Spezielles Zubehör für den Amarok von Delta Bags

  • Hallo zusammen


    Wie viele ja mittlerweile mitbekommen haben, will Delta Bags spezielles Zubehör für den Amarok auf den Markt bringen. Flabber und ich haben im letzten halben Jahr regelmässig Kontakt mit Delta Bags gehabt und bei der Entwicklung der Sachen mitgearbeitet. Die ersten Sachen sind jetzt soweit das wir was vorzeigen können (einige von euch haben die Sachen im Knüll ja schon gesehen).
    Ich möchte euch in den nächsten Tagen die Sachen hier im Forum vorstellen.


    Anfangen möchte ich mit den Sitzbezügen


    Die endgültige optimale Passform haben wir zwar noch nicht erreicht, aber ich denke die Sitzbezüge sind schon zeigenswert. Hier erst mal ein paar Fotos der Sitzbezüge


    2016-04-23 14.08.49.jpg


    2016-04-23 14.07.36.jpg


    2016-04-23 14.09.21.jpg


    Die Bezüge haben auf der Rückseite der Lehne zwei große Taschen (eine davon mit Reißverschluss), in der Mitte zwischen den Sitzen Möglichkeiten um Molle Taschen oder den mitgelieferten Flaschenhalter zu befestigen, auf der äußeren Seitenfläche eine kleine Tasche und außen an der Sitzfläche eine Reißverschlusstasche und eine Klettfläche für weiter kleine Taschen. Die Kopfstützen sind noch mal zusätzlich gepolstert was für den Kopf zusätzlichen Halt bietet. Die Sitzbezüge werden in den den Farben grünbraun (Bild), farngrün, schwarz und grau erhältlich sein. Das Material der Sitzbezüge ist Cordura was für die Robustheit der Bezüge spricht.


    Der Preis wird bei 150€ pro Sitzbezug liegen.

  • Als nächstes möchte ich euch das Rear Panel vorstellen


    Das Real Panel wird vor dem Heckfenster im Innenraum montiert. Das Panel bietet auf der einen Seite Befestigungsmöglichkeit per Klettverschluss und auf der anderen Seite per Molle Befestigung. Befestigt wird das Panel mittels Schrauben und Einpressmuttern. Die Muttern werden an den Stellen gesetzt wo die Rückwandverkleidung und der Himmel mittels Spreiznippeln befestigt ist. Oben wird das Panel hinter den Himmel geschoben so das Himmel und Panel gleichzeitig fest geschraubt werden.
    Mittels des Panels können die Zubehörtaschen von Delta Bags im Auto verwendet werden, was bei mir zum Beispiel das Chaos auf der Heckbank beim Reisen vermeidet. Das Panel wird in den den Farben grünbraun (Bild), farngrün, schwarz und grau erhältlich sein.


    2016-04-23 14.03.40.jpg


    Der Preis für das Rear Panel wird bei 132€ liegen

  • Hallo Markus. Cool, dass ihr euch da die Mühe macht und das mitentwickelt. Ich habe dafür keine Verwendung, daher für mich nicht so interessant. Hier geht's ja vorrangig um die Aufbewahrung von Gegenständen, damit nicht alles lose im Auto rum fliegt, richtig?



    Zur Optik kann ich leider nur sagen: Katastrophal...
    Damit würde ich keinen Meter rumfahren. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!


    Grüße, Nico :becks:

  • Hallo


    wenn man den Thread aufmacht, fallen einem bevor man was liest erstmal die Vorschaubilder ins Auge


    mein erster Gedanke


    "wieso packen die die Sitze in faltiges Packpapier?"



    ne also meins ist das auch nicht, sorry, schliesse mich da Nico an



    die kleinen Taschen sind ok, aber die Optik?

  • Stimmt schon mit der Farbe, ich hab mich jedoch ganz bewusst dafür entschieden, da das die einzige Farbe in meinen Augen ist auf der man Staub (auf Offroadreisen unvermeidlich) nicht sieht. Außerdem ist in meinem Auto mittlerweile alles an Taschen in der gleichen Farbe so das das nicht so krass ist wie nen einzelner Bezug.
    Ich denke das bei Bedarf mit den Farben Schwarz und grau gute Alternativen zur Verfügung stehen.


    Gruß Markus

  • Ich will auch nicht die Arbeit von anderen schlecht reden, aber optisch ist das ein grauen.
    Da gibt es schon ettliche Anbieter, die das besser können ...
    Ich rate nur, spart euch den Aufwand, es führt zu nix...

  • Praktisch sind die Sachen sicherlich. Der Sauerländer nutzt sie ja entsprechend, da ist dann die Optik nur zweitrangig, der Nutzfaktor überwiegt wohl.
    Für mich ist das nix aber ich mache auch nicht solche Touren.
    Die Schonbezüge (dann in grau) wären interessant wenn die Passform noch etwas besser wird.
    Gruß Heiko

  • Ich habe die Bezüge in natura gesehen. Und die haben nichts mit Backpapier o. ä. gemeinsam. Bei Fotos ist die Farbwiedergabe nicht ganz so gut.
    Die Passform ist schon sehr gut. Da rutscht nichts.
    Ich bin aber auf die anderen Farben gespannt.

