Sicherungspläne / Sicherungsbelegung

• Da ich nicht alle Versionen von Amaroks hier auf dem Hof stehen habe konnte ich auch nicht alle verschiedenen Sicherungskästen fotografieren.

Das Bild stammt von meinem Bj Mai 13. Die Nummerierung und Anordnung der Sicherungen passt aber.

"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

• Bei mir wie auch auf dem Foto in dem Belegungsplan sind die Steckplätze leer!?

Hat jemand nen Tipp?

hab mir den Plan auch nochmal angesehen

mein Tipp wie so oft LESEN und zwar richtig :) (Habs beim ersten anschauen auch nicht gleich gecheckt)

da steht

SC28- 10A - Lampe für Abblendlichtscheinwerfer rechts -M31- Schnittstelle für externe Nutzung (T10h/5)

die Karre von der das Foto stammt hat aber vielleicht keine Schnittstelle oder jemand hat die SI für was anderes gebraucht

also weiter schaun und was steht da dann?

SC 66 20A - Bordnetzsteuergerät -J519- (T73a/63) 6) ♦ Lampe für Abblendlichtscheinwerfer links -M29- 6)

kannst ja mal bei deinem die Sicherung zur Kontrolle ziehen und schaun obs Licht dann aus geht, dann wissen wir obs so ist wie ich denke

• Danke, die "Karre" ist meine... Und die hat die externe Schnittstelle. Aber ich vermute da wird erst eine Sicherung gesteckt wenn Schnittstelle verwendet wird.

• moin im plan steht sicherung 43 in steuergerät C ist mit 5A belegt auf dem bild ist es aber eine 25A Sicherung ist das vlt platz 35 weil da ist auf dem bild eine 5A Sicherung und in deinem plan steht da unbelegt.

• Oh hab gerade gelesen, das bild ist von einem 13er amarok ja gut das erklärt einiges...

Entschuldigung das ich nicht alle Modelle auf dem Hof stehen habe. Die Bilder dienen nur zur Zuordnung der Platznummern. Die Belegung ist den Listen zu entnehmen

• Herzlichen Dank für die Pläne! Mir ist gerade in den Bergen von Nerja die Sicherung für die 12V Dosen durchgebrannt.

Bis ich die passenden 25A-Sicherungen zur Hand habe, tuts vorübergehend hoffentlich auch eine mit nur 20A.

• Danke super sache

• Hi, Habe seit heute keine Beleuchtung mehr im: Tacho, Bedienung von Klimaanlage usw. Also quasi die Instrumente Beleuchtung.

Alle anderen Lampen gehen noch (Innenraum, außen alle usw.)

Finde in den Plänen aber keine Sicherung die das beschreibt. Hat jemand eine Ahnung welche Sicherung es ist? Hab leider nix zum Durchmessen

• Finde in den Plänen aber keine Sicherung die das beschreibt. Hat jemand eine Ahnung welche Sicherung es ist? Hab leider nix zum Durchmessen

Keine Ahnung welches Modell du hast... und ohne durchmessen wirds schwierig falls eine defekt ist

• Hallo zusammen. Weis vielleicht jemand die sichungsbelegung vom Tagfahrlicht?
    Ich hab ein bj 2020 mit 190 kw.
    Die Pläne von euch sind spitze aber passt es nicht zu meinen. Ich habe heute mal versucht den Sicherungen zu suchen. Aber die sitzen unter dem Lenkrad. Weis auch jemand wie man die Verkleidung entfernt. Ich habe Angst etwas zu beschädigen wenn dran ziehe.
    Viele Grüße der Friese

• Danke, jetzt muss ich nicht mehr wie von VW gewünscht in die Werkstatt fahren. So ein Schwachsinn Handbuch ohne Sicherungsplan, für wie doof halten die einen Heute und wundern sich das die Leute chinesische Autos kaufen, welche übrigens nicht schlecht sind. Hatte im Januar einen BYD Seal 7 als Leihwagen, echt beeindruckend.