So heute war mein zweites Mal TÜV nach 4 Jahren. Alles soweit OK, ist ja alles eingetragen ,nur dann kam die Bremse . Hinten rechts schlechter Wert und über 50 Prozent Differenz zu links, Ergebnis keine Pakette.
Kann das sein bei 70000 KM? Nächste Woche mal reinschauen.
Kein TÜV wegen Bremse hinten
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Normal kann es nicht sein,bei 70
3,5 Jahre habe 83000km und
keine Probleme. -
Hallo Gerd,
Ja ist sicher keine große Sache, wenn Du alles sauber und schön gängig machst, dann klappt sicher alles wieder...
Gruß Sisko
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Das kenne ich auch
Bei mir war das Handbremsseil fest -
bei mir jetzt ca 39600Km Bremszylinder links kapput und auch schon 2x fest gewesen
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Da meine ja auch quietschen wie verrückt und ich auch in Stadtoldendorf war, muss ich da wohl auch mal rein schauen.
Aber Probleme gibt's nicht. Auch zweiten TÜV schon durch und 85.000 . -
Hallo Leute,
ja wenn man richtig Gelände fährt (Schlammwasser) dann läuft da auch jede menge Mist rein, ist ja kein geschlossenes System, dann muß einfach immer mal wieder saubermachen...
Gruß Sisko
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So,mal reingeschaut. Bremse alles gängig, auch die Seile, aber rechte Seite alles voll Fett. Woher kann das kommen?
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Simmering von Welle?
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Haben wir auch vermutet und wollten ihn sicherheitshalber erneuern. Aber den gibt es nicht einzeln, nur komplette Steckachse. ?
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Ups... Das weiß ich nicht
Edit :
Sieht so aus...
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Wo ist da die Bremstrommel? Wie kommt da Fett rein,aus dem Lager?
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es gibt kein Fett in der Bremstrommel
das ist entweder ein Gemisch aus Bremsstaub und Öl wegen defektem Simmerring
oder ein Gemisch aus Bremsstaub und Bremsflüssigkeit, wenn der Nehmerzylinder undicht ist
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....ich habe schon mehrfach den Fall gehabt das entweder der Radbremszylinder undicht war, oder Öl durch den Dichtring der Radlager kahm. Wobei der Radbremszylinder deutlich die Nase vorn hat. Wenn also Öl oder Öliges in der Bremse sein sollte, würde ich zuerst den RBZ prüfen und dann evt mal Richtung Wellendichtring schauen.
PS: fals es zweiteres ist....ist oftmals die Ursache eine verstopfte Entlüftung des Diffs...
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Moin,
Danke erstmal für die Tips . Habe erstmal alles gereinigt u. wieder zusammengebaut. Nach einem gewissen Zeitraum mal wieder reinschauen. -
TOP so muss das sein! Ist ja auch kein Hexenwerk!
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Gibt's für nicht so erfahrene hier irgendwo eine Anleitung zum zerlegen der Trommelbremse beim Amarok :kopfkratz2:
Also für so eine Reinigungsgeschichte -
Ich war da noch nicht dran, wenn ich das mal muß gibt's auch ne Anleitung. Nur zum gucken mach ich da nicht auf... [emoji12]
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Zur Sicherheit mal reinschauen würde ich schon Bin nur kein Mechaniker und will da nix zerwürfeln.
Mit Anleitung geht's halt einfacher. -
Da geb ich dir recht, aber solange alles funzt sehe ich dazu kein Grund...