    Hat eine Antwort im Thema Auflastung Vorderachse verfasst.
    Beitrag
    Moin.

    Habe bei meinem Single PU seit einem Jahr das EFS Fahrwerk montiert.
    Ich bin sehr zufrieden damit. Würde aber hinten die grösseren Dämpfer nehmen. Passen gerade so laut Sergej bei Daktek.
    Also knapp am Achsrohr vorbei....etwa 15 mm Luft.
    Habe…
  • Der Beitrag von Johannes beschreibt die Kapselung des Rippenriemens, ist in meinen Augen Schwachsinn da der Dreck nicht wieder raus kommt... In staubreichen Ländern vielleicht sinnvoll...
    Und nein, die Kapselung hat mit dem sogenannten Robustpaket nix…
  • (Zitat von EDK)

    Hallo, die Vollkapselung beinhaltet auch das Robustpaket? Ist das Robustpaket alleine ausreichend um den Zahnriemen zu schützen, wenn der Keilrippenriemen reißt, bzw, kann der Keilrippenriemen dann nicht mehr den Zahnriemen zerlegen?

  • Marcoche

    Hat eine Antwort im Thema Area View nachrüsten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Manuel
    Danke für deine Antwort.
    Hast du einen ungefähren Preis, wieviel die Nachrüstung kosten würde?
  • Bushman

    Hat eine Antwort im Thema [Sammlung] Felgen + Reifen + Spurplatten = Eintragung verfasst.
    Beitrag
    265/65 R18 auf VW Stahlfelge, Tachoangleichung, keine Spurverbreiterung
  • Manuel

    Hat eine Antwort im Thema Area View nachrüsten verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Es müssen die Seitenspiegelgehäuse und das VW-Emblem mit integrierter Kamera getauscht werden! Hinten ist ja schon vorhanden! Nachrüstbar ist alles! Habe auch einen Style und würde gern die Frontkamera nachrüsten! Nach dem Auslesen der…
  • Gruener_Elefant

    Hat eine Antwort im Thema Elektrikproblem verfasst.
    Beitrag
    Hallo und Willkommen im Forum!

    Deine Angaben sind leider ziemlich spärlich.
    Kommen hinten 12V an?
    Falls nicht, solltest du schauen ob das Kabel
    Irgendwo kaputt ist.
    Falls ja, solltest du schauen, ob das Leuchtmittel defekt ist..

    was haben die…
  • Spiess01

    Hat eine Antwort im Thema Auflastung Vorderachse verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bushman,
    Ja das stimmt. EFS hat ein passendes und gutes Fahrwerk für Auflastung ohne Luftfeder.
    Da wir mit und auch mal ohne Wohnkabine unterwegs sind ist die Luftfeder für mich die bessere Lösung. Zumal ich den PU damit auch ein wenig aus…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Auflastung Vorderachse 6

      • Spiess01
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      334
      6
    3. Spiess01

    1. Auslegung Abschlepppunkte am Amarok 5

      • Lemi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      206
      5
    3. Amaroksinglecab

    1. VW Amarok 2.0 TDI - Schutz vor Motorschaden durch Upgrade einer Keilrippenriemenabdeckung 10

      • auweia
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      4,8k
      10
    3. EDK

    1. Area View nachrüsten 2

      • Marcoche
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      121
      2
    3. Marcoche

    1. [Sammlung] Felgen + Reifen + Spurplatten = Eintragung 111

      • Michael
    2. Antworten
      111
      Zugriffe
      133k
      111
    3. Bushman