Amarok wird eingestellt

  • Danke,
    war ein glücklicher Zufall. Habe vor 2 Wochen erst unterschrieben. Mein jetziger ist gerade noch aufs Autohaus zugelassen und habe ihn nur gemietet, deshalb war das ganz unproblematisch. War ursprünglich ausgemacht dass ich den im Januar übernehme. Jetzt hat mein Händler mir gesagt, dass er nen 190kw Highline mit ordentlich Rabatt abgerufen hat.
    Da habe ich dann gleich zugeschlagen.
    Die 20 Zoll Felgen wollte ich nie haben und hätte viel lieber 18 Zoll in schwarz.


    Grüße Stephan.

  • Zitat


    mit ordentlich Rabatt abgerufen


    Ordentlich Rabatt? Die Zeiten der 20+ % von letztem Jahr sind ja leider momentan vorbei...
    Bin mal gespannt ob es da gegen Ende nochmal ne Aktion gibt, dann wäre mir die 190 kW Variante und der schwarze Innenhimmel vielleicht doch noch den Verzicht auf mein Schaltgetriebe wert :kopfkratz2:

  • Ordentlich Rabatt? Die Zeiten der 20+ % von letztem Jahr sind ja leider momentan vorbei...
    Bin mal gespannt ob es da gegen Ende nochmal ne Aktion gibt, dann wäre mir die 190 kW Variante und der schwarze Innenhimmel vielleicht doch noch den Verzicht auf mein Schaltgetriebe wert :kopfkratz2:


    war 20+ % ?
    hatte halt keine Wahlmöglichkeit. Das Black style Paket mit den 20 Zöllern, Schwellerrohren und Stylingbar plus hätte ich nicht genommen war aber halt dabei.


    Grüße Stephan.

  • Hallo Amaroker,


    ich möchte das Thema aufwärmen und gerne eure Meinung/Einschätzung hören:
    Mein Wolf ist ein 2011 mit 135Tkm, EURO5. Einiges schon umgebaut und viel Spass mit ihm gehabt. Weitere Dinge wie Bergepunkte, Campingumbau, ... sollen noch kommen.
    Er ist aber ein wenig eine Diva, da immer wieder Kleinigkeiten kaputt sind, aber wir lieben ihn trotzdem.


    War gestern beim Fordhändler in anderer Angelegenheit und habe mir den Ranger angesehen. Optisch durchaus nett, speziell als Raptor, aber die Details vor allem bei der Qualität haben mich durchaus erschaudern lassen.
    Außerdem teilt er das Schicksal der anderen Pickups: er ist innen sehr schmal, was der Hauptgrund war, dass ich mir einen Wolf gekauft habe.
    Deshalb gleich zum VW Händler der mir sagte, dass nichts mehr gebaut wird und auf Lager hauptsächlich noch Fahrzeuge Highline oder + stehen.


    Jetzt bin ich tatsächlich am überlegen:
    * soll ich mir noch schnell einen frischen oder jungen Amarok suchen oder
    * hoffen, dass der neue Ranger / Amarok mehr vom VW bekommt (Qualität, Innenbreite) und mir dann einen holen


    Was denkt ihr?


    LG
    chocho

  • Stand jetzt ist laut Pressekonferenz vor ein paar Wochen ist, dass der neue Amarok eine Ford Entwicklung sein wird also Chassi , Motor, Getriebe, Fahrwerk werden Ford sein. Exterieur und Interieur werden dann VW eigen Produkt sein. Und Produziert wird er im Fordwerk in Südafrika. Genau andersrum wird es dann wiederum beim Caddy laufen wo dann als Ford Transit Connect oder wie der heißt eine VW Entwicklung sein wird und im VW Werk in Polen vom Band läuft. Es wird gemunkelt das im neuen Amarok/ Ranger durchaus wieder ein V6 3 Liter Diesel verbaut wird und zwar der aus dem Ford F150. Ob er dann mit diesem Motor in Europa und Deutschland angeboten wird in den heutigen Dieseldebatten ist aber fraglich. Ich würde deswegen lieber jetzt nochmal zuschlagen

  • Zitat

    * soll ich mir noch schnell einen frischen oder jungen Amarok suchen


    Ja, auf jeden Fall


    Zitat

    * hoffen, dass der neue Ranger / Amarok mehr vom VW bekommt (Qualität, Innenbreite) und mir dann einen holen


    dann mußt sehr mutig sein, und was machst wenn Ford dann auch keine Lust mehr hat und es gar keinen mehr gibt?

  • Danke für die ersten Einschätzungen und Infos.