  • Für reine Straßenfahrermeinautodarfnixstaubigwerden sind die Bezüge wohl weniger geeignet. Aber es gibt ja noch das Nutzfahrzeugeklientel ;) und da muss ich sagen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Wenn man mal schaut was ein Rucksack mit Mollesystem so kostet (locker mal 170€) da würde ich sofort für den angegebenen Preis einen eventuell zwei für vorn nehmen.
    Ich hab immer mit Harz und Sägespänen und Fichtennadeln zu kämpfen. Solche sachen bekommt man sehr schlecht aus den üblichen Sitzbezügen wieder raus :aufreg: da wäre Codura echt eine Erleichterung!
    Gute Schnittschutzhosen bestehen nicht ohne Grund aus dem Material.
    Könnte man mal die anderen Farbmuster sehen :five:

  • Top!


    Perfektes Zubehör für alle die den Amarok intensiv als Touren-, Reise- oder Gewerbefahrzeug nutzen.


    Endlich etwas modulares um den Innenraum ideal und flexibel zu nutzen, aber auch zu schützen.


    Ab wann erhältlich und vor allem in welchen Umfang?

  • Hallo zusammen


    Für nähere Infos kann man sich hier den neuen Katalog von delta-bags herunterladen
    http://www.delta-bags-offroad.…AGS_Hauptkatalog_2016.pdf dort sind auch Sitzbezüge in anderen Farben drin allerdings nur für die Landrover aber um eine Vorstellung von den Farben zu bekommen sollte das genügen.
    Dort sind auch die Taschen für die Ladefläche abgebildet, die werde ich wohl am WE hier zeigen. Muss da noch Fotos von machen.


    Gruß Markus

  • Haltet mich mal für pingelig,aber ich sehe keinen Hinweis auf die Tauglichkeit mit dem Seitenairbags.Sind die von VW freigegeben?
    Finde auch nichts auf der Delta bag Seite dazu.
    Kann im Falle eines Unfalls böse rechtliche Folgen nach sich ziehen.
    Wenn ich was übersehen habe dürft Ihr mich gerne berichtigen.

  • Maßgeschneiderter Schonbezug für
    den Fahrersitz des VW AMAROK (Seriensitz)
    · Kopfstützenbezug mit Velcro/Flauschband
    · Tasche für Lendenwirbelpolster
    · Der optionale Flaschenhalter ist bereits
    im Lieferumfang enthalten
    · Verschiedene Taschen (an der Vorderseite
    der Sitzfläche, an der Seite und Rückseite
    der Rückenlehne)
    · Velcro/Flauschband (an den Seiten der
    Sitzfläche, an der Rückseite der Rückenlehne)
    · TYRS Befestigungssystem
    (an der Seite der Rückenlehne)
    Eine Öffnung für die Entfaltung eines Airbags ist an
    der Seite vorgesehen.

    Das DRIVER SEAT COVER AMAROK bietet viel
    -
    fache Möglichkeiten Taschen aus unserem Pro
    -
    gramm zu befestigen. So sind Messer, Camera,
    Taschenlampe, Batterien, Ausweispapiere u.v.m.
    stets griffbereit.
    AMAROK

  • Im Katalog sind auch schon die neuen Sachen drin. Unter anderem auch die Amarok Sitzbezüge.
    Aber auf der Homepage sind sie noch nicht bestellbar :kopfkratz2:
    Warten wir halt noch ein bisschen. Hab auf jeden Fall schon paar für mich interessante Artikel gefunden :thumbsup:

  • Ein grosses Problem bei solchen Sitzbezügen sind meist die Nähte des Cordura-Stoffes auf der Rückseite, die das Originalpolster aufscheuern und zerstören. Ausserdem verhedern sich auf der Klettfläche Pflanzenpollen und Sägespäne wie blöd... diese kriegt man fast nicht mehr raus.



    amaroker.de/attachment/2639/ amaroker.de/attachment/2640/

  • Das meinst du doch wohl nicht ernst, was man auf den Bildern sieht ist ja wohl mal gar nix. Erst schreibst du das die möglichst wenig Taschen verbauen und dann zeigst du Bilder wo reichlich Taschen zu sehen sind. Auch wenn diese zusätzlich befestigt werden kann das nur ein Kompromiss sein. Und was die Passform angeht scheint das auch nix besonderes zu sein (bei den Bezügen von Delta bags ist man noch am arbeiten was die Passform angeht). Was die Robustheit von den Sitzbezügen angeht kann ich nur für die Sachen von Delta Bags sprechen die sind absolut Robust. Was du zum Thema Klettverschluss schreibst mag ja für die Hakenseite vom Klettverschluss zutreffen, aber am Sitz ist nur das Flauschklett verarbeitet da setzt sich nix rein. Ich hab jetzt schon 2 Jahre Flächen mit Flauschklett im Auto im Einsatz und noch nie Probleme mit daran haftendem Schmutz egal welcher Art gehabt.


    Außerdem geht es hier nicht nur um Sitzbezüge sondern speziell für den Amarok hergestellte Sachen von Delta Bags

  • Mit den Nähten wäre ein Argument. Ich gehe aber mal von einer entsprechenden Verarbeitung aus.
    Mit dem Gewicht in den Taschen, naja!? Ich hätte da nun nicht unbedingt vor etliche Kilo reinzupacken. Meist geht's da um Kleinkram und Dokumente in den großen Taschen (z. B. Arbeitsaufträge, Karten)