Bullenfänger und PDC

  • Hallo, auch wenn das Thema ausgelatscht erscheint ( und ich habe den Thread dazu gelesen, in dem der DELTA Bügel erwähnt wird ):



    Ich verzweifle bald: hat jemand einen Tip für mich, welcher „Personenschutzbügel“ nicht die mittleren Sensoren beeinflusst. Hier wird auf den Bügel von DELTA hingewiesen.
    Nach eigener Aussage von DELTA von heute müssen aber doch die inneren Sensoren angeklebt werden. Das möchte ich nicht - sie sollen weiter in Funktion bleiben können.


    Gibt es irgendwo auf dieser Welt einen Bügel, der die inneren Sensoren nicht beeinflusst ?


    Gruß
    Schubbi

  • Nico hat den Steeler am V6 dran, ohne Querstrebe. Funktioniert ohne abkleben, die Sensoren sitzen in dem Gitter unter dem Kennzeichen.
    Gruß Heiko

    "Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

    Einmal editiert, zuletzt von EDK ()

  • Korrekt. Genau den von Steeler hab ich dran. Funktioniert alles ohne einen Sensor abzukleben.


    Dazu kommt noch, dass ich den nagelneu für 349€ gekauft habe. Delta wollte irgendwas um die 590€ haben.
    Bin sehr zufrieden mit dem Bügel. Befestigung top, optisch klasse!


  • Wo steht denn da etwas vom Motor? Ich finde nur die Bj Angabe ...da ist doch auch nix unterschiedlich zwischen 140 und 180 PS meines Wissens.


    EDIT: jetzt weiß ich was du meinst...die PDC Sensoren! JA, die sitzen ja nicht dort wo sie beim V6 sitzen. Also beim 2.0 doch wieder abkleben...


    Gruß Heiko

    "Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

    Einmal editiert, zuletzt von EDK ()

  • Von Delta gibt es 2 verschiedene, einen mit mittlerer Querstange und einen ohne. Ich habe den ohne Querstange genommen und die mitgelieferten Abklebedinger weggelassen. PDC vorne funktioniert absolut uneingeschränkt.
    VG Ronny

  • Hallo zusammen,


    von Bullenfänger kann hier wohl keine Rede sein. Da gibts gute andere Stoßstangen. Aber als Lampenhalter und für die Optik durchaus brauchbar. Bei echtem Geländekontakt empfiehlt sich ein echter

    Bullenfänger....

  • Hallo an alle,


    ich warte derzeit noch auf meinen Amarok (MJ 2019, 3.0, 204PS Comfortline) und bin derzeit dabei mir ein wenig Zubehör zu kaufen, damit ich dann direkt loslegen kann, wenn er da ist.


    Jetzt würde ich gerne diesen Frontbügel verbauen (hab den werksseitigen Unterfahrschutz verbaut): https://steeler4x4.com/manufac…-amarok-v6-2016-3377.html


    Nun ist meine Frage, ob irgendwelche Abnahmen oder Eintragungen notwendig sind, oder nur ran und gut!?


    Dann habe ich ich bisher verschiedene Aussagen zur Funktion der PDC bei diesem Modell gelesen, kann hier einer Bestätigen dass die PDC danach auch in der Mitte noch funktioniert?


    Vielen Dank.

  • Wenn du dir einen Bügel ohne untere waagrechte Strebe holst funktionieren auch die mittleren PDC Sensoren weiter.


    Ich habe aber schon von einigen gehört das die äußeren Sensoren den Bügel "sehen"... (Andere sagen wieder das alles tadellos funktioniert)
    Sprich du hast halt ein dauerhaftes Piepen was beim einparken für Verwirrung sorgen kann.
    Ich suche auch noch einen Bügel ohne das ich irgendwas abkleben muss oder irgendwelche Sensoren dauern ansprechen... :huh:

  • Ich habe gerade mal Steeler angeschrieben. Bei einigen der Bügel steht explizit dazu, dass die PDC nicht beeinflusst wird, aber es gibt wohl keinen, der PDC-kompatibel ist und mit dem UFS funktioniert...


    Mal schauen was sie schreiben...
    [hr]
    Und da kam auch schon die Bestätigung per E-Mail, mit UFS gibt es keine Chance einen PDC-kompatiblen Frontbügel zu bekommen... :-(

  • Der Steeler funzt beim V6 ohne abkleben, schaut euch mal die Position der Sensoren beim 2.0 und beim V6 an, sind unterschiedlich. Darum geht's mal und mal nicht... Beim V6 geht's mit dem Steeler ohne Querstrebe, hat Nico ja geschrieben.
    Gruß Heiko

    "Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

    Einmal editiert, zuletzt von EDK ()