Das kann ich dir nicht sagen... Ich hab die Anhängelast nicht erhöht.
Anhängelast auf 3,5 to ?
-
-
Am besten z. B. SK eine E-Mail mit den Fahrzeugdaten zukommen lassen.
Hier habe ich nur das Gutachten gekauft.
-
Gutachten von SK passt für so ziemlich jeden, und kostet um die 400 €
die 3,5t sind aber nur bis 8% Steigung, die normale Anhängelast gilt ja immer bis 12%m hab das auch schon mehrmals bestellt
zgg vom Auto darf aber nicht auf 3500kg aufgelastet sein und die AHK muß nen D Wert von 17 haben
-
Ich habe mein Zuggesamtgewicht mit Gutachten auf 6540 kg auf gelastet.
Ein Anruf bei den Firmen genügt, die sind sehr hilfsbereit und geben Dir eine zuverlässige Auskunft.
Anruf mit Fahrzeugdaten.
Grüße aus Unterfranken
-
Der Weg ist der:
Auflastung des Amarok mit Zusatz-Luftfeder auf 3200 Kg zul.GG. (Kosten mit Einbau u. Gutachten ca. 1000,- Euro)
oder
Einbau der HD-Federn auf 3040 Kg.Dann
Gutachten zur Erhöhung der Anhängerlast auf 3500 Kg und zul. Zug-GG auf 6320 Kg ( orig. AHK, nur Gutachten 550,- Euro)
oder mit neuer AHK auf 3500 / 6540 Kg (780,- Euro).Der preiswerte Weg also: HD-Federn und nur Gutachten.
Der gute Weg: Luftfeder und neue AHK.Das einzige was mich an der ganzen Sache ärgert ist das VW keine Erhöhung frei gibt und das Gutachten zur Erhöhung 550,- Euro kostet (und es wird nichts am Fahrzeug geändert)
550,- Tacken für ein Stück Papier :aufreg:Hallo, kannst du mir bitte eine Kopie des Gutachtens senden?
-
die hilft dir nichts. das musst schon selber kaufen mit deiner FIN
-
In Norwegen ist das ein wenig liberaler, ich hoffe das geht auch ohne die passende FIN. Kannst du mir bitte dein Gutachten zusenden?
Gruß André
-
Klar, wenn die Hälfte zahlst