    Eine weitere Option gibt es noch:
    * den alten Wolf weiterfahren und hoffen, dass er nicht aufgibt oder er wegen Euro 5 weiter fahren darf


    Freue mich über weitere Einschätzungen.


    chocho

  • Hallo


    du hast zwar noch nicht all zu viel Km drauf, ich hab nen 2014 und hab 186 000 und der läuft auch einwandfrei


    trotzdem mußt bedenken das deiner einer der ersten ist die noch aus Argentinien kamen und zudem 9 Jahre alt ist


    der wird also irgendwann anfangen das mal hier mal da was kaputt geht


    mir wäre der zu alt und wenn den noch 2 oder 3 Jahre fährst dann isser 12 und mit jedem Jahr wirds schwieriger den zu verkaufen



    und wie gesagt, wer weiß was denen noch einfällt, obs in 2 Jahren überhaupt nen Rangerok oder Amarange geben wird


    aber wenn nen Neuen willst mußt dich beeilen, hier kann man ihn noch Konfigurieren, in manchen Ländern zb Österreich ist das bereits abgeschaltet, dort kannst nur noch Lagerfahrzeuge kaufen



    und wenns erstmal nur noch Gebrauchte gibt, dann gehen die Preise für gute erhaltene Modelle auch wieder hoch



    aber mußt natürlich du wissen, für 46,5 kriegst in Össiland nen gut ausgestattenten Highline in Silber hab ich vorhin gesehen



    Link



    Gruß Mani


  • Stand jetzt ist laut Pressekonferenz vor ein paar Wochen ist, dass der neue Amarok eine Ford Entwicklung sein wird also Chassi , Motor, Getriebe, Fahrwerk werden Ford sein. Exterieur und Interieur werden dann VW eigen Produkt sein. Und Produziert wird er im Fordwerk in Südafrika. Genau andersrum wird es dann wiederum beim Caddy laufen wo dann als Ford Transit Connect oder wie der heißt eine VW Entwicklung sein wird und im VW Werk in Polen vom Band läuft. Es wird gemunkelt das im neuen Amarok/ Ranger durchaus wieder ein V6 3 Liter Diesel verbaut wird und zwar der aus dem Ford F150. Ob er dann mit diesem Motor in Europa und Deutschland angeboten wird in den heutigen Dieseldebatten ist aber fraglich. Ich würde deswegen lieber jetzt nochmal zuschlagen


    Gibt's dafür irgendeine offizielle Quelle zum nachlesen?


    Gruß Heiko

  • Auf VW und die anderen Deutschen Automobilhersteller werden gemäß der neuen EU-Flottenverbrauch-Regelung, bei der Deutschland (SPD-Umwelt-Ministerin Svena Schulze) eine führende Rolle inne hatte, gigantische Strafzahlungen zukommen.
    Diese sollen abgemildert werden, in dem viele Benziner- und Diesel-Fahrzeuge einstellt und mehr Batteriefahrzeuge gebaut werden sollen (e-UP...). Obwohl herkömmliche Autos gesamt betrachtet nicht mehr Co2-Ausstoss produzieren als e-Autos derzeit, aber egal...


    Und da muss dann der bewährte Amarok dran glauben, denn ein Amarok mit e-Motor wird wohl nicht all zu viele Käufer finden.


  • Und da muss dann der bewährte Amarok dran glauben, denn ein Amarok mit e-Motor wird wohl nicht all zu viele Käufer finden.


    Och, sofern es mich betrifft: Solange Preis und tatsächlich fahrbare Reichweite stimmen und nicht mit Ablagemöglichkeiten, inkl. Anbaumöglichkeiten (wie bei Tesla) gegeizt wird, ist mir ziemlich wurst, ob da Diesel unter der Motorhaube orgelt, Wasserstoff sich durch die Leitungen presst, mir ein Fusionsreaktor den Hintern wärmt, oder meinetwegen auch ein Akku etwas Bodenfreiheit wegnimmt. Letzteres ist allerdings tatsächlich nicht mein Favorit. :P

  • Och, sofern es mich betrifft: Solange Preis und tatsächlich fahrbare Reichweite stimmen und nicht mit Ablagemöglichkeiten, inkl. Anbaumöglichkeiten (wie bei Tesla) gegeizt wird, ist mir ziemlich wurst, ob da Diesel unter der Motorhaube orgelt, Wasserstoff sich durch die Leitungen presst, mir ein Fusionsreaktor den Hintern wärmt, oder meinetwegen auch ein Akku etwas Bodenfreiheit wegnimmt. Letzteres ist allerdings tatsächlich nicht mein Favorit. :P


    Da kannst du ja mal experimentieren und den alten umbauen auf Batterie.
    Die Ladefläche hinten voller Batterien wird vermutlich für 300 km Reichweite ausreichen. :)