Erfahrungen Unterfahrschutz

• Nee. Ich möchte wissen von welchem Teil mr.smy die Unterlagen haben möchte: Motor, Kühler, Getriebe, Tank, Differential, Stoßdämpfer, Querlenker etc. Und, ob von dem von Taubenreuther oder jemand anderes. Meine Teile sind von RIVAL und Seikel.

Gruß
    Ultimate Fahrer

• Hallo,

Habe bei Taubenreuther die Montageanleitung gefunden.
    Die übrigens den Unterfahrschutz von Sheriff verbauen/verkaufen.

Ich habe 4 Teile bekommen und wusste nicht so recht für was diese alle sind....

Motor und Getriebe, beim letzten weiß ich es nicht so recht, könnte Verteilergetriebe sein.

Gruß Sven

• Frag doch mal die Taubenreuther-Truppe. Die sind sehr kundenorientiert, kennen sich aus und beraten wirklich (keine Schleichwerbung, sondern Erfahrung). Oder hast Du die schon vorher mit anderen Dingen diesbezüglich genervt und kannst nun nicht noch mehr fragen?

RIVAL hat in D auch einen Importeur bzw. Vertreter, der sich auch m.E. nach auch gut auskennt. Den kann man auch fragen.

Gruß

Ultimate Fahrer

• Moin!

Ich hab den Unterfahrschutz aus 6mm Aluminium von Taubenreuther (Motor, Getriebe und Tank) seit über 6 Jahren drunter, bisher ohne Probleme. Sieht immer noch aus wie neu, außer minimale Kratzer unten, aber dafür ist er ja auch da! Ich würde ihn sofort wieder kaufen!

• Die meisten zuletzt geschriebenen Beiträge beantworten nicht blubberwhales Frage.

Ich habe ihm Fotos von meinem montiertem UFS geschickt (so gut es eben momentan für mich ging - ohne Grube oder Aufbocken), aber RIVAL ist ja (verständlicherweise) raus und somit hilft ihm das nichts mehr.

Er benötigt mehr als auf den Fotos von Taubenreuther zu erkennen ist, um sich ein besseres Bild von der Sache machen zu können, was ich gut nachvollziehen kann. Kann ihm nicht mal jemand, der einen von Taubenreuther hat, ihm ein paar Bilder schicken? Ich denke keiner hier hat beide, sodaß derjenige ihm Auskunft zu beiden geben könnte.

Gruß

Ultimate Fahrer

• Hallo

es gibt auch noch Seikel.

Von dem sind auf You tube sogar Filme in Gelände zu sehen.Da ist der komplette Unterboden plus Diff von unten zu sehen.Ich habe die Kombi an beiden Amaroks und bin zufrieden.Den Tankschutz habe ich auch von Taubenreuther.

• was willst den noch groß sehen, bei Taubenreuther ist ein Bild und in der Beschreibung sind jede Menge Bilder, sogar mir jeder Schraube, Oberseite, Unterseite also was willst noch mehr?

und dann gibts noch so ne komische Seite mit viiieellleeennn Bildern

wenn das nicht hillft, ist dir nicht zu helfen :)

• Hallo zusammen, auch wenn das Thema schon ätwas älter ist, für mich ist es neu :-) Mein Neuer / Gebrauchter 2020 V6 3L ist unten rum komplett nackt. Die Frontlippe wabbelt ohne jeden Halt dahin. Beim Rückwärtsfahren fungiert sie wie das Maul eines Wales. Angeblich wurde er genau so ausgeliefert und es wurde nix abmontiert. Frage: A: kann das sein? und B: UFS von Taubenreuter Rival u Co machen ja zum Glück die Luke zu, aber stabilisieren sie auch das Gewabbel der Lippe? PS. ich denke dann muss diese zumindest doch angebohrt werden. Bin für jede Info dankbar.

• Moin!

Warum wabbelt da was? Ist da was nicht richtig befestigt?

Wie schnell fährst Du rückwärts?

Meiner war auch unten offen. Habe den UFS von Taubenreuther aus Alu für Motor, Getriebe und Tank.

Der wird nicht angebohrt, sondern an Originalbefestigungsteilen festgeschraubt!

• Als ich meinen ohne UFS gefahren bin (war da noch ein Neuwagen ohne alles), hat da nichts gewabbelt. Darf und kann es normal auch nicht. Hört sich nach losem Teil oder Defekt an. Schick doch mal ein Foto in die Runde.

Gruß

Ultimate Fahrer

amaroker.de |
    Official Amarok Association |
    ...hier bin ich richtig!

• Sooo hat etwas gedauert.

Erstens, Danke für die Unterstützung.

Zweitens, ich kann den unteren Rand der Frontschürze mit dem kleinen Finger rauf und runter drücken. Da ist keine Verschraubung vorhanden weil auch kein Träger oder sowas drunter ist. Das kenne ich von Toyota so nicht.

Mich würde interessieren ob da was sein sollte. Der UFS den mir der Freundliche für 550.- anbieten wollte, würde glaub ich das Problem nicht beheben und auch die Lücke nicht schließen.