• Ja Sisko,


    ich möchte jetzt hier nicht den Fred versauen, deshalb belasse ich es bei dieser
    einen Antwort. Ich behalte mir ebenfalls vor diesen Beitrag wieder zu löschen,...
    Jedoch möchte ich dir gänzlich zustimmen und wenn ich ehrlich bin mache ich
    mir wirklich sorgen in welche Welt ich meine Kinder gesetzt habe!?!?!? :(
    Was ich ebenfalls bezeichnend finde ist wie sich das Volk (Also wir alle) schön
    instrumentalisieren lässt. Es ist ja so dass es "blöde" Nazis gibt, und es ist ebenfalls
    so dass es "blöde" Asylanten gibt. Dass jedoch die dümmsten aller, diejenigen sind,
    welche sich durch die "Blödzeitung" noch aufhetzen lassen und dann aufeinander
    los gehen ist für mich klar.


    Die einzige der anstehenden Veranstaltungen mit dem Thema "Gewaltexzesse"
    an der ich teilnehme ist der nächste Bauernaufstand!!!! Wenn es mit Mistgabeln
    nach Berlin geht! :aufreg:


    Das Dieselthema schlägt nach meinem Bewerten ebenfalls genau in diese Kerbe.
    Nur ich bin ja parteiisch und deshalb schon mehrfach entsprechend zurechtgewiesen
    worden. Dennoch kann ich mich, auch wenn es manchmal besser wäre, mit
    Kommentaren nicht immer zurück halten,....


    Wie sagte schon Julius Cäsar!?


    Brot und Spieeeeeele!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    (Ich übersetze in die Neuzeit: Discounter und Fußballstadien!!!!!!!!)


    :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:



    So, jetzt hab ich mir wieder Luft gemacht aber so kann mer ja keinen Fred verlassen und niemand soll sich deshalb
    am nächsten Baum aufhängen!!!! Deshalb:


    Sagte der Automechaniker zum Kunden: "Das Problem ist größer, als ich dachte. Ihre Batterie braucht ein neues Auto!"


    Was ist das wichtigste bei einer Autonummer? Dass die Sitze sauber bleiben!


    Hält ein Mann neben einer Frau. Elegant kurbelt er das Fenster runter.
    Die Frau kurbelt auch das Fenster runter und lächelt ihn an.
    Der Mann lächelt zurück und sagt: "Na, haben sie auch gefurzt?" :jump: :jump: :jump:

  • und noch etwas erfreuliches: :thumbsup:



    Lieber Volkswagen Kunde,



    wir möchten Ihnen bestätigen, dass das Fahrzeug mit der von Ihnen eingegebenen Fahrgestellnummer ................. nicht von der Software betroffen ist, die Stickoxidwerte (NOx) im Prüfstandlauf (NEFZ) optimiert.


    Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Vertrauen in die Marke Volkswagen derzeit auf die Probe gestellt wird und arbeiten mit Hochdruck daran, alle Unregelmäßigkeiten aufzuklären, und das Vertrauen, das so viele Menschen in uns setzen, vollständig wiederzugewinnen.


    Wir werden alle unsere Kunden weiterhin fortlaufend und transparent informieren. Sollten Sie weitere Fragen haben, nutzen Sie bitte unsere Kontaktfunktion auf dieser Website.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Volkswagen


    Liest sich doch gut

  • MAX....so ist es! Wir werden alle nur verarscht!


    Jeder soll sich selbst ein Bild machen und aktiv nach neutralen Infos suchen! Ich mach das, und deshalb stimme ich dir zu. Alles nur stimmungsmache!


    (BSP: .....bis jetzt war die Türkei böse, nun sind sie ein vollwertiger Partner!) Scheiß Politik! :arsch: :arsch: :arsch: :arsch: :arsch: :arsch: :arsch: :arsch: :arsch: :arsch: :arsch: :arsch: :arsch: :arsch: :arsch: :arsch: :arsch: :arsch: :arsch: :arsch: :arsch: :arsch: :arsch: :arsch:

  • hi, meiner ist natürlich auch betroffen, und irgendwie habe ich kein bock auf mehrverbrauch und PS-schwund.
    und darum meine frage: könnte man im anschluss der vw verstümmellung alles wieder rückgängig machen?


    quasi bei digitec oder sonstwo was ordentliches aufspielen?



    gruß falko
    ps, unser caddy natürlich auch :aufreg:

  • Zitat von magic aus dem Netz:


    Strömungstransformator -Oh! Erst möglich durch eine Verbesserung der sagenumwobenen Strömungssimulation -Ah! Reduziert Stickoxide der motorischenVerbrennung ohne Effizienznachteile -alles klar. Das funktioniert aber nur dann, wenn die magische Spritzgußform dieser grandiosen neuen Erfindung zuvor bei Neumond mit Weihwasser gründlich gespühlt wurde.


    So sehe ich das auch.


    Und dieses Gitter ist kein Strömungstransformator, sondern ein Gleichrichter. Und dieser Gleichrichter verursacht bestimmt keine Minimierung des Gasdurchsatzes, bestimmt nicht. :kopfkratz2:


    Und vermutlich kein Mehrverbrauch und/oder Minderleistung. Nahe an der Quadratur des Kreises. :toni:


    Gruss


    Lutz

    "Dieser Text wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst"

  • Hallo Leute,



    ist doch cool!


    Fest dran glauben hilft doch auch....
    Vor allem die Spülung mit dem Weihwasser, die bringt es! :cheer:


    Und wenn so die Kollegen vom KBA zufrieden sind... :five:
    Dann läuft doch alles weiter wie bisher... :becks:
    Und die Steuern bleiben auch stabil, darf nur keiner nachmessen. :hahaha:


    Gruß Sisko

  • Vor allem die Spülung mit dem Weihwasser, die bringt es!


    aber nur bei Neumond :gott: :gott: :gott:




    [hr]
    Titel aus dem Handelsblatt:


    Dieses Schnüffelstück soll VW retten


    erinnert irgendwie an Werner Brösel


    und nun ein Zitat aus der süddeutschen:


    Das Plastikrohr hat an einem Ende ein Gitter. Für den Laien sieht es aus wie eine Staubsaugerdüse.
    Die Techniker bei VW nennen die Staubsaugerdüse "Strömungstransformator".


    und noch zwei Kommentare aus dem Netz:


    .....versuchen leichtgläubigen Mitmenschen quasi ein Perpetuum-Mobile zu verkaufen: einen Motor, der bei gleicher Leistung und gleichem Verbrauch nur durch den Einbau einer magischen Monstranz und ein bisschen gutem Zureden plötzlich weniger Schadstoffe ausstößt.


    Die hier präsentierte “Lösung” erinnert an magische Magnete, die Nepper immer wieder an den Mann bringen, um Autoleistung zu erhöhen oder den Verbrauch von Benzin, Öl oder Gas an heimischen Heizbrennern zu verringern.


    aus dem Skoda Forum:


    oder VW hat das doch rein Softwaretechnisch gelöst.
    Und weil die sich jetzt nicht blamieren wollen, nachdem ja wochenlang angekündigt war das für den 1.6 Hardwareänderungen gemacht werden müssen, wird halt jetzt ein High-Tech-Gitter für stolze 20 Cent eingebaut.
    Hab ich dann eigentlich auf das High-Tech-Gitter automatisch 2 Jahre Gewährleistung?
    Oder muss ich das per Anwalt klären, gegebenenfalls klagen?



    Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass das noch nicht alle Massnahmen sind: Es wird auch ein biodynamischer Hightech-Magnet an der Treibstoffleitung montiert. Es erfolgt damit eine verbesserte Informationsübertragung vom Ausgangsmaterial (die ursprünglichen organischen Materialien aus welchen im Laufe der Jahrmillionen Rohöl entstanden ist) zum verwendeten Treibstoff. Durch die industrielle Bearbeitung des Rohöls in der Raffinerie ist ein Grossteil dieser Informationen verloren gegangen und kann durch die jetzt eingesetzten Revitalisierungskomponenten wieder abgerufen werden .In Kombination mit dem geänderten Anströmverhalten der Luft wird dadurch eine wesentliche Verbesserung des NOX-Ausstosses erreicht.
    Das eine derartig aufwändige Maßnahme einige Jahre an Entwicklungsarbeit benötigte sollte selbst den größten Kritikern von VW verständlich sein.


    Kommentar aus der online Autobild:


    Vorsicht auf der Südhalbkugel !!!!


    Ein Hokus-Pokus WooDoo Zauber Gitter ("HPWDZG" für Motortyp 189) soll das Problem lösen. Dieses Primitiv-Plastikteil kostet aufgrund der Economy of Scale bei 11 Mio
    Stück eher 10 Cent als 10 Euro.


    Warum alle anderen Autohersteller ohne das 10 Cent Hokus-Pokus WooDoo
    Zauber Gitter ("Strömungstransformator") auskommen, wird ein ewiges
    Geheimnis bleiben.


    Aber Vorsicht liebe VW-Ingenieure:
    Auf der Südhalbkugel müsst ihr das Hokus-Pokus WooDoo Zauber Gitter anders
    herum reinschieben, d. h. mit dem Hinterteil voran, denn da dreht die
    Coriolisbeschleunigung den Luftstrom im Ansaugrohr ja in die andere Richtung!!!
    :jump:


    Kommentar aus Spiegel online:


    Was für eine Verarsche von VW, da kriegen die Ingenieure von VW angeblich jahrelang ein einfaches Gitter vor dem Luftmassenmesser nicht hin und das KBA segnet diese Baumarktlösung nun offiziell ab? Wer zahlt schafft an, das ist mein Verdacht in Richtung KBA, VDA, Verkehrsministerium, CDU &Co. Man darf gespannt sein wie die US-Behörden diesen Karnevalsscherz von VW werten.



    Gruss
    Lutz

    "Dieser Text wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst"

    Einmal editiert, zuletzt von Lutz ()

  • alles quatsch.
    die nehmen die brenntemperatur zurück, dadurch wird die verbrennung unsauber, es kommt mehr Co2 hinten raus,
    aber die stickoxide werden weniger.


    heißt für uns
    15ps weniger
    2liter mehr verbrauch
    100euro mehr steuern



    so oder ähnlich werden sie uns f........


    ich brauch nen schnapps :angry:

  • Ich hab ne bessere Idee:


    Wie wäre es denn wenn du einfach mal abwartest, wie es nach der Umrüstung ist?
    Oder du verkaufst einfach die Dreckskarre von vw, is ja eh nur verarsche am Kunden, was die machen und kaufst dir was Ehrliches...nen Ami oder so.