Hallo,
kurz zu mir, ich bin der Frank aus Wolfsburg und arbeite bei einem dort ansässigen, bekannten Autohersteller
Nun habe ich als Hobby das Brennholzen und da fängt es nun an.
Ich suche einen Wagen, mit dem ich tiefere Schlammwege überwinden kann, auch mal einen Stamm ziehen und wie es so ist zu 95% als Allgemeinauto mit einem gewissen Komfort ausgestattet ist.
Ich dachte an einen 180ps 4wd mit Automatik, Doppelkabine und Hinterachssperre, aber der hat leider keine Untersetzung.
Ist das für meinen Anwendungsfall nötig? Und er sollte eigentlich als PKW zugelassen werden. Wie sicher sind eigentlich die fertig angebotenen Umschreibungen in Niedersachsen? Werden die problemlos bei der Zulassungsstelle anerkannt? Bei jungen gebrauchten? ( Firmenwagen und Leasingrückläufer)?
Was würde es eigentlich kosten, der Zuheizer zur Standheizung umzubauen?
Und und und...
Leider sind bei Recherchen sozusagen vier mal gesucht, fünf Meinungen.
Mir geht es hauptsächlich um meine Versicherungsprämien und das Überholverbot. Steuer wird ja sowieso als PKW berechnet.
Irgendwelche Ideen oder Vorschläge? Um so mehr ich mich Informiere, um so unsicherer werde ich. Sicher weiss ich nur, dass er mir gefällt und ich ihn eigentlich unbedingt haben will.
Erstmal genug Leid geklagt,
gruss,
Frank