Pedalbox Erfahrungen

  • ------ Übrigens gaukelt die Box dem Fahrzeug gar nichts vor. Es wird lediglich die Steilheit des Ausgangssignals vom Gaspedal verändert. Das bedeutet, dass am Anfang des Pedalwegs die Ausgangsspannung schneller ansteigt und dafür am Ende des Pedalwegs flacher. Aber Vollgas ist immer noch Vollgas. Also absolut null Tuning.

  • Hier wird die Funktion der Box beschrieben http://www.ebay.de/itm/2316940…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Ich kenne den Händler nicht persönlich und erhalte auch keine Provision .......... Doppelschwöhr :toni:


    Kleiner Tipp für die die dort kaufen möchten.......mein Preisvorschlag von 150€ wurde akzeptiert

    A=Automobil
    M=Multifunktion
    A=Allradantrieb
    R=Reisen
    O=Offroad
    K=Kameradschaft

    Einmal editiert, zuletzt von Stieby ()

  • Diese Box ist nutzlos wie ein Kropf, schlimmer noch als die Tuningbox


    und für so einen Schrott gebt ihr 200 € aus, ich glaubs ja nicht



    wenigstens Stieby hats kapiert


    Zitat

    Es wird lediglich die Steilheit des Ausgangssignals vom Gaspedal verändert. Das bedeutet, dass am Anfang des Pedalwegs die Ausgangsspannung schneller ansteigt und dafür am Ende des Pedalwegs flacher. Aber Vollgas ist immer noch Vollgas


    und ein festerer Tritt aufs Pedal hat die selbe Wirkung

  • Moin,


    Ehrlich gesagt habe ich die Pedalboxen in der Vergangenheit auch immer belächelt. Durch positive Rückmeldungen von Leuten die das Teil verbaut haben bin ich neugierig geworden. Mein Praxistest hat mich dann auch von der Sinnhaftigkeit der Box überzeugt. Natürlich kenne ich die Funktion der Pedalbox ,da ich mich vor dem Kauf damit beschäftigt habe. Tuning war auch nie der Hintergrund der Umrüstung. Der Amarok ist nunmal ein Nutzfahrzeug und demnach auch so ausgelegt. VW kann nichts dafür, dass ich das Fahrzeug als privates Spassgerät einsetze. Und mit der Box machts halt mehr Spass. 150€ sind etwas mehr als zwei Tankfüllungen............ so what?


    Jedem das seine und mir das meißte :jump: :becks:


    ....und nie zu schnell urteilen ohne etwas ausprobiert zu haben...... :thumbsup:

    A=Automobil
    M=Multifunktion
    A=Allradantrieb
    R=Reisen
    O=Offroad
    K=Kameradschaft

    Einmal editiert, zuletzt von Stieby ()

  • Im Motor-Talk Forum kommen regelmässig Jubelbeiträge über diese tolle Pedalbox. Habe immer dagegengehalten, weil ich wirklich der Meinung bin dass es Abzocke ist, dass eine kleine Schachtel mit ein paar Pfennigartikeln drin (dürften kaum mehr als ein paar Widerstände drin sein) für dermassen exorbitante Preise gehandelt wird. Für Bewegungslegastheniker, die Ihren Gasfuss nicht rechtzeitig nach unten bewegen können, mag das eine Hilfe sein - aber ich bezweifle mal den echten Nutzen. Spannenderweise habe ich da bei einem der Schreiberlinge wohl einen Nerv getroffen, der hat wutentbrannt ausgeplaudert, dass er tatsächlich anhand der Aufrufzahlen seines Threads vom Hersteller bezahlt wurde. Die setzen ganz gezielt auf solche Forenwerbung. Und so kurz vor Weihnachten? Ein Schelm, der böses dabei denkt.


    Viele Grüsse,
    Frank

  • also ich werde sicher nicht bezahlt mir es auch scheißegal was andere darüber denken ich finde sie super
    und ich finde es auch gut das ich fester auf pedal latschen muss.


    Ich finde es nur scheiße wenn immer alles schlecht geredet wird und es selbst noch nicht getestet hat.


    Und zum Preis da will ich erst gar nicht anfangen weil wir täglich für Sachen viel zuviel Geld ausgeben die billig produziert werden und teuer verkauft.



    Martin :becks: :becks:


  • Danke dass du uns aufgeklärt hast! Und ich dachte schon ich könnte Leuten die ich teilweise persönlich kenne vertrauen.


    Denen, die sie haben viel Spaß weiter damit, den Skeptikern wünsche ich viel Spaß beim Zweifeln.


    Allen zusammen einen schönen 3.Adevent! ( Vorsicht ich werde vom Glühweinimperium bezahlt! ) ;)

  • War das jetzt Ironie, Sarkasmus oder beides :D
    Wenn ich es richtig verstanden habe, wird durch die Box die "Trägheit" des Pedals ausgeglichen. Also wird ein einfaches mehr "drauflatschen" aufs Pedal auch nix bringen da Trägheit immer noch da ;)
    Und solche Sportmodustasten sind bei einigen Herstellern ja auch schon original verbaut! Warum wohl :ouw:

  • Gestern die Box bekommen.
    Einbauzeit inkl. Kabelverlegung. 1 Min.
    Nach mal nur kurz über 10km getestet und finde sie jetzt schon geil.
    Sport plus Modus ist ein bisschen heftig :-)
    Sport reicht mir. Auto reagiert schneller...
    Irgendjemand sagte das ihm die Dosierung des Gaspedals wichtiger sei. (Man kann es durch einen Knopfdruck ausschalten!, z.B.: im Gelände)
    Ansonsten teste ich es jetzt noch ausgiebig, aber wie es aussieht wirds drin bleiben.