das ist leider wahr
Vorglühanlage
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*hust hust*
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Hallo in die Runde...
vor allen Dingen an Glonntaler und Pwanzer,
war mit den Arbeitsanleitungen beim VWN Händler, Problem vorgeführt und alle bisherigen Massnahmen geschildert!
Antwort: Okay, wir schauen uns das an....
Ergebnis:
nach 5 Tagen erfolglosem suchen ( telefonisch wurde ich regelmässig über den Stand der Dinge informiert) und einlesen aller updates ( auch des 2 Massenschwungrades, dass ich immer verweigert hatte, dieses müsste unbedingt sein, sonst könnte der Tester nicht richtig messen wegen dem aktuellen softwarestand des Steuergerätes....???) lief er wieder problemlos.
Ursache:
einer der Sensoren im Verteiler war defekt..
Ergebnis:
Austausch des Verteilers mit allen Sensoren ( warum auch immer der Verteiler, ist doch nur ein Metallrohr)
Preis: 1060 Öken..
Mir wurden die 5 Tage Suchen nicht in Rechnung gestellt, nur das direkte Prüfen und das Material des Verteilers..
Fand ich schon fair, dass der Lohn dort begrenzt wurde... nur das Austauschen des ganzen Verteilers ( 550 + Steuer) ist nicht in Ordnung, die Sensoren hätten ja gereicht.
Wie seht Ihr das ?
Liebe Grüße und noch mal herzlichen Dank für Eure Bemühungen
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was meinst du mit Verteiler? das Raildruckrohr?
soweit ich weiß gibts den Raildrucksensor bei VW einzeln, aber wenigstens hast die ganze Arbeitszeit nicht zahlen müssen
wichtig is das er wieder läuft
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So richtig weiss ich auch noch nicht, was ich unter Verteiler verstehen soll. Wenn Glonni da Recht hat und du meinst die Kraftstoffrail mit ihrem Sensor, bin ich umso verwirrter. Denn es gibt seit einigen Monaten sogar ein TPI zum Raildrucksensor als bekanntes Problem.
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ja genau... das "Hirschgeweih" dass den Sprit zu den Injektoren transportiert... auf der Rechnung steht Verteiler.
Auf die Frage warum der Verteiler und nicht nur die sensoren gewechselt werden müssen... Antwort: wäre einfacher und kaum teurer
Achja.. die Vorförderpumpe würde man nicht hören wenn die Tür geöffnet wird. Sie lief ohne probleme bei direkter Ansteuerung
ärgerlich, aber sche.... drauf. Er springt wieder perfekt an.
Ich danke euch noch mal von ganzen Herzen!
VG
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die Vorförderpumpe würde man nicht hören wenn die Tür geöffnet wird.
komisch, ich hör sie immer, also wenn ich drauf achte und es rundum ruhig ist
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03L 130 089 K oder J, je nach Motorversion
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steht keine Nummer dabei... nur Verteiler. Was macht das denn für ein Sinn, zu wissen welche Nummer der Verteiler hat ?
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Um zu wissen was dein "Hirschgeweih" genau ist.
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das railrohr... ist mir inzwischen auch klar
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Ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Bei den im Amarok verbauten TDIs werden defekte Glühkerzen vom STG erkannt und ein entsprechender Fehlercode gesetzt, aber die Motorlampe leuchtet deshalb nicht.
Gruss Peter
Hallo,
habe heute die Glühkerzen gewechselt.
Weder in VCDS noch in der Instrumententafel wird ein Fehler angezeigt wenn die Glühkerzen abgesteckt sind.
Nicht im Stand noch bei der Fahrt...
104 tkm Glühkerzen sind von 12.2014 laut Gravur.
LG
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Die Glühkerzenreibahle ist ihr Geld wirklich wert.
Die hat noch richtig was raus geholt.
Beim "einführen und drehen" hat man es knistern / knirschen gehört.
War also gut verengt mit Ruß um die Glühkerzen.
Grüße
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Meiner hat im Speicher schon länger einen Eintrag, eine Glühkerze ist hin.
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Das ist ja merkwürdig..
Mit vcds kann ich das Glühsteuergerät in den Testmodus versetzen und dann auch mit der Messzange nachmessen das Strom fließt.
Ziehe ich einen Kerzenstecker ab oder alle kommt keine Fehlermeldung und auch kein Eintrag.