Breite, tragfähige, hohe Auffahrrampen gesucht

  • Breite, tragfähige, hohe Auffahrrampen

    Hallo zusammen !

    Habe mir die Tage einen gebrauchten Rok zugelegt, der auf (eingetragenen) 285er-Reifen steht.

    Wer von euch kann mir einen Tipp geben wo ich ein Paar ordentliche Auffahrrampen erstehen kann, die breiter, höher und stabiler sind (z.B. 30cm Höhe, 30cm Breite) als der China-Müll der überall aus den Löchern quillt?

    Auf Bay habe ich einen einzigen Herrn gefunden, der die Lücke schon für sich "gemünzt" hat, mit separater Homepage, allerdings teuer, da Handarbeit, 179 EUR pro Stück usw.

    Danke und Gruß !

  • Moin Deichrutscher,

    dein Tipp war passend. Habe mir die Teile (aus Slowakei glaube ich) über Amazon bestellt.

    Beide sind identischer Modelle, eines davon mit Verlängerung für Flachgelegte ;) (...brauchren wir hier eher nicht...)

    5 mm Differenz dürften nicht schaden.

    Danke dir.

    Habe den Rock übrigens in der Nähe der Deiche geholt...

    Gute Woche und bis denne.

    => Gestern habe ich noch eine PDF Tabelle unter "Elektronik" zu den Leuchtmitteln eingestellt...

    Viele Grüße

  • Moin!


    Na gut!


    Dann kaufste die Rampen, bastelst einmal am Auto rum und stehen die Teile nur im Weg.


    ich nehme dazu meine normalen Auffahrrampen für den Anhänger. Zwei Stück knapp über 2m lang, aus Alu und je 2t belastbar.


    Die kannste überall anstellen, auch seitlich gesichert an den Anhänger (Hochladerkipper) und dann fährst hoch und gut ist.


    Oder ich nehme meinem 3.5t Rangierwagenheber und stelle dann Böcke drunter.

  • auch für Reinigungsarbeiten nach Offroad oder auch um mal Wachs/Fett wo aufzutragen sind gute Rampen sicherlich nicht verkehrt


    für Radwechsel und solche Arbeiten nutze ich aber auch lieber einen Rangierwagenheber und neuerdings auch einen hydraulischen Stempelheber


    Ölwechsel geht ja quasi ohne alles :-